Spannungen auf einer Metallplatte

Korrekt. Es ist aber das einzige, was man noch als Zutat nutzen darf, wenn man wert darauf legt, sein Produkt "richtig" als "Marzipan" zu bezeichnen.

Zur besseren Konsistenz ist ohnehin Wasser als Zutat sinnvoll. Wenn man noch ein Rosenblatt hineinhängt, ist man deklatorisch auf der sicheren Seite, auch wenn Wasser meiner Erinnerung nach nicht deklarationspflichtig ist.

--
David Kastrup
Reply to

Man hat die Leute mit faulen Krediten verarscht, die sie nie zurückzahlen können, mangels Einkommen. Wenn ich zur Bank gehe und denen

1 Million Euro als Kredit aus der Brust leiere, wobei ich denen sage, Bonität kenne ich nicht, leck mich mal, und wenn ich dann das Geld trotzdem kriege und damit ein Haus errichte, das mir die Bank ohne Vergütung meiner Arbeitsleistung dann wieder wegnimmt, woraufhin das Haus von Obdachlosen besetzt und ramponiert wird, ja, was bin ich dann wohl? Ein amerikanischer Staatsbürger, nicht mehr und nicht weniger.

Kurz: Sorgt dafür, daß per Gesetz niemand in die Obdachlosigkeit zwangsgeräumt werden darf, und enteignet den sowieso inzwischen wertlosen Wohnraum, um denselben den ehemaligen Bewohnern zur Verfügung zu stellen. Das wäre ein Gewinn für alle Seiten, denn die Banken hätten dann keine Verpflichtungen mehr, die Häuser in Schuß zu halten, und die Bewohner hätten ihr Obdach zurück.

Der Kern des Problems liegt in der Idiotie der Banken, die Kredite ohne Bonitätsprüfung vergeben und von vornherein wissen, daß diese Kredite sofort ab Vergabe notleidend sind und nie zurückgezahlt werden können.

Holger

Reply to
Holger

David Kastrup schrieb:

Nicht ganz. Drogenprävention, um keine neuen Abhängigen zu schaffen. Vergabe unter ärztlicher Aufsicht, um Drogenkriminalität einzudämmen. So, wie heute das Methadonprogramm. Das könnte zumindest mildern.

Das Problem, das Junkies sich selbst zum Versuchslabor erklären und alle möglichen Stoffe in allen denkbaren Kombinationen ausprobieren, um mal diese und mal jede Person zu sein, also, welche Pille ich fresse, deren Kerl ich bin, läßt sich leider nicht so einfach lösen. Drogensucht wird ja auch benutzt, um psychische Probleme wie Angst zu kaschieren.

Holger

Reply to
Holger

Am Mon, 5 Sep 2011 09:58:34 +0200 schrieb Axel Schwenke:

Eben. die wussten welchen Dreck sie in den Büchern haben und haben den gleich etwas umverpackt weiterverkauft.

In dem Zusammenhang wäre auch zu beleuchten wer hierzulande die Gesetzeswege geebnet hat dass staatliche Banken hier so massiv als Käufer auftreten konnten.

Wer denkt dass das alles zufällig rein passiert zieht wohl auch die Hosen mit der Kneifzange an.

Lutz

Lutz Schulze

Haben wir.

Ein Versorgungsprogramm für in den Brunnen gefallene Kinder.

Drogen können sich nur gegen psychische Schwächen etablieren. Und die sind allgegenwärtig. Todesursache Nr. 1 hierzulande sind Herz-/Kreislaufkrankheiten. Die sind nur zum Teil denjenigen geschuldet, die es nicht schaffen, die nächste Zigarette nicht mehr anzufassen (da langt dann auch noch Todesursache Nr. 2, Krebs, gut zu). Primär betroffen sind die, die es nicht schaffen, ihren Arsch vom Sessel oder Autositz loszukriegen, obwohl sie es besser wissen.

Und damit sind letztlich psychische Probleme mit weitem Abstand die Todesursache Nr. 1. Drogen zu verniedlichen, indem man sie als weitgehend wirkungslos ohne begleitende psychische Probleme klassifiziert, ist deswegen unsinnig.

Die psychischen Probleme in der Kontrolle des eigenen Verhaltens sind die Norm, nicht die Ausnahme.

--
David Kastrup
Reply to

David Kastrup schrieb:

Das kann man in de.soc.arbeitslos gut beobachten. Ein Soziolabor mitten im Usenet. Schwierig ist es, wenn du an Leute mit psychischen Problemen gerätst. Eltern, die nicht ganz dicht sind und ihre Kinder mißhandeln. Die Kids haben keine Chance, zu entkommen. Oder an Egomanen, die dich überall anschwärzen. Oder Nachbarn, die plötzlich finden, du währest ein Menschenfresser, Katzenficker und Kinderschänder. Die nunmehr auf dich losgehen, um ihre Kinder zu schützen. Oder Polizisten, die dir nachsagen, du währest ein bewaffneter Räuber. Die dich zusammenschlagen, um dann feststellen zu müssen, daß du nix mit Überfällen zu tun hast. Und die dann Stein und Bein schwören, dich nie angefaßt zu haben.

Es gibt Menschen, die dem nicht gewachsen sind. Das muß man einfach mal so sehen. Wir haben ein profundes Problem, das sich aus Gewalt und Dummheit zusammensetzt.

Holger

Reply to
Holger

Q.e.d. per Vollquote.

--
David Kastrup
Reply to

Auf die eine oder auf die andere Art:

Es geht ja beim Finanzieren der Staatsausgaben nicht alleine um's Geld, sondern letztlich um die Arbeitskraft die mit dem Geld bezahlt wird.

Der Staat willl und braucht also einen Anteil an der Arbeitskraft des Volkes.

Das könnte man "gemeinnützig" machen: Jeder arbeitet am Samstag für den Staat.

Oder eben per Abführung von Steuern aus dem Lohn (das ist die heute übliche Art).

Oder eben man druckt Geld neu.

Wer bei letzterem meint, daß wäre was anderes als den Leuten das Geld per Steuern abzuknöpfen, der irrt.

Die Arbeit wird so oder so vom Volk erbracht.

Das gedruckte Geld steht derselben Menge von Waren gegenüber, der Wert der Ware, und damit auch der Ware Abreit sinkt einfach. Statt 10% Steuern zu nehmen hat also Gelddrucken einfach den Effekt, den Verdienst um 10% abzuwerten, was volkswirtschaftlich auf dasselbe rausläuft.

Eine Regierung, die HEUTE weniger Steuern nimmt als sie bräuchte, wird MORGEN dasselbe Geld per Inflation von den Leuten nehmen.

Der einzige Vorteil dieses "Morgen" ist, daß es dann die nächste Regerung und damit der politische Gegner ist, dem es in die Schuhe gschoben wird.

Und damit lassen sich die dümmsten der dummen Bürger halt ködern.

Daß die Trennung zwischen Investment- und Geschäftsbanken aufgehoben wurde (wie im Rest der Welt sowieso), hatte sicher nicht die Immo-Blase zur Folge

Eher der Satz "G. W. Bush: Every American should own a home!" und die damit verbundene gesetzliche Aufhebung des SubPrime-Verbots.

Die Immobilienblase war Folge "billgen" Geldes wie es sich die US Regierung wünschte damit ihre eigenen Staatsschulden nicht zu hohe Zinsen bedeuteten.

Ohne billiges Geld hätte es nie Banker gegeben, die dieses Geld jemandem andrehen "müssten" (man muß damit doch was machen können um Gewinne zu erwirtschaften...), nachdem sie erst die Aktienmärkte auf wahnwitzige Kurse getrieben hatten die keinerlei Kontakt mehr zur Realität hatten (DotCOM Blase) dann die Firmenkredite verteilt hatten bis keine Firma mehr Geld brauchen konnte ("was, NOCH mehr Geld, was sollen wir damit ?), da blieben zum Schluss nur die Bürger, die man mit Geld zuschütten wollte gegen Versprechen, die sie real betrachtet nicht halten können würden. Das wussten die Banker, daher auch die CODs.

Hab ich. Ich weiß inzwischen, daß die USA ein ganz ganz schlechtes Vorbild sind.

Hmm, in der DDR gab es auch reihenweise Jobs (und wurde vor Arbeitslosigkeit im Westen gewarnt), und in China gibt es heute reihenweise Jobs dank niedriger Löhne.

Das hättet ihr also einfacher haben können, einfach die Ideologie wechseln.

Sieh mal nach, wann Marx seinen Murx aufgeschrieben hat. Sieh mal nach, wann Lilienthal erstmals geflogen ist.

Dann vergleiche die Entwicklung des Marxismus mit der Entwicklung der Luftfahrt.

Dann siehste gleich, daß mit dem Marxismus etwas nicht stimmen KANN :-).

Grüße, H.

PS Wenn ein Typ ein dickes Buch mit dem Titel "Das Kapital" schreibt, aber lebenslang fast pleite ist, kann mit ihm etwas nicht ganz richtig sein.

Reply to
Heinz Schmitz

"Heinz Schmitz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Na ja, deine Finanzberater bei der Bank sind auch keine Millionäre, trotzdem meint der Kapitalismus, das wäre richtig so.

Man muß schon auseinanderhalten, was im Namen von Marx, im Auftrag von Marx, und nach Vorhersage von Marx passierte. Nur für die letzten beiden Kategorien kann man ihn beurteilen.

Oder willst Du Christus für die Entwicklung des Christentums verantwortlich machen? Der wollte doch gar keine Weltreligion: "Es ist nicht fein / das man der Kinder brot neme / vnd werffs fur die Hunde" hat er dem Griechisch weib aus Syrophenice gesagt.

--
David Kastrup
Reply to

Na dann sehen wir ja gleich in Tabellenform wo das Defizit herkommt. Hätte Bush mal lieber gelassen das mit der Steuersenkung. Der Staat braucht nun einmal Geld und das kann er nur über Steuern und andere Abgaben einnehmen.

Es gibt einen netten Spruch: Republicans claim that Government doesn't work and once elected set out to prove it.

Ein Veto dagegen hätte wegen der Mehrheiten nichts gebracht... Interessant ist also eher, wer hat das Aufhebungsgesetz eingebracht und wer hat dafür gestimmt? An diese Leute sollte man sich zuerst halten...

Das ist auch das korrekte Vorgehen wenn man sich einen Krieg leisten will.

Die üblichen Niedriglohnjobs ohne Krankenversicherung?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Und so sprach Joerg:

Was nutzt es denn bitte den Leuten, wenn sie zwar "mehr" in der Lohntüte haben, aber stattdessen Oma und Opa mitbezahlen müssen, weil die keine Rente mehr kriegen. Oder keine KV oder kein Amt mehr offen hat...

Nimm mal die Scheuklappen ab...

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Das war ich, und hätte hier in dem thread deutlich früher von dem Abweichler gemacht werden sollen. Jetzt isset zu spät und alles verschwindet im Datenmüll :( Besonders da Du auch noch statt `>` ein `:` als illegales Quotezeichen benutzt hast :P

Dabei hab ich doch eigentlich elegant die Kurve nach dünner Metallplatte gekratzt :)

Saludos Wolfgang

--
Wolfgang Allinger              15h00..21h00 MEZ: SKYPE:wolfgang.allinger
Paraguay            mailer: CrossPoint XP 3.20 (XP2) in WinXPprof DOSbox

Ich habe seit rund 10 Jahren keine mehr bekommen. Aber dafuer bekomme ich "1099" Belege die dem Finanzamt meine Roheinnahmen mitteilen. Kennziffern gibt's bei uns auch, aber mit Klartext daneben. Wundert mich dass es nicht auch in Spanisch drauf ist :-)

Das frage ich mich ebefalls. Ein Teile des Problems ist dass ein Haufen der Kredite am Ende vom Staat kommen (Fannie Mae und Freddie Mac), was IMHO nicht sein sollte.

Nicht rausgeklagt. Es ist genaus das gleiche passiert was bei Euch passiert wenn der Hauskaeufer aufhoert seine Tilgungsraten zu zahlen. Wenn das aufgrund einer Entlassungswelle beim AG passiert, da sind die Banken gespraechsbereit. Aber was bei Euch in der Presse oft verschwiegen wird ist das: Hauskredite sind nur durch das Haus gesichert. Wenn der Kaeufer eines Tages merkt dass er sich verzockt hat und seine fuer $500000 gekaufte Huette nur noch $280000 wert ist, er aber noch mit weit ueber $400000 in der Kreide steht, da machen viele den "walk away". Sie zahlen einfach nicht mehr und leben solange drin weiter bis die Bank sie rausschmeisst. Dann werden meist noch die Klosetts und alles was nicht niet- und nagelfest ist rausgerissen, also eine Ruine hinterlassen. Voellig unmoralisches Verhalten seitens der Kauefer, nicht der Bank.

Die Realitaet sieht konkret so aus: Haus bei uns gegenueber wuerde mal fuer rund $150000 gebaut. Vor rund 5 Jahre hat es jemand fuer etwa $350000 gekauft und hat vor einem Jahr finanziell den Abflug gemacht. Jetzt wohnt eine junge Familie drin und der Verkaufspreis lag bei $150000. So, und nun zeige mal wo der reale Gegenwert ist.

Hatte ich doch erklaert. Die Kommunen die ihr Handwerk verstehen geben das in Auftrag und belasten die Immobilie per Lien, welcher im Grundbuch als Recht eingetragen wird (und damit natuerlich fuer die Kommune beleihbar ist). Wenn die also fuer $10000 Zaun bauen und Rasenmaehen oder was immer, bekommen sie das wieder. M.W. koennen sie damit sogar eine Zwangsversteigerung erwirken wenn sich die Summen laeppern.

Hier auch nicht :-(

Das hatte mein Banker in Germany schon Anfang der 90er gesagt. Er hat die Laender wo es knallen wird (bzw. nun geknallt hat) sogar in fast der richtigen Reihenfolge genannt.

Hier sind viele gebildetere Leute (die die Weltpolitik mitverfolgen) der Meinung dass es in Europa nur noch zwei Loesungen gibt: Entweder steigen die Suedlaender aus dem Euro aus oder der Norden tut es.

Wir haben hier noch die alte Maxime dass jeder seines eigenen Glueckes Schmied ist. Und das ist gut so.

Wer auf dem Kreditantrag luegt ist selbst schuld. Da gibt's nix.

Lies den Link nochmal. Wenn Du rechnen kannst wirst Du dann sehen dass Niedrigverdiener unter Bush die groesste prozentuale Steuererleichterung bekommen haben. Egal was irgendwelche Propagandagazetten schwurbeln moegen.

Wolfgang Allinger schrieb:

Wer schrieb hier eigentlich neulich:

: Auch die endlosen Ausschweifungen ohne das subject anzupassen sind eine : üble Unsitte hier. Dadurch verschwindet manch guter Beitrag im Nirwana, : weil ihn keiner wieder findet und auch der OP wird so zerfleddert, dass : keine Sau da mehr durchblickt.

Rolf Bombach

Wir arbeiten ja schon jeden Montag, Dienstag und Mittwoch morgen fuer den Staat. Ich finde das reicht.

Anfang dieses Jahres wurde beides gemacht. Mehr Steuern plus Gelddrucken.

Das arbeitet die Presse hier haarklein auf und fieselt das auseinander.

Hatte es. Exakt das hat den Knall technisch ueberhaupt moeglich gemacht. Die Investment Banker haben sich die Haende geriegen als Clinton da Tinte druntergesetzt hat.

Das war sicher ein Fehler.

Den Eindruck habe ich zu diesem Thema nicht.

Was waeren Deiner Meinung nach bessere?

In Texas gibt es gutbezahlte Arbeit und es entstehen Produkte die auf dem Weltmarkt im High-Tech Bereich mitmischen. Das konnte man bei der DDR wahrlich nicht sagen. Robotron war nicht gerade so der Hit im Markt ;-)

Aus China kommt hauptsaechlich Billigware, die man zu solchen Preisen weder hier noch in Europa herstellen kann.

Hier gäbe es wenigstens die Schufa und andere Auskunfteien, die Auskünfte über die Bonität des Kreditnehmers erteilen. Außerdem sehen die Banken doch auf den Kontoauszügen den Umsatz. Damit ist das Obligo doch bereits spezifiziert. Wenn trotzdem illusorische Kreditrahmen gewährt werden, muß sich insbesondere die Bank über nix mehr wundern.

Holger

Reply to
Holger