Crimpen, Löten, oder Crimpen & Löten?

Ich hab noch keine STatistik gefuehrt, aber es gibt erstaunlich viele Geschaefte wo man nur auf der Rueckseite des Belegs unterschreiben muss. Es reicht sogar aus wenn du da nur ein Kreuz machst, wird niemals kontrolliert.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza
Loading thread data ...

Bahn-Tickets kaufe ich nur noch Online. Kein Anstellen notwendig, oder sich wegen der umständlichen Bedienung der Automaten ärgern, und den 2D Barcode des Tickets auf dem Handy scannt der Schaffner mit seinem Lesegerät. Klappt wunderbar.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de 
electronics and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss

Komisch... unsere Tankstelle hier schaut immer genau hin, ebenso im Supermarkt wenn die Kasse anstatt PIN nur die Unterschrift will.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Am Tue, 14 May 2013 12:18:41 -0700 schrieb Joerg :

AH ja, mit CuL häkelt es sich auch so schlecht. ;)

Genau, und sowas braucht die Weißblechdose bzw. Secure Wallet, schon ist die Welt wieder in Ordnung ... abschaltbare Stealth-Brieftasche, sollte man sich gleich die Markenrechte, etc. drauf sichern. :)

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Am Tue, 14 May 2013 12:18:41 -0700 schrieb Joerg :

AH ja, mit CuL häkelt es sich auch so schlecht. ;)

Genau, und sowas braucht die Weißblechdose bzw. Secure Wallet, schon ist die Welt wieder in Ordnung ... abschaltbare Stealth-Brieftasche, sollte man sich gleich die Markenrechte, etc. drauf sichern. :)

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Am Tue, 14 May 2013 22:08:49 +0200 schrieb Guido Grohmann:

Ich sehe hier nur einen intoleranten Deppen.

Was ist eigentlich so schwer daran eine andere Meinung zur Kenntnis zu nehmen ohne sie herabzuwürdigen?

Die Fakten sprechen Ihre eigene Sprache. Geldkartennutzer sind bei uns eine Minderheit, und das lag nicht daran dass die Karten nicht verfügbar waren.

Warum soll ich an einem Zustand etwas ändern den ich nie als Problem empfand?

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im  
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin  
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de 
Messwerte nachträgliche Wärmedämmung http://www.messpc.de/waermedaemmung.php
Reply to
Lutz Schulze

Am 14.05.2013 21:05, schrieb Olaf Kaluza:

Und fürs Bargeld hängt man sich einen Tresor um den Hals. ;-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am 14.05.2013 21:52, schrieb Lutz Schulze:

Schon mal was von Falschgeld gehört?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am 15.05.2013 06:03, schrieb Lutz Schulze:

Man konnte/kann zu wenige Produkte damit bezahlen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Olaf Kaluza wrote on Tue, 13-05-14 21:10:

Gegen den schützt man sich, indem man das Portemonnaie nicht oben auf eine offene Tasche legt, eine Innentasche verwendet und ähnliches. Berührungsloses Fernstehlen ist eine neue Kategorie. Es gibt längst tragbare EC-Karten Lesegeräte und niemand kann belangt werden, nur weil er auf dem Weg zur Arbeit so eines bei sich trägt. Was willst Du jemandem, der in der U-Bahn ein anderes Lesegerät transportiert, vorwerfen?

Reply to
Axel Berger

Lutz Schulze schrieb:

echt)

Ja, im Spiegel.

Na lies noch mal: "will das *niemand* (zu Recht) haben". Aha. das schließt *mich* also ein. Und das ist falsch - ich wollte eine haben!

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am 14.05.2013 17:07, schrieb Axel Berger:

Diese Frage verstehe ich nicht. Ich habe in meiner *Meinung* unrecht? Wie soll ich das verstehen?

Für *mich* ist die Geldkarte einfach nur sinnloser Elektroschrott. Naja, ganz so ist es dann doch nicht, weil ich eine zeitlang damit ja meine Semmeln verdient hatte... ;-)

*Ich* finde Kleingeld nicht eklig.

Und *ich* bin auch nicht farbfehlsichtig...

Daher erlaube *ich* mir meine eigene *Meinung*.

Tja, Du ahnst es - ich nicht!

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 14.05.2013 18:37, schrieb Guido Grohmann:

-v please!

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 14.05.2013 22:08, schrieb Guido Grohmann:

Ach, und der nächste lacht dann über Deine leere Geldkarte... so what?

Das Argument "kein Bargeld dabei" zieht für mich auch nicht, weil sich diese Karte ja auch nicht von selbst füllt, da muß man auch aktiv dafür sorgen, daß genug drauf ist - sinnloser Plunder.

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 14.05.2013 21:18, schrieb Joerg:

Entsprechend modische Abschirmkleidung gips hier auch schon lange:

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 15.05.2013 07:38, schrieb Axel Berger:

Ganz so einfach wie hier dargestellt ist es ja nun auch wieder nicht, Lesegeräte mit angeschlossenem Geldscheindrucker gint es nicht.

Zumindest bei der Geldkarte ist die kontaktlose Transaktion erstmal die von 2 Chipkarten untereinander, außer der zu belastenden Geldkarte ist eine Händlerkarte nötig. Die wiederum kommuniziert mit der Händlerevidenzzentrale die die Umsätze an die Kartenevidenzzentrale (die die Schattensalden verwaltet) weiterleitet. Erst dann wird das Geld auf das Händlerkonto gebucht.

Ein direktes Umbuchen zwischen 2 Geldkarten ist im System aus Sicherheizgründen gar nicht vorgesehen.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

So ist das bei der Geldkarte, womit sie eben auch nicht wirklich anonym ist. Aber wie ist das bei den genannten Guthabenkarten?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Am Wed, 15 May 2013 07:46:15 +0200 schrieb Guido Grohmann:

Sein 'uns' schliesst dich wahrscheinlich nicht mit ein, genau so wenig wie mein 'uns'.

Bei 'uns' wollte das von 5 Personen exakt keine.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im  
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin  
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de 
Messwerte nachträgliche Wärmedämmung http://www.messpc.de/waermedaemmung.php
Reply to
Lutz Schulze

Eben das ist das Problem. Der Aufwand für den Händler (Onlineverbindung, Händlervertrag, Provision) und die Einschränkungen für den Kunden (Nutzung der Karte nur bei ausgewählten Händlern möglich) sind letzten Endes die selben, wie beim Einkauf mit "klassischem" Plastikgeld (Kreditkarte, EC/Maestro/VPAY). Damit gibt es für den Kunden wenig Anreiz, das Geld erst mühsam auf die Geldkarte umzubuchen und für den Händler wenig Anreiz, die Zahlung per Geldkarte zu promoten.

Das Ergebnis war vorhersehbar und ist ebenso eingetreten - (fast) niemand nutzt es.

Hergen

Reply to
Hergen Lehmann

Frank Buss schrieb:

Verbundtickets? Davon reden wir nämlich, von einstelligen Eurobeträgen.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.