Stellenangebot in Florida

Am Mon, 22 Feb 2010 20:03:16 +0100 schrieb Ban:

A: Wohl nicht sein gesamtes Vermögen B: Finanziert sich seine Stiftung aus Aktiengewinnen. Ausgerechnet durch Aktien jener Firmen, die zu einem guten Teil Schuld an der Ausbeutung der Leute, die unterstützt werden sollen, haben.

Siehe Jean Ziegler "Die neuen Herrscher der Welt"

Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am Sat, 20 Feb 2010 09:26:05 -0800 schrieb Joerg:

Ich würd mich um den Job eh reissen. Aber die sicher nicht um mich. Analog in diesen Sphären ist nicht meins.

Angesehen davon, würde ich, so sehr mich Amerika mal reizen würde, nie und nimmer nicht in die USA reisen, solange sich "die da drüben" wegen 9/11 (gemeint ist das WTC, nicht der Sturz Allendes) in der Art aufführen.

Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Moin!

Mit Sicherheit. Kein Active-Line-Body-Attack-Vital-Power-Workout-Tempel käme auf die völlig abstruse Idee, sich "Fitness" zu nennen.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hint:

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Hallo Ralph.

Ich wechsle je nach Bedarf zwischen zu Fuss und dem Fahrrad. Schweres, sperriges geht schlecht auf dem Fahrrad. Interessant dabei ist, das zumindest bei meinem Stil Fahrrad zu fahren die Sohlen auch in der Mitte (direkt vor der Kante zum Absatz) abgenutzt werden. Also da, wo bei "normalen" Fussg=E4ngern nur wenig abnutzt. Erschreckend ist die Abnutzung meiner Fahrradreifen. Die Gummimischungen sind seeeehr weich.....und bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt brechen mir immer die Speichen. Ich habe schon versucht, mir andere zu besorgen, aber f=FCr MTBs gibt es wohl nur Edelstahl. :-(

Im Keller habe ich seit einigen Jahren ein neues, aber noch zerlegtes und im Karton verpacktes dreir=E4driges Lastenfahrrad. Ich mache mir Gedanken, wo ich das unterstellen kann, denn es ist definitiv zu breit, um durch die Kellert=FCr zu passen. Draussen kann ich es wohl kaum lassen, weil so Teile wohl schnell Liebhaber mit Bolzenschneider finden.

Naja. Ich muss ja gelegentlich auch mit dicken Akkus und Argonflaschen durch die Gegend laufen. Ein paar Muskeln sind da praktisch. :-)

-- Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung.

Reply to
Wiebus

Hallo Martin.

Ich greife hier einigen gelegentlich unter die Arme, die das Pech haben, noch nicht einmals mehr Harz IV zu bekommen. Das ist nicht wirklich lustig.....

Auch das ist richtig. Aber es gibt ja nicht nur Kinderreiche, die Probleme haben..... Und wenn Du Harz IV beziehst, g=E4ngelt Dich die Arge mehr als jeder Cheff.....es hat schon seinen Grund, warum ich arbeite. :-) Nein, es ist nicht Ehrgeiz. Den habe ich im Laufe meines Lebens aus Frustgr=FCnden abgestreift.

Mal abgesehen davon haben Kinderreiche ja auch h=F6heren Bedarf.

Kann es sein, das Du irgendwie neidisch bist? So ganz klangheimlich?

gibt

Rechtschreibung ist nicht meine St=E4rke, das weiss ich. Immerhin kannst Du erahnen was ich mitteilen wollte, und der Aufwand, auch noch den letzten Rest perfekt hinzubekommen, ist einfach zu gro=DF. Die letzten paar Prozent an Fehler wegzubringen ist wesentlich mehr Arbeit als alles davor. Dieses rumhacken auf "Rechtschreibung" und "Ordnung" hat nach meiner Ansicht was Zwanghaftes. Irgendwie "magisches Denken". :-)

Oh doch. Gibt es. Ich kenne das Problem von beiden Seiten. Das Problem ist eher, das solche "Arbeitsverh=E4ltnisse" durch Nachbarschaftskontakte entstehen. Die sind in der Form aber heute nicht mehr gegeben. Ich h=E4tte Hemmungen, abends nach 20:00 Uhr jemanden aus der Nachbarschaft anzusprechen, ob er bei mir die n=E4chsten zwei Tage Schnee r=E4umen k=F6nnte.....und tags=FCber bin ich ni= cht erreichbar. Das n=E4chste, viel gr=F6=DFere Problem ist eher, das dort kein "rechtsfreier Raum" mehr ist, wie fr=FCher. Wie sieht das mit Versicherung aus? Von Versteuerung spreche ich erstmal nicht. Mal abgesehen davon, das jeder Erwachsene, der mit unter 18 j=E4hrigen spricht, schon misstrauisch betrachtet wird......

Mmmmh. Du stellst zu hohe Anspr=FCche. Ich habe eine Bekannte, die hat mit mir zusammen Abitur gemacht, einige Kinder (nicht von mir :-) ), und auch mal hier und da als Aushilfe gearbeitet. Vor gut 20 Jahren erkrankte sie sehr schwer und musste am Gehirn operiert werden. Seitdem hat sie Ged=E4chnis- und Konzentrationsprobleme. Sie spielt in einem Spiel mit anderen zusammen, das eine Art Wirtschaftssimulation ist. Auf die Tour hat sie Kommunikation mit anderen, Erfolgserlebnisse, und ein gewisses low level Trainee im Handeln. Besser als saufen und fernsehen allemal.

Und bei Jugendlichen besser als saufen, Bushaltestellen zertr=FCmmern und Ausl=E4nder zusammenschlagen. Und es gibt nicht wenige, die m=F6chtest auch Du lieber so ruhiggestellt haben, als das sie sich mit Gewalt (k=F6rperlicher und politischer) das holen, was sie gerne h=E4tten aber nicht haben. :-) Glaub mir, Du willst nicht, das die "Eigeniniative" entwickeln. :-)

Das ist ja die Krux mit euch Leistungsversessenen. Wenn Ihr drei mal die Woche nen Marathon lauft, k=F6nnt Ihr euch nicht vorstellen, das es Leute gibt, die damit froh und stolz sein m=FCssen, wenn sie es schaffen, auf dem Bauch bis zur T=FCr zu robben. Und ja, das sieht man ihnen nicht sofort an, und wie das ganze zusammenh=E4ngt, habe ich nur deshalb verstanden, weil ich die Entwicklung erstens sehr lange verfolgt habe und zweitens erkannt habe, das der Weg, den ich gegangen bin, f=FCr die einfach nicht gangbar war, bzw. die nur Pech hatten und ich bisher Gl=FCck. Und ich halte es f=FCr irgendwie unredlich, mein bisheriges Gl=FCck als meine eigene Leistung zu definieren und damit wie ein Gorilla brusttrommelnd umherzulaufen. :-)

[...]

Harhar, das kenne ich von früher, bei nie unter 10 und oft über 50 km am Tag.

Es scheint auch die Technik und die Körperbeherrschung wichtig zu sein. Jedenfalls hebe und trage ich problemlos Lasten, bei denen die Kollegen ächzen und lieber einen Wagen holen :) Dabei betreibe ich keinerlei Sport mehr. Null.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Naja, da würde ich aber Fahrradschuhe/Klickpedale als sinnvolle Investition sehen. Man kriegt da einfach mehr Drehmoment auf die Pedale, versaut sich nicht die Straßenschuhe und rutscht nicht weg. Ich habe meinen Jeansverschleiß auch beträchtlich eingeschränkt, als ich dazu überging, weitgehend Fahrradhose für nichttriviale Distanzen zu verwenden.

--
David Kastrup
Reply to

Wo es Verbesserungsbedarf gibt, findet man Chancen.

Da gibt es genau zwei Möglichkeiten: a) Alle stimmen zu, daß es soetwas wie eine Elite gibt. Die darf dann auch bestimmen. b) Alle stimmen zu, daß überall nur mit Wasser gekocht wird und man sich nur anstrengen muß, den Pott heiß zu kriegen.

Ich bin deutlich für b).

Wenn man den Nichtqualifizierten schon vor ihrer Qualifizierung gutes Geld gibt, wird man genausoviel erreichen, wie wenn man die Siegprämie schon vor dem gewonnenen Spiel auszahlt.

Die Baumärkte.

Du mußt natürlich auch die Industriezweige berücksichtigen, die bei uns weggebrochen sind oder ausgelagert wurden (Fasern, Farben, Foto, Rundfunk/TV, Kohle ... )

Das ist nicht zwingend so.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Hau mir ab, weder Kasperklamotten noch irgendwelche speziellen Schuhe kamen da für mich in Frage. Das Ding war für mich Fortbewegungsmittel, zur Schule, zu Freunden, usw.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Unternehmer verlangen einem einiges ab. Doch dafür bezahlen sie auch. Hat aber ein Linker Dir schon mal etwas für das angeboten, was er verlangt? Linke sind also die wahren und unübertrefflichen Ausbeuter.

Siehe José Ortega y Gasset, "Der Aufstand der Massen" "Anderssein ist unanständig. Die Masse vernichtet alles, was anders, was ausgezeichnet, persönlich, eigenbegabt und erlesen ist. Wer nicht 'wie alle' ist, wer nicht 'wie alle' denkt, läuft Gefahr, ausgeschaltet zu werden."

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Jo, jo, und Du wärst mit Sicherheit hundert Meter weiter gegen einen Baum gefahren, wärest Du nicht an der Kreuzung vorher abgebogen.

Ohne Erfinder, Ingenieure, Finanziers hätten Du und Deine Genossen immer noch Arbeits- und Lebensbedingungen wie vorher. Da hättense höchstens Schafe und Kühe bestreiken können.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Hallo Heinz.

c) Es gibt eine Elite. Die darf ein bisschen bestimmen und muss daf=FCr auch den Karren ziehen. Und sie muss immer misstrauisch =FCberwacht werden. :O)

Begr=FCndung: Das Pferde existieren zeigt der Augenschein. Nur Pferde sind wirklich gut geeignet, um den Karren zu ziehen. Damit sie den Karren ziehen, m=FCssen sie geh=E4tchelt werden, und =FCberwacht, damit sie den Karren auch in die richtige Richtung ziehen. :O)

Mmmmh. Nun, es gab vor den Baum=E4rkten auch schon Werkzeug und Baustoffhandlungen. Und es wurde auch fr=FCher viel selber gemacht. Zumindest kenne ich das noch so aus meiner Kindheit. Aber das mag t=E4uschen, weil ich selber auch aus einem Handwerker und Bauern Umfeld komme. Da wurde schon immer viel selber gemacht.

Klar. Aber das ist ja auch kein Widerspruch dagegen, das es zu wenige sind....

F=FCr einzelne nicht.....aber f=FCr die =FCberw=E4ltigende Mehrheit wird da= s so sein.

[...]

Das sach ich Dir, wennde mir sagst, was es da soll. Dabei kannste mir auch gleich sagen, wielange sowas stabil bleibt. Der Name Merkle fiel ja schon.

Na siehste, nu isses ja schon wieder wech und bei anderen.

Grenzt Du etwa Deinen Metzger aus, wenn Du bei einem anderen einkaufst? Dieses ganze Ausgrenzungsgerede ist nur der Versuch, von fehlendem Bemühen abzulenken. Ebenso wie die Verteufelung des Marktes. Da müßte man sich nämlich auch bemühen. Und ich wette mit Dir, daß Fußball nur deshalb nicht verteufelt wird, weil nur 22 Typen auffem Platz rumrennen, aber 50.000 bequem hocken können. Wehe, es wäre umgekehrt :-).

In Bayern war schon immer alles anders. Die haben ein Kini, und nach Regeln geht da nix :-).

Warst Du schon oft im Ausland? Oder bei eBay? Ich fürchte den deutschen Proleten, und bin immer wieder über höfliche, unternehmende Türken überrascht. Wieviele Türken/Griechen/Chinesen haben in der Stadt einen Laden aufgemacht und wieviele unserer Landsmänner stehen vor der ARGE?

Richtig.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Hallo David

Also mit dem Drehmoment habe ich keine Probleme. Ich habe mir vorne ans MTB eh eine Kiste geschraubt, um etwas mehr Gep=E4ck aufladen zu k=F6nnen und nutze das Teil hier als normales Fortbewegungsmittel. MTB, weil ich hoffte, ein etwas robusteres Teil zu haben, das nicht schon vom Anblick einer Bordsteinkante eine Acht bekommt.....ich fahre keine Rennen oder so. Und Fahradh=E4ndler muss man echt =FCberreden, Nabendynamos f=FCr MTB Felgen zu besorgen. Die sehen das irgendwie als Blasphemie an. :-)

Meine Schuhe sind Arbeitsschuhe, die ich bei Elten im Fabrikverkauf bekomme..... bevor da die Sohle vom Fahrrad durch ist, ist irgend was anderes kaputt. Genauso mit den Hosen.....das Ende ist meistens ein durchgewetztes rechtes Knie oder irgendwo ein riesen "Winkel". Nicht der durchgewetzte Schritt oder Hintern. :-)

Naja. Die Distanzen sind eher gering, aber h=E4ufig. Ich w=E4re zusehr mit Umkleiden besch=E4ftigt.

[...]

Sofern es eine Elite bei uns gibt, darf sie nicht bestimmen, sondern nur überwacht den Karren ziehen. Und wer nicht dabei ist, hat selber Schuld - aber das bequemere Leben.

Ich wollte bei meiner Betrachtung eigentlich beim h*mo germanicus bzw Teutonen bleiben.

Deswegen halte ich es ja für erstaunlich, daß wir überhaupt soviele beschäftigen können. Es wird bei jedem Hinweis auf die Automatisierung übrigens zu bedenken vergessen, daß irgendwer diese Automaten erfinden, konstruieren, bauen, bedienen und warten muß.

Das halte ich auch nicht für zwingend. Man kann nämlich ebenso befürchten, daß der Generationenvertrag bricht: Die Moderatoren sind tot, die Zahler haben garnicht unterschrieben, und die Empfänger sitzen auf dem Trockenen.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Wiebus schrieb:

Hier kostet ein komplettes Vorderrad inkl. Nabendynamo etwa 40?. Da lohnt der nachträgliche Einbau nicht, es sei denn, man möchte z.B. einen SON.

Michael

Reply to
Michael Limburg

Wiebus schrieb:

Vernünftige Reifen halten zig Tausend km.

Das liegt nicht an den Speichen, sondern meist daran, das die nicht stark genug gespannt sind.

Michael

Reply to
Michael Limburg

Hallo Michael.

Ja. Ich hab mich bl=F6de ausgedr=FCckt. Nat=FCrlich habe ich ein komplettes Rad genommen. Ist gut drei Jahre her, und f=FCr MTB ist es etwas teurer. Waren so ca. 70 Euro. SON ist es nicht, es ist Shimano. Jedenfalls bin ich die Hampelei mit Gummi und trozdem durchrutschen und hin- und herbiegen los.

[...]

Danke f=FCr den Tipp. Vermutlich sollte ich zum selber spannen =FCbergehen. Woran erkenne ich, das sie richtig angezogen sind?