Crimpen, Löten, oder Crimpen & Löten?

Egal, es nervt einfach wenn man fuer eine Sache $50 bezahlt und die haelt nur 1000km. Denn das sind 5c/km. Mein neuer Satz Autoreifen hat zusammen mit Montage und Entsorgung unter $300 gekostet. Damit koennte ich locker 100000km fahren. Ok, nehmen wir nur 50000km an da ich wenig fahre sie einfach wegaltern: 0.6c/km. 0.6c/km ist besser als 5c/km.

Die 5mm Abrieb bei 15" Reifen sollen 5kg wiegen? Meine Reifen sind doch nicht aus Blei :-)

Bei Sportschuhen skaliert da nix, die verschleissen heutzutage ueberproportional schnell. Egal welche Marken, ich habe so ziemlich alle durch. Ich habe manchmal den Eindruck es steckt Absicht dahinter.

Ich habe bis jetzt nur das Gegenteil gehört bekommen.

Teuer, und auch als Nachbau Original Mercedes Teile (es gibt nichts anderes), aber gut.

--
Daniel Mandic
Reply to

Am 29.04.2013 22:31, schrieb Kai-Martin Knaak:

Ach so, ein SUV von Matchbox. ;-)

ROTFL Flasches Auto!

Ich hab mal erlebt, wie ein (Reifenhändler) mit einem 911 turbo einen Satz HR in ca. 3min auf der Kreisplatte ver(b)raucht hat, der halbe Hockenheimring verschwand hinter einer blauen Wolke.

Ich war zu meiner Blütezeit unfroh, wenn die HR 25.000 geschafft haben. Hab auch schon welche mit 8-10.000 durchgewetzt. Nö nicht beim Anfahren, zu einfach. >1g in der Kurve rulez :) 13-15l/100km

Ich hab einen Kumpel, der legt aktuell 25m schwarzen Gummi auf die Strasse (Corvette C7?) in Ostfriesland.

Der hat mir heute von einem anderen Freak mit einem Dodge RAM und 8,x Ltr Hubraum und 10cyl. berichtet. Der bewege sich typisch mit 38L/100km.

Ich vermute, der schafft keine 10.000km mit den Reifen.

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

snipped-for-privacy@mid.>

Vermutlich so in der Art:

Das kann mein Auto nicht.

Das ging auch mit dem TransAm.

Kommt auf die Fahrweise an. Truck-Reifen sind was fuer Nutzfahrzeuge, etliche Bar Reifendruck, die kommen locker auf 10000 Meilen. Habe mich uebrigens vertan, gewechselt habe ich die mit halbem Profil erst bei

50000 Meilen, also rund 80000km.

Diese Woche muss ich mit Einheiten aufpassen, Arbeiten an einer Uni, da ist aber auch alles metrisch. Kilopascal und all so seltsame Sachen :-)

Wir sind privat auf dreistellige km im Jahr runter. Nur dieses Jahr war ein Ausreißer, paar Tausend km für die Firma...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Joerg:

Die Wohnzimmerschrankwand Favorit hat wohl sogar einen besseren ca-Wert und verspricht bessere Kontrollierbarkeit ab 160km/h.

Weil wir hier in Europa dank MTBE im Sprit (ETBE bei E10) eher mehr als ROZ92 haben.

Ich hatte den CO-Wert für 700 RPM iirc auf 1,4% gestellt, also bei weitem kein Magermix, da er bei Gas ordentlich auffettet.

IIRC hat nur die Ford echtes Flexfuel mit Dichten- bzw. Wärmeleitwertmessung. Die anderen rechnen den Alkohol aus Luftmasse, Lambda und Last. Das Zurückrechnen klappt aber nur bei konstantem Luftdruck und Feuchtigkeit. Von daher gehe ich davon aus, dass sie schlicht den Mehrverbrauch akzeptieren. Wobei dank Fracking mit dem Booze im Sprit wohl bald schluss sein wird.

Wenn er keine Neuteile bekommen hat: ja. Damals auf jeden Fall. Allerdings dürften die originalen Schwefel-Latex-Dichtungen mittlerweile etwas hart geworden sein. Heute sind neben Kunststofftanks und Papierdichtungen, die Alu-Teile in Verbindung mit dem Wasser, dass der Alkohol mitschleppt das Problem.

Falk D.

Reply to
Falk Dµeßßert

[...]

Glaube ich auch. Inzwischen bauen Firmen fuer die ganz dicken Trucks Erdgasmotoren.

Wobei man da noch ganz normal Ersatzteile bekommt, und nicht mal teuer. Z.B. wenn einem die Zylinderkopfdichtung durchgefitscht ist, etwa eine halbe Autostunde von hier:

ROZ92? Du weisst aber schon, daß die Oktan in USA nicht nach ROZ gemessen werden?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Nur zwei Reifen pro Auto verdampfen ist doch was für Arme.

So macht man einen Burnout:

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Die Kringel waren nicht sehr gekonnt. Damals mit dem 911 turbo war der ständig am kreiseln, so wie der Audi unten:

Kommt auf die Reifen an. s.u.

Ok, die Kringel sind sauberer als bei dem 11er Treter, aber ich vermute mal dessen 2 HR kosten mehr wie die 4 Radiergummies auf dem Audi.

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Gerrit Heitsch:

Im Handbuch und auf dem Aufkleber des Dodge werden 92 ROZ verlangt. Der Tankdeckel hatte hingegen eine eingeschlagene 82. Ein Motoroktanzahl von

82 kommt ziemlich genau mit 91 ROZ hin.

Falk D.

Reply to
Falk Dµeßßert

In dem Bericht hier wird übrigens die Bar erwähnt:

Die Bezahlung per Handy ist einfach:

| He taps the amount he owes Room 77 into the virtual Bitcoin wallet on | his Android phone and, aligning it with a code on the bar's device, | presses a button to process the payment. A theatrical "kerching" | sound follows and Gallas is grinning from ear to ear. "It could | hardly be easier," he insisted.

Mit dem Code ist wahrscheinlich ein QR-Code gemeint, also recht einfach. Besonder auch für die Händler, die keine Verträge mit Kreditkarteninstituten o.ä. abschließen brauchen. Kann man mittlerweile auch alles per Web machen:

Und gibt schon alleine in Berlin Kreuzberg mindestens 7 Läden, die Bitcoin akzeptieren:

Darunter ein Schallplattenladen, oder auch ein Feinkostladen, der bestimmt auch Milch hat :-)

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
Frank Buss

Ist ja erstaunlich. Wobei sicher irgendwann wenn es "denen da oben" zuviel wird mit Macht eine staatliche Faust auf den Tisch krachen wird. Denn die lassen sich die Muenzhoheit nicht so einfach vom Teller ziehen. Ist hier mal mit irgendwelchen Spezial-Bucks passiert, die verschwanden dann sehr rasch und vermutlich haben viele "Besitzer" solcher Scheinchen danach finanziell in die Roehre geguckt.

In unserem Dorf wuerde das vermutlich eh noch einige Jahrzehnte dauern bis Bitcoin nach hier vordringt.

"Pay by cell phone" ist hier im Aufkommen, allerdings ohne Bitcoins. Derzeit manchmal noch ueber den Umweg Barcode-Scanner:

Mit dem Verbieten wird schwierig werden. Aktuell habe die Bitcoin Miner, die neue Bitcoins generieren und das Netzwerk am laufen halten, in Hardware mit einer Rechenleistung investiert, die dem 8-fachen aller Top

500 Super Computer der Welt entspricht:

Der Vergleich hinkt allerdings etwas, da die Mining-Hardware heutzutage aus speziellen Bitcoin-Mining-ASICs besteht, die die benötigten SHA256 Hashfunktionen in Hardware festverdrahtet und sehr stromsparend berechnen, sodaß man es nicht direkt vergleichen kann

Und da es ein peer-to-peer System ist, müsste man für ein effektives Verbot das Internet entsprechend filtern, inklusiv Umgehungsmöglichkeiten wie Tor. Aber wenn es natürlich kein Händler mehr legal annehmen darf, dann würde es nicht viel Zukunft haben, zumindest nicht in den Ländern wo es dann verboten wäre, da es dort dann ja auch schwieriger werden würde, Fiatgeld in Bitcoin und umgekehrt zu tauschen.

Habe ich schon von gehört, hier in Deutschland aber noch nicht gesehen, wo ja immer noch oft mit Bargeld bezahlt wird. Ist zu hoffen, daß sich das mit den NFC-Modulen in all den neuen Handys (zumindest bei vielen aktuellen Android-Handys, aber beim nächsten iPhone wohl auch) bald durchsetzen wird. Viel praktischer als Bargeld.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
Frank Buss

Das geschieht notfalls ruckzuck mit dem Aufkreuzen einiger Mannschaftswagen :-)

Die Technik dahinter ist der Staatsgewalt meist ziemlich egal.

Genau das ist der Knackpunkt. Meist kommt das Aus wenn der erste damit ins Netz der Steuerfahndung tappt. "Wo haben Sie diese seltsame Waehrungseinheit und Umrechnungstabelle her? ... Bit-was? Das muessen wir mal ans Ministerium weiterleiten".

Wir haben dafuer die Debit- und Credit Cards. Selbst bei Kreditkarten wird heutzutage oft unter $50 keine Unterschrift mehr verlangt. Man zueckt die Karte, zieht sie durch einen Schlitz ... pieps ... man nimmt den Kassenzettel entgegen, und geht. Einfacher geht das kaum. Ein Handy waere unpraktisch da ich das selten in Geschaefte mitnehme. Besonders nicht im Sommer wo ich wegen T-Shirts keine Hemdentaschen habe. Auserdem gebe ich meines schonmal Geschaeftspartnern, z.B. wenn die mit ihrem supertollen iPhone keine Verbindung bekommen :-)

Einfach genug ist es bereits. Das Problem liegt woanders, in der Disziplin der Leute sich finanziell nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Doch da helfen weder Handys noch Bitcoin.

Am 13.05.2013 23:31, schrieb Joerg:

Bei uns nicht, da legt sich nur die Regierung aus dem Fenster und verschleudert die Ersparnisse der Bevölkerung.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Das kann die derzeitige hiesige Regierung noch besser, ueber die Druckerpresse :-(

Frank Buss:

Einige Firmen haben es in die Kassensoftware schreiben lassen und rollen mit dem aktuellen Upgrade NFC-fähige Kassen aus, aber mit der Karte.

Ich bleibe bei Bargeld. Nenn mich paranoid, aber als die SPD sich vor vier Monaten hinstellte und sagte "jeder Bürger soll ein Konto haben können", kamen Erinnerungen an "jeder sollte sich krankenversichern können" auf. Am Ende kommt dann eine Pflicht. Banken haben seit jeher ein Interesse, dass sie und nicht der Bürger das Bargeld haben und ich hoffe innig, dass NFC das gleiche Schicksal wie die Geldkarte ereilt.

Den Datenschutz sensitiven Bürgern der achtziger hätte man dieses Überwachungszeug nicht unterjubeln können.

Falk D.

Reply to
Falk Dµeßßert

In Deutschland gibt es ja auch mehrere nicht miteinander kompatible Standards, die noch dazu alle darauf achten deine persoenlichen Daten zu kontrollieren/aufzuzeichnen und bei Problemen die Schuld immer auf dich abzuwaelzen.

Ich nutzte das aber schon seit einigen Jahren wenn ich in Japan bin. Da kann man eine kleine Karte benutzen die man selber am naechsten Automaten aufladen kann. Du kannst maximal soviel Geld verlieren wie du auflaedst. Keiner weiss wer du bist und was du kaufst. Vielleicht sollten man sich daran bei uns ein Beispiel nehmen!

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza