Trennrelais im Wohnmobil, Unklarheiten

On 2 Okt., 23:37, Uwe Hercksen wrote: ,

Ich wei=DF ja nicht, ob Du jetzt von Phill. oder TH sprichst...

Aber die gro=DFen Kliniken Thailands stehen D in nichts nach. Aber 3x soviel Pflegepersonal, viel freundlicher, billiger und keine Wartezeiten. Inzwischen reger Herzoperationstourismus nach hier. Mit besten Erfolgen. Und wer in F oder NL oder GB oder Scandinavien auf 2-5 Jahre Wartezeit gesetzt wurde, kommt hierher. KHs etwa wie Maritimhotels....

Von Z=E4hnen, Gebissen und Implantaten nicht zu reden. Mit der Ersparnis vom Oberkiefergebiss ist der 4 Wochenurlaub mit Flug mit drin...

MfG bastian

Reply to
bastian
.

Das nicht anspringende M=FCnchner Wohnmobil war nicht zuf=E4llig ein Post-Paket-Auto mit 200 000 km oder so, ein DB 406-D ?

MfG bastian

Reply to
bastian

Nachtrag

Liter Super Extra DM 1,15, Toyotamonteur 200 Mann Betrieb DM 2,20/h allerdings Spezialist Computergesteuerter Pr=FCfstand DM 2,80 Klimaanlagen-Monteur DM 1,10-1,40

KW-Stunde Kleinverbraucher

Reply to
bastian

Alles vorhanden. Aber eben nur fuer Leute mit Geld. Hier gibt es Leute, die fuer groessere Operationen extra nach Bangkok reisen. Denn dort gibt es fuer's gleiche (oder weniger) Geld als hier fuerstliche Behandlung und Unterbringung.

ACK. Und der Schwiegervater eines frueheren Bekannten (in Thailand) verdient sich daran eine goldene Nase. Wenn die sich einen neuen 7er BMW kaufen, behalten sie den alten einfach. Falls mal jemand zu Besuch kommt und eine Fahrgelegenheit braucht. Geht im Rauschen unter ...

Doch, sowas aehnliches von DB. Den genauen Typ weiss ich nicht mehr.

Bist Du da zur Rente hingezogen wie Wolfgang in Paraguay oder beruflich dort?

Messe einfach im jetzt kommenden Winter die Spannung in deinem Auto beim Anlassen!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Das verstehe ich nicht.

Bernd, DL6LR, inaktiv

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd "Ingrid" Laengerich schrieb:

OK, natürlich fiel mir der Groschen just in dem Moment, als ich das absendete...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd Laengerich schrieb:

Wieder ein Beweis, das Motorik beim Denken hilft.

In der FOS hatten wir mit den ersten Laserdruckern von Apple gerade noch zu lesende in Winzigschrift erstellte Spickzettel ausgedruckt. Damals hatten die Drucker nur 300dpi. Nun konnte man zwar den Spicker gut verstecken, aber dann nach dem Rausholen nicht mehr unauffällig lesen, ergo waren sie Müll ;-)

Andererseits hatte die Erstellung der Zettel locker 2-3 Stunden gebraucht.

Die Erkenntnis: Wir wußten dann sowieso was auf dem Zettel stand :-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Und was soll das bringen? Eine handelsübliche Starterbatterie, nehmen wir mal ein durchschnittliches Exemplar mit 88Ah, hat einen Kälteprüfstrom von 680A (Varta). Eine Car-Technic-Starterbatterie mit

200Ah hat einen Kälteprüfstrom von 1050A.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Dazu brauche ich freilich keinen kommenden Winter. Ich messe die Batteriespannung regelmäßig beim Anlassen dank fest eingebautem Voltmeter. Ich habs nämlich nicht so mit schwurbeln.

Bernd Stolle

Bernd Laengerich schrieb:

Dann wirst du ca. 8V messen. Nennt man Leistungsanpassung.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

*grummel* Soll ich mich jetzt in der sternenklaren Nacht gerade, draußen hinstellen und Nachmessen? Ihr bringt mich noch dazu.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Nochwas: Dein Voltmeter zeigt die Spannung im ersten Moment des Anlassens an? Also da wo der Anlasser das Festhaltemoment des Motors überwinden muß?

Ja ja. Schwurbeln...

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Das w=E4re eher der Kaltschleppwiderstand....

Reply to
bastian

=D6fter mel ein Tsunami erlegt auch so gewisse Probleme.

Inzwischen "wandern" viele =E4lter Deutsche wieder in ihr ach so verp=F6n= tes Heimatland zur=FCck. Das wg. der =E4rztlichen Versorgung ;-)

--=20 mfg hdw

Henry Kiefer schrieb:

in.

Me=DFger=E4t mit Speicher oder Schleppzeiger. Besser noch ein f=FCr Transienten gebautes Ger=E4t. Ist zwar nicht immer, aber bisweilen sehr erhellend ;-)

--=20 mfg hdw

im

tmeter.

Spannungsmesser ist gut. Besser noch w=E4re mal ein Ger=E4t f=FCr Transie= nten ;-)

--=20 mfg hdw