Crimpen, Löten, oder Crimpen & Löten?

Den Aufwand treibt die Polizei in kaum noch einem Land. Definitiv nicht bei Eigentumsdelikten in der Groessenordnung "Ist notfalls verschmerzbar". Normalerweise bekommt man da auf der Wache nur einen Bericht zum Ausfuellen hingelegt.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Eric Brücklmeier wrote on Thu, 13-05-16 09:08:

Henne -- Ei. Viele Händler haben sie sofort eingeführt, die anderen wartenen auf die breite Durchsetzung, die nie kam. In Parkhäusern, die keine EC-Karte nehmen zahle ich mit der Kreditkarte und wenn die auch nicht geht laut schimpfend. Bargeld und Automat, das mag ich nicht mehr zusammen seit es anders geht. Und vorher habe ich oft genug ein 60- Pfennig-Telephongespräch mit 5 Mark bezahlt. Wäre die Telephonkarte nicht mit dem bezahlbaren Mobilnetz zusammen gekommen, sie wäre ein Segen gewesen resp. war es für kurze Zeit auch.

Reply to
Axel Berger

Juergen Roesener wrote on Thu, 13-05-16 13:53:

Was also im Saldo genau auf mein "gar nichts tun" hinausläuft. Große Showeffekte abziehen und dabei Unsummen Steuergelder verbraten allein reicht eben nicht.

Reply to
Axel Berger

Am 16.05.2013 07:42, schrieb Axel Berger:

Na gut, wenn das nicht auffällt, dann das Papier wohl auch nicht :)

Aber viele Kassen haben so UV-Lampen für den Glitzerkram im Papier...

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Hanno Foest wrote on Fri, 13-05-17 00:00:

Es waren zwei Rücken an Rücken aufeinandergeleimte und danach gründlich geknitterte Blätter und fühlte sich erstaunlich echt an.

Reply to
Axel Berger

Axel Berger schrieb:

e

Was schlägst du denn als Alternative vor?

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Nein, so stimmt das nicht; legt man die Anzahl der Festnahmen zugrunde, waren die Maßnahmen durchaus erfolgreich. Lediglich die sogenannten Klaukids waren ein Erschwernis. Kaum bei den Eltern abgeliefert, wurden sie von denen sofort wieder auf Tour geschickt.

"Erzieherische Maßnahmen" der Eltern waren dann oft Prügel - nicht wegen der Taschendiebstähle, sondern, dass die Kinder sich haben erwischen lassen oder zu wenig abgegriffen hatten. IIRC wurde in vielen Fällen das Jugendamt informiert; was die daraus gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Reply to
Juergen Roesener

Moin!

Na die brauchen doch nix von Deiner Karte klauen, die bauen sich Pseudokarten und zahlen mit Geld, das nie existiert hat. Oder?

Wenn ich diese bunten Spielzeug-EC-Terminals an den Tankstellen sehe, bei jeder ein anderes Modell, da frag ich mich jedes mal, ob das jetzt überhaupt echt ist oder die Daten per Optokoppler und Tonkopf ans echte Terminal unterm Ladentisch weiterleitet (und an die Mafia). Wobei man natürlich auch ein echtes Terminal aufschrauben und aufmotzen könnte.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Rupert Haselbeck wrote on Fri, 13-05-17 19:10:

Nicht die Standardlösung, noch neuere auf neue Gesetze aufzuhäufen sondern stattdessen zur Abwechslung die alten einfach mal umzusetzen.

Straffällig gewordene illegal im Land befindliche Ausländer rausschmeißen, mit Grenzkontrollen dafür sorgen, daß sie auch draußen bleiben, und bei Inländern und legalen Ausländern die grobe Verletzung der Aufsichtspflicht ahnden.

Im übrigen ist es nach meinem begrenzten Kenntnistand offene Rechtsbeugung, bei einem Gewalttäter der bereits wegen Körperverletzung eine Bewährungsstrafe verbüßt, die Strafe für eine in dieser Zeit begangene neue Gewalttat ebenfalls zur Bewährung auszusetzen. Warum bleiben solche Richter unbehelligt im Amt? In den Dreißigern sprachen Richter ähnliche Urteile gegen SA-Leute, weil sie zu recht fürchteten, sonst nicht unbehelligt zu bleiben. Sind wir wieder so weit? Werden wir unseren Kindern und Enkeln auch erzählen, wir hätten das alles nicht mitbekommen?

Reply to
Axel Berger

In schriebst Du: | Ach ja, wie bei Taschendieben auf Weihnachtsmärkten? In der | realen Welt hängt die Polizei Pakate auf "achten sie auf Ihr | Geld" und das war's.

Da war es noch ein Vorwurf an die Polizei, der angeblich nichts weiter einfällt, als Plakate aufzuhängen.

Und jetzt hast Du statt der Polizei Politik und Justiz im Visier.

Ich persönlich neige dazu, die Politik und keineswegs die Polizei verantwortlich zu machen. Während zum Beispiel der NRW - Innenminister seine Blitzer-Marathons mit enormem Personaleinsatz veranstaltet und den anderen Bundesländern die bescheidenen Resultate als Erfolgsrezept andienen möchte, übersieht er, dass u.a. die Aufklärungsquote für Wohnungseinbrüche mangels Personal immer weiter sinkt.

formatting link
Auch die Kommentare der Leser sind recht aufschlussreich.

Jürgen

Selbst Opfer eines Einbruchs, bei dem das ganze Haus durchwühlt wurde und trotz umfangreicher Fotodokumentation der gestohlenen Gegenstände die Täter nicht ermittelt werden konnten. Sorry für's OT.

Reply to
Juergen Roesener

Axel Berger schrieb:

n

Du magst es nicht glauben, aber die werden ja umgesetzt

raußen

tzung

Es ging hier nicht um straffällig gewordene illegal im Land befindlic he Ausländer sondern um noch nicht strafmündige Kinder

etzung

Zeit

Es ging hier um Taschendiebe

Weil die Entscheidungen korrekt sind?!

eten,

ir

cht

Ach so, du willst überhaupt nicht ernstgenommen werden. Sag das doch gleich, dann kann man sich die Antwort sparen...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Juergen Roesener wrote on Sat, 13-05-18 04:04:

Völlige Zustimmung. Auch mein erster Kommentar war so gemeint, auch wenn man ihn anders lesen kann. Ich glaube sogar, daß ein Polizist, der unter hohem persönlichen Einsatz einen Täter dingfest gemacht hat, sich noch mehr darüber ärgert als ich, wenn der dann sofort folgenlos wieder laufen gelassen wird.

Reply to
Axel Berger

Am 17.05.2013 21:15, schrieb Michael Eggert:

Geldkarte läuft über Schattenkonto, da geht das nicht. Keine Ahnung, wie das andere machen, bei dem Hack von Harald Welte (hatte ich verlinkt) ging das zumindest.

Von anderen Karten kleine Beträge abbuchen dürfte aber auf Dauer weniger auffallen, da sich die Geldmenge dabei nicht ändert. Den bestohlenen Leuten kann man einfach kollektiv ein schlechtes Gedächtnis nachsagen.

Alles schon passiert:

formatting link

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Rupert Haselbeck wrote on Sat, 13-05-18 10:00:

Eben. Und die sind typischerweise seit wievielen Genrationen deutsch? Ich rede jetzt nicht von Einzelfällen sondern von den relevanten statischen Mehrheiten und die planmäßig auf Diebeszüge geschickten Kinderbanden verteilen nicht anteilig auf alle Bevölkerungsgruppen. Das mag politisch inkorrekt sein, aber wenn, dann sind es die Tatsachen und die, die diese Tatsachen benennen.

Reply to
Axel Berger

Am 18.05.2013 17:36, schrieb Hanno Foest:

Was geht da nicht? Bei der Geldkarte ist in dem Lesegerät eine Händlerkarte. Die Händlerkarte fragt Deine Karte ab, ob noch genug Geld drauf ist und schreibt auf beide Karten einen Eintrag, dass das Geld übertragen wurde. Am Abend gleicht die Händlerkarte mit dem Bankkonto ab. Da wird aus der Geldübertragung eine Überweisung vom Schattenkonto.

Da fällt es dann auf, aber der Betrüger ist doch längst weg. Lohnt sich nur nicht für Kleinbeträge. Und man kann den Betrag einem bestimmten Einkauf zuordnen. Wenn am Abend ein oder zwei falsche Fünfziger in der Kasse sind, kann das so ziemlich jeder Kunde gewesen sein.

Gruß Gunther

Reply to
Gunther Mannigel

Am 21.05.2013 09:07, schrieb Gunther Mannigel:

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Mit Geld zahlen, was nie existiert hat.

Und genau darum zahlt man mit Geld, das existiert.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Frage mal Politiker und Notenbank-Chefs wie sowas geht, die schaffen das spielend :-)

[...]
--
SCNR, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.