Voice over IP

Hat aber eben nicht jeder, weil der Sinn und Zweck eher fraglich ist, der Ärgernisfaktor der Dinger aber umso größer. Bis zu einem gewissen Alter läßt man die Racker nicht unbeaufsichtigt mit spitzen Gegenständen herumstochern, und ab einem gewissen Alter ist ihnen die Gefahr nahezubringen. Das hat bei mir funktioniert, und bestimmt auch bei vielen anderen Teilnehmern dieser NG, die um 40 herum oder älter sind.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Am Sat, 26 Dec 2009 09:25:57 +0100 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Ich habe gerade ca. 20 Jahre alte Videos angeschaut, da klemmten die auch in den Steckdosen.

Wahrscheinlich weil man auch als Eltern seine Augen nicht ständig überall haben kann.

Lutz

Lutz Schulze

Horst-D.Winzler schrieb:

.

Ja. Taugen auch nicht viel. Viele Kinder tun sich damit leichter als Ma= mi=20 undPapi :->

Abgesehen davon, da=DF das mit "Aufsichtspflicht" =FCberhaupt nichts zu= tun hat=20 (das regelt lediglich die Schadenersatzpflicht gegen=FCber Dritten, wel= che=20 durch das Kind gesch=E4digt wurden), gibt es etliche andere Ma=DFnahmen= , welche=20 mindestens ebenso wirksam sein d=FCrften und das Kind dar=FCberhinaus a= uch dann=20 sch=FCtzen, wenn es mal in einer anderen Umgebung ohne solche=20 Steckdoseneins=E4tze ist. Als sehr wirksam hat sich z.B. das wegr=E4ume= n von=20 geeigneten metallischen Gegenst=E4nden zum Herumstochern in Steckdosen=20=

erwiesen. Damit vermeidet man zus=E4tzlich die Verletzungsgefahr mit Na= deln,=20 Schrauben etc an sich. Aber vor allem auch fr=FChestm=F6gliche Erziehun= g und die=20 erforderliche Obhut kann das =DCberleben des Kindes, nicht nur im elter= lichen=20 Haushalt, deutlich erleichtern. Das hat es auch erm=F6glicht, da=DF (ni= cht nur)=20 Kinder =FCberhaupt =FCberleben konnten, als die h=E4usliche Elektroinst= allation=20 noch aus blanken Dr=E4hten auf knapp unter der Zimmerdecke an die Wand=20=

genagelten Porzellanisolatoren und einer nackten Gl=FChbirne bestand. Aber zumindest zur Beruhigung des eigenen Gewissens und der Nachbarinne= n=20 beim Kaffeklatsch sind auch Steckdoseneins=E4tze sehr n=FCtzlich. Und falls dennoch etwas passiert, so kann man wom=F6glich den Staatsanw= alt=20 damit beeindrucken, so da=DF er von einer Anklage wegen fahrl=E4ssiger=20=

K=F6rperverletzung/T=F6tung absieht

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Rupert Haselbeck schrieb:

mi=20

Ab wann k=F6nnen sich Kinder bewu=DFt sein, Aktionen zu unterlassen? Aus welchen Gr=FCnden auch immer. Danach k=F6nnten Steckdoseneins=E4tze sogar kontraproduktiv sein.

tun hat=20

Siehe:

g und die=20

lichen=20

Notfalls eben mit erzieherische Hand auf Po des Kindes.

--=20 mfg hdw

Horst-D.Winzler schrieb:

zu tun

en,

Ja, man darf von Sozialp=E4dagogen und dergleichen nicht erwarten,=20 Rechtskenntnisse zu besitzen oder gar anzuwenden :->=20 =20

hung und

ACK

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck
*Horst-D.Winzler* wrote on Sat, 09-12-26 08:09:

Oft nicht, das stimmt, da reicht noch das Wechseln der total verschmorten Steckdose. Wenn ich mir die so ansehe, dann hätte mit etwas gutem Willen auch die ganze Bude samt Blag abfackeln können.

Gut, da war regelmäßig ein Bügeleisen drin, die kleine Schummerlampe hätte das eher nicht geschafft.

Wir hatten soetwas aus Prinzip nicht und ich habe noch nie dumme lernunfähige Kinder unter drei Jahren gesehen. Ab dieser Schwelle wird die erzieherische Wirkung der Glotze mitunter sehr deutlich.

*Rupert Haselbeck* wrote on Sat, 09-12-26 10:50:

Ja. Kindersicherung heißt "ohne die Hilfe von Kindern kriegt man das nicht auf", habe ich immer als Witz gesagt. Dann brauchte ich aber zufällig Tabletten einmal genau dann, als ich gerade krank war, und ohne meine Tochter ...

"Rupert Haselbeck" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@gw.haselbeck-net.de...

Die Vollkaskomentalität anderer Leute funktioniert auch recht gut: "Auch wenn ich mich gnadenlos in hochriskantem Kram den ich nicht verstanden habe verspekuliere, zahlt den Schaden ein anderer, nämlich das deutsche Volk,. und ich behalte sogar meine Boni."

Falls du also ein Problem mit Vollkasko hast, für die man sogar keine Beiträge bezahlt, dann fang mal dort an, wo es um Milliarden geht.

OLG Düsseldorf, Az.: 22 U 272/1992

Vollpfosten.

homepage: http://freenet-homepage.de/mawin/

Wem sagst Du das :(

Neee, besser is' das, kein Kind zu haben - es wäre geächtet, und wir als Rabeneltern angeprangert, da bin ich mir sicher.

-ras

--
Ralph A. Schmid

*Ralph A. Schmid, dk5ras* wrote on Sat, 09-12-26 18:13:

Schade, für Dich und mehr noch für die Gesellschaft. Meine Tochter ist gerade 19 und studiert in Israel. (Das Fach ist angewandtes Geschwätz, auch wenn's offiziell anders heißt, aber nach dem ersten Bachelor ist sie immer noch jung genug um etwas richtiges anzufangen.)

Gestern abend hat hier die kleine Tochter der Nachbarn stundenlang mit unseren drei Hunden gespielt, war irgendwie spannender als Erwachsenengespraeche. Rottweiler, Schaeferhund plus Labrador, so ziemlich der Albtraum der Haftpflichtversicherer.

Am 26.12.2009 08:09, schrieb Horst-D.Winzler:

Meine mittlerweile 8-jährige hatte erst vor etlichen Wochen eine wesentlich besseren Selbsterfahrungskurs: Pferdekoppel,

*Elektroweidezaun*. Ich hätte mir viel Theorie ersparen können ;-/

Das kann man ca. bis 3-Jährigen (oder 2 oder 4...) aber kaum vermitteln. Wenn keine rund-um-die-Uhr-zu-Haus-Mutti zur Verfügung steht, sehe ich die temporäre Verwendung solcher Hilfsmittel wie die o.a. "Kindersicherungen" durchaus als sinnvoll an. Später muß das IMO durch erklären, lernen und verstehen ersetzt werden.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Uwe Borchert schrieb:

Staun.

Mal kurz nachgerechnet: 1 kWh kostet 20 ct, für 5 Euro bekommt man also

25 kWh. Das durch 720 dividiert (30 Tage zu je 24 Stunden) macht eine Dauerlast von 35 Watt. Wow! Hätte ich nicht gedacht, daß so eine Box derart viel Strom schluckt!

Meine Fritzbox (die unter anderem VoIP kann), schluckt 6 Watt.

Reply to
Martin Gerdes

Die DECT-Basis hier soll bei aufgelegten Telefonen bei 700mW liegen.

Martin Gerdes schrieb:

...[Stromverbrauch VoIP]...

Warum?

Das wäre nur ein Euro pro Monat. Je nach Box gehen die Zahlen aber hoch. Besonders preiswert abgegriffen Boxen fressen mehr (miese Netzteile?). Ich habe bei einigen der Boxen Werte von

15 bis 20 Watt angegeben bekommen und bin von denen bei meiner Rechnung ausgegangen.

Falls die Fritzbox mitgeliefert wurde ist es OK, falls diese oder ein neues Netzteil extra gekauft werden musste ...

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Lutz Schulze schrieb am 26.12.2009 09:41:

Da könnte Ralph eventuell etwas Praxisbezug fehlen? (ich weiß es nicht, nur als Frage)

Das sehe ich allerdings auch so.

Was haben mir meine Eltern doch erklärt wie gefährlich das sei eine Sticknadel, einen Nagel usw. in eine Steckdose zu stecken. Pff... Dank Teppich und 1.Etage Holzfußboden wusste ich dann auch warum.

Richtig, einige Dinge sehe ich allerdings etwas anders, seit dem ich eigene Kinder habe, vorher konnte ich das nur theoretisch und mit sehr viel Abstand sehen, ob das bei anderen auch so ist weiß ich nicht. 'Darwin regelt' ist für Eltern nicht akzeptabel.

Die Steckdosensicherungen sind noch rudimentär vorhanden, wo sie noch da sind fliegen sie bei Ärger heraus, die Kinder sind mittlerweile schon etwas größer, wissender und erfahrender.

Den halben Thread könnte man mit dem Thema RCD wiederholen, die bleiben aber drin...

Thomas

Reply to
Thomas Einzel
*Thomas Einzel* wrote on Sun, 09-12-27 19:52:

Ich auch. Daß man sich mit manchen kleinen Kindern vernünftiger unterhalten kann als mit deren Eltern, wußte ich schon vorher, aber wie lernfähig die sind erst seit meiner eigenen Tochter.

Wenn ein Kind Interesse an der Steckdose hat nimmt man einen Stecker und zeigt ihm, wie's geht. Kinder in dem Alter lieben es zu lernen und nachzuahmen und halten sich, wenn man den Unterschied zwischen der richtigen und falschen Weise zeigt, viel strenger daran als jeder ältere.

Das ist angeboren und kein Zufall, oder glaubst Du ernsthaft, früher sei die Welt weniger gefährlich gewesen? Dahin paßt auch, daß kein Kind allein im Bett einschlafen kann ohne vorher wochenlang gefoltert worden zu sein. Es gibt genug Fleischfresser, das fängt bei Fuchs und kleiner an, für die sie ein Leckerbissen sind. Ein Kind allein *muß* wachbleiben und bei Müdigkeit schreien und darf *nur* im Fell der Eltern einschlafen. Gute Eltern wissen das, die Regel "eigenes Zimmer von Anfang an" stammt nicht zufällig genau aus der Nazizeit.

Neee, ich bin da nicht geeignet für, würde mich verrückt machen; das ist gut so, wie es ist, besser für mich, und für das potentielle Kind.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Ich war auch mal so klein, und mein jüngerer Bruder ebenso...seit ich denken kann war mir klar, daß es keine gute Idee ist, in Steckdosen herumzuprokeln.

Darum geht es ja auch gar nicht.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Die Eltern und (noch schlimmer) Großeltern haben eh andauernd den blöden Babysprech drauf, die Kindern müssen doch denken, "haben die ein Rad ab?!". Da kriege ich jedesmal die Krätze, ich drücke mich schon, wann immer es geht, vor diesen unsäglichen Einladungen zum Kaffee bei irgendwelchen Eltern mit Kleinkindern. Wenn man mal sagt, "könnt Ihr mit dem Racker auch normal sprechen?", dann wird man nur vorwurfsvoll angesehen, und das debile Geseier geht weiter.

-ras

--
Ralph A. Schmid