Stellenangebot in Florida

Nach der immer zuerst geforderten "sozialen Verpflichtung" oder der Nächstenliebe kommt als letztes Argument meist, man müsse die anderen mitversorgen, um "in Sicherheit" leben zu können.

Das ist ein gutes Argument. Dann laßt uns die Diskussion auch unter dieser Überschrift führen. Dann sind die gesamten linken Beiträge dazu als "Geld her, das ist ein Überfall" zu verstehen.

Wettbewerb ist eben der einzige Weg, um Verzerrungen effizient bremsen zu können - etwa wie die Gegenkopplung bei Verstärkern.

Schreib das doch mal in der Ich-Form - "der Staat" ist ja nur eine Summe von "Ichs":

- Bin ich nur dazu da, wenige immer reicher werden zu lassen?

Das ist überhaupt nicht meine Sorge. Ich kaufe da, wo das Angebot stimmt. Parolen wie "Nicht bei Grünen", "Nicht bei Evangelen", etc lassen mich kalt.

- Bin ich nur dazu da, dafür zu sorgen, daß alle in diesem System ihr Auskommen durch Arbeit finden?

Nein. In unserer Gesellschaft ist es niemandem verboten, sich zu bemühen, und sie nimmt den Erfolgreichen genug ab, um es umzuverteilen. Wer damit bei uns nicht klarkommt, wird überhaupt nirgendwo klarkommen.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

SCNR, weil Gänse für lebenslange, monogame Beziehungen bekannt sind, und in dieser Beziehung wahrscheinlich den Homo sapiens übertreffen

Ja. Die bedauernswerten Kinder.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Hallo Leute,

Es ist inzwischen ein Ingenieur gefunden, also bitte keine Bewerbungen mehr schicken. Kann aber gut sein dass sich bei der Firma demnaechst noch mehr in Sachen Jobs tut.

Sch=F6n, hoffentlich hast Du Ihn auch dazu "verdonnert", ab und zu in diesem Kreis =FCber seine Erlebnisse zu berichten. :-) Gruss Harald

Er kann aber kein Deutsch :-)