izung

Am 24.05.2023 um 16:03 schrieb Erika Ciesla:

Genau diese Art von (grüner?) Verantwortungslosgigkeit gegenüber dem Rest des Planeten sollten wir doch ablegen? Zumal damit auch noch die Migration angeheizt wird.

Reply to
Klaus H.

Am 24.05.2023 um 16:15 schrieb Erika Ciesla:

Was spricht also dagegen, ab heute Mitternacht alle Strommiporte zu blocken, die nicht als 100% kohlefrei (und kernenergiefrei) zertifiziert sind? Und natürlich die eigenen fossilen Kraftwerke abzuschalten?

Zumal man bei der in anderen Ländern verfeuerten Kohle (wie bei den Brennstäben) ohnehin nicht weiß, ob sie nicht auf (illegalen?) Umwegen aus Rußland bezogen wird.

Reply to
Klaus H.

Am 22.05.2023 um 09:48 schrieb Klaus H.:

Bei der Verbrennung entsteht u.a. Wärme.

Die Wärme ist dabei das niederwertigste aller Endprodukte, weswegen man im Endeffekt nur Wärme herausbekommt bei einer Verbrennnung (wenn alle zwischenzeitlich entstehenden Endprodukte auch verbrandt werden).

Dabei treten logischerweise keine Verluste auf, da auch unkontrolliert entweichende Wärme ja zu den Endprodukten der chemischen Reaktion zu zählen wäre, weswegen es definitionsgemäß keine Verluste geben kann.

Nur der praktisch nutzbrigende Anteil der erzeugten Wärme wird dabei jeweils entsprechend kleiner als 100 % der erzeugten Wärme sein.

Das heißt aber nicht, dass die verlorene Wärme nicht auch entstanden wäre.

TH

Reply to
Thomas Heger

snipped-for-privacy@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:

snipped-for-privacy@mid.individual.net%3E>

Zumal ja an der deutschen Grenze mit der Gefaehrdung Schluss ist, wenn ein Kraftwerk dahinter mal "poefft", newahr? Hauptsache, nicht bei uns:

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:

Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

DER GELAeUTERTE

snipped-for-privacy@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:

snipped-for-privacy@mid.individual.net%3E>

Und Dich tagesschaubesoffene Dummbratze kann man nicht intelligent machen.

[...]

Am 24.05.23 um 17:28 Uhr Klaus H. schrieb:

Ich kann andere Länder nicht zwingen – sie müssen selbst ihre Erfahrung machen. So wie in England. Dort hat der Staat mit dem Betreiber von Hinkley Point vertraglich vereinbart, daß er den Strom zum dreifachen des Marktpreises abkauft – oder anders gesagt: wenn der Kunde Strom für ein Pfund kauft, legt der Staat zwei Fund drauf,

 👋️😃️ ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

Reply to
Erika Ciesla

Am 24.05.23 um 17:32 Uhr Klaus H. schrieb:

Dagegen spricht nichts, aber wie willst Du das kontrollieren?

 👋️😃️ ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

Reply to
Erika Ciesla

Am 24.05.2023 um 18:29 schrieb Erika Ciesla:

Ganz einfach.

Heute um 23:59:59 alles trennen. Eingeschaltet wird nur wieder, wenn das Zertifikat vorgelegt wird.

Genauso handelt der Zoll, wenn man als Privatperson aus dem Ausland ein Paket bekommt (meistens gehts nur um die Steuer, manchmal aber auch um die Zulässigkeit des Handels mit der Ware).

Reply to
Klaus H.

Am 24.05.23 um 18:58 Uhr Klaus H. schrieb:

Elektronen haben kein Etikett, auf dem steht, wo es hergekommen ist – wenn der Strom erstmal eingespeist ist kann ihn keiner mehr unterscheiden.

 👋️😃️ ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

Reply to
Erika Ciesla

snipped-for-privacy@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:

snipped-for-privacy@mid.individual.net%3E>

DU kannst ueberhaupt keinen zwingen!

Wie wir auch. Dauert nur was laenger, weil wir diese Verbloedungstagesschau haben, und Follower wie Dich.

[...]

Im Dunkeln!

[...]

Aber die Draehte, wo sie durchkommen, Du dumme Toele!

[...]

Am 24.05.2023 um 19:03 schrieb Erika Ciesla:

Ausschalten hat bisher noch immer funktioniert.

Wer wieder einschalten will, muß ein Zertifikat vorlegen.

Und festzustellen, wo am Ende wie viele Elektronen hinkommen, kriegen sogar die hiesigen Stadtwerke mittels 'Zählern' hin.

Reply to
Klaus H.

Am 24.05.23 um 19:18 Uhr Klaus H. schrieb:

Wir können und nicht vom Verbundnetz abkoppeln, das ist auch keine Lösung.

Das kannst Du haben – aber woher der Strom wirklich kommt, das ahnst Du nur.

 👋️😃️ ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

Reply to
Erika Ciesla

snipped-for-privacy@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:

snipped-for-privacy@mid.individual.net%3E>

Dann haetten wir ja auch nicht ansatzweise noch genug Strom.

[...]

Hallo Klaus,

Du schriebst am Wed, 24 May 2023 17:32:19 +0200:

Mach halt. Es wird Dich keiner hindern.

Reply to
Sieghard Schicktanz

Hallo Klaus,

Du schriebst am Wed, 24 May 2023 10:41:36 +0200:

Wenn Du die entsprechenden Apparate spezifizierst, kannst Du das. Oder?

Du wirst es aber nie zu einem vollwertigen Alleinunterhalter der Gruppe schaffen, solange noch TH mit seinen Beiträgen da ist. Und die haben sogar einen erheblich höheren Unterhaltungswert als Deine fortlaufenden Sinnlosigkeiten. (Wäre bei Dir mehr dran, könne man sogar meinen, "Ihr beide" seid derselbe.)

Reply to
Sieghard Schicktanz

Am 24.05.2023 um 19:29 schrieb Erika Ciesla:

Warum nicht? Es war doch auch möglich, dio eigenen Kernkraftwerke am Stichtag abzuklemmen. Warum nicht auch die französischen?

Bzw. die Leitungen sperren, so wie es für den Klimaschutz problemlos mit den Straßen geht.

Reply to
Klaus H.

Das Du suggeriertest, "FBH ist nicht zwingend erforderlich, resultiert jedoch im niedrigsten Energieverbrauch."

Ebenso könnte man größere konventionelle Heizfläche installieren, hätte weniger Reparaturaufwand, und auch eine weniger kostende Gebäudeversicherung:

"... Jedoch müssen Sie beim Abschluss der Versicherung angeben, dass Sie eine solche Heizung installiert haben. Denn: Damit steigt der Wert Ihres Objekts – was Auswirkungen auf die Höhe der Prämie Ihrer Wohngebäudeversicherung hat."

Ja, ja: Der Wert einer Fußbodenheizung ist höher ... :-).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Oder den französischen Atomstrom aus dem ankommenden Strom ausfiltern und nach Frankreich zurückschicken.

Max

Reply to
Max Schneider