Geil ;-)

Karl

--
Es sprach der Pfaff' zum Fürsten:
"Halt' Du sie arm, ich halt' sie dumm."
Reply to
Karl Davis

Joerg:

Als Ullas Würgegriff wird die von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (Mitglied beim Kommunistischer Bund Westdeutschland) eingeführte Krankenversicherungspflicht bezeichnet, die mit ihren Auswirkungen alleine eine vierstellige Zahl an Privatinsolvenzen pro Jahr auslöst, bei denen die Krankenkasse die einzige Gläubigerin ist.

Die treibt die Leute für eine "Leistung", die weder bestellt noch geliefert wurde, da sie nicht mal bei Kenntnis hätte in Anspruch genommen werden können, in den Ruin.

Die SPD feierte das zuerst als "jeder sollte sich krankenversichern können". Dann wurde ein "jeder muss sich krankenversichern können" zu einem "jeder muss sich krankenversichern".

Wenn ich dann im SPD-Programm "Jede und jeder sollte ein Recht auf ein Girokonto bei der Bank seiner oder ihrer Wahl haben" lese, gehen bei mir alle Signallampen an.

Falk D.

Reply to
Falk Dµeßßert

Kommentar eines Amerikaners beim gleichen Anblick: "Solche Motoren haben wir bei uns in Rasenmaehern".

Als Student? Also Kroesus :-)

Sind das nicht die Maoisten gewesen?

Hier hat man das nach klassischer komm... aeh .. sozialistischer Manier auf die Steuerzahler umgelegt. Wer sich nicht versichert zahlt die ersten Jahre nix, dann $95 "Strafe", spaeter dann um die $300. Pro Jahr! Und wird dann vom zu 100% Steuerzahler versorgt. Alle die ihr Geld immer verprassen bekommen es teilweise vom Steuerzahler finanziert. Woher die Gelder kommen sollen weiss keiner so genau. Was passieren wird ist allen sonnenklar, bis auf Obamas Leuten.

Haben wir in acht Monaten hier auch. Ineptocracy at its finest :-(

Nun ja, wenn man es immer steuerehrlich tut spricht ja nichts dagegen zur Sicherheit ein Konto in einem Land ausserhalb der Eurozone zu haben. Da muss nichts gross drauf sein, nur zur Sicherheit. Zumindest seit dem in Zypern statuierten Exempel sollte man da echt drueber nachdenken.

Joerg:

Ich interpretiere die Aussage als Abschaffung des Bargelds, woran die Bankster schon seit den 70ern basteln.

Ich stehe da mehr auf physisch vorhandenes Metall, auch wenn die Goldblase wohl gerade platzt.

Ich traute Banken, Behörden und Bolitikern noch nie (Sack, Knüppel, richtigen treffen...).

Falk D.

Reply to
Falk Dµeßßert

:-))))

--
ZX-12R '02 - 49,42
Reply to

Ich habe schon 2011 ein paar Bitcoins. Letztens, als sich der Kurs dann verzehnfacht hatte, habe ich einiges davon wieder in Euro zurückgetauscht. Ist aber immer noch genug da, um bei kurzen Ausfällen wie bei der Bankensperre in Zypern, nicht ganz ohne Geld dazustehen.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
Frank Buss

Ist doch die naheliegende Methode, wie man sowas fast schon intuitiv machen würde...

Pre-tinned. Genau, deswegen sahen auch die blöden Ami-AWG-Drähte, die wir teilweise verbauen mußten, immer so gammelig aus :) Hatten da im alten Job ein ganzes Regal voller sackteurer Ami-Drähte in allen möglichen Farben und Stärken mit allen möglichen Zulassungen, für Luftfahrtverdrahtung.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Vor allem ist zu lang dann ein Problem, wenn zu heiß. Also doppelt Mist :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Unser Land Rover war über 20, als er nach Kanada verkauft wurde, kein einziger abgefaulter Draht, nur mal abgefaulte Kontakte in Blinkern und Standlicht - dabei haben die die dünnsten Drähtchen verbaut, die man sich vorstellen konnte, zu den Scheinwerfern irgendwas Dürres, das mir gerade mal fürs STandlicht gut genug gewesen wäre.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb:

Das hast Du jetzt nicht erkannt. Anderes Beispiel:

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Ich kenne auch die alternative Löttechnik. Soll sogar hin und wieder Profis passieren. ;-)

--
mfg hdw

Bei meinem 29-jährigen Auto hat zwar noch keine aufgegeben, aber der Übergangswiderstand wird mit der Zeit immer schlechter. Der Spannungsabfall summiert sich mittlerweile im Armaturenbrett auf 500mV wenn man das Gebläse einschaltet. Die Glühlampen halten auch viel länger als früher. Ca. 15 Jahre alte Crimpverbindungen die zusätzlich gelötet wurden gibt es auch (an anderen Stellen), kaputt gegangen ist auch von denen noch keine.

Micha

Reply to
Michael Baeuerle

Am Wed, 24 Apr 2013 21:50:19 +0200 schrieb Gerrit Heitsch:

Nicht fragen, einfach machen: mal geistig ganz langsam den Windungen folgen...

--
Gruß Werner
Reply to

Der Land-Rover Discovery von Nachbarn hatte im zarten Alter von 6 soviele Elektrikausfaelle das sie ernsthaft an eine Verschrottung dachten, weil die Werkstaetten abstrus hohe Kostenvoranschlaege gaben. Dann fanden sie eine Werkstatt die das fuer gut $4000 alles reparierte.

Da Du ja die "gammeligen" amerikanischen Luftfahrdraehtchen ansprachst, hier sollte man sich mal fragen warum Flugzeuge der Methusalemklasse wie DC-3 weit ueber ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel haben und immer noch ohne solch extremen Wartungsaufwand fliegen. Die meisten im Frachtdienst, da sind die Margen duenn und es kommt auf jeden Dollar an.

Pass aber auf mit sowas. 500mV bei 10A oder so waeren immerhin 5W. Wenn die in einigen wenigen Crimpverbindungen abgeheizt werden und die Isolierung anfaengt zu brodeln koennte es gefaehrlich werden wenn die aus PVC ist. Wegen der giftigen Daempfe.

Kannst Du denn damit die Milch im Eckladen von Frau Suhrbier und das Koelsch an der Theke beim Jupp bezahlen?

Gammelig nur, weil halt das Zinn stumpf aussah, im Gegensatz zu schönem roten Kupfer. Die Dinger waren natürlich einwandfrei, da gibt es nix. Aber die ohne die Zulassung auch.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Bisher ist noch keinerlei Schmorgeruch festzustellen. Scheinbar sind die Verbindungen allesamt nicht mehr so fit und durch die große Anzahl wird die Wärme ausreichend verteilt. Falls es doch mal soweit kommt, muss ich wohl den ganzen Kabelbaum rausreissen und neu machen (kann man ja nicht mehr kaufen), das wird ein Riesenakt ...

Aber wie auch immer: Für diese Zeitspanne wurde das Auto sicher nicht konstruiert, d.h. die Crimpverbindungen haben ihren Job aus Sicht des Herstellers "ausreichend gut" erledigt.

Micha

Reply to
Michael Baeuerle

Und so sprach Werner Holtfreter: