Metal-Cassetten

Joerg schrieb:

Diese alten Schinken werden hier auch verdudelt, sei dir sicher. Sogar von Sendern wie Arte. Erstmal finden sie die Amis voll daneben:

Und so sehen sie das mit den Western:

Aber du wohnst ja mittendrin im Tal der blauen Bohnen. ;-)

Holger

Reply to
Holger

Ja, die naechste Abfahrt auf dem Highway 50 Richtung Lake Tahoe heisst "Ponderosa", und unsere Highschool heisst "Ponderosa High" :-)

Ich hatte dieser Tage einen Service-Einsatz, der sich dann überraschend zu einem Vertriebsgespräch erweiterte (WTF?! Ich bin kein Vertriebler!!!11!), und da kam der Chef vom einen dazu, dann dessen Chef, und dann dessen Chef. Großbetrieb hat - lauter Chefs, und die Arbeit machen die Maschinen :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Du darfst mir gerne Alternativen nennen. Wochenzeitschrift, Themenbereich wie "Der Spiegel", nur besser. Sag' jetzt nicht Focus oder Stern - Käseblätter.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Focus fand ich frueher deutlich besser, aber das ist >15 Jahre her, man bekommt den hier nicht und daher kann ich's nicht sagen.

Warum muss das unbedingt eine Wochenzeitschrift sein? Ich finde die FAZ z.B. sehr gut. Das ist keine reine Tageszeitung und die Recherche finde ich dort um Klassen besser. Die lese ich auch gern mal wenn sie 1-2 Tage alt ist, was in Uebersee manchmal unvermeidlich ist.

Unsere Auswandererzeitung (California Staatszeitung) ist auch recht gut, allerdings sollte man die nicht unbedingt zum Deutschlernen benutzen. Da finden sich manchmal grammatische Schnitzer dass sich die Fussnaegel hochrollen.

An folgender Gazette wirst auch du nichts auszusetzen haben. (duck & weg)

mfg hdw

Hey, ich bin ein "Best Ager". Was Denglisch angeht kann man offenbar staendig was neues lernen. Nur nicht hierzulande, in unserer Auswandererzeitschrift ist das total verpoent :-)

Am Thu, 16 Jun 2011 18:23:52 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Falsche Einstellung. Ein guter Techniker ist ein sehr guter Vertriebskatalysator weil dessen Aussagen recht glaubwürdig sind. Schliesslich muss er dann meist selbst ausbaden was er dem Kunden vor dem Kauf versprochen hat.

Lutz

Lutz Schulze

Aber die fette Provision kriegt trotzdem der Vertriebix dem das Gebiet "gehoert" :-(

BTDT, "versehentlich" ein Ultraschallgeraet der Preisklasse 7er BMW verkauft.

Am Thu, 16 Jun 2011 11:25:21 -0700 schrieb Joerg:

Gute Zusammenarbeit mit dem Vertrieb lassen ab und an eine Einladung zum Essen und z.B. auch Support bei Gehaltsverhandlungen herausspringen.

Letztendlich sitzen in einem Unternehmen alle in einem Boot, die Einstellung 'ist nicht meine Aufgabe' eher ein Schuss ins eigene Knie.

Lutz

Lutz Schulze

Ersteres ja, letzteres weniger.

Klar, deshalb hatte ich's ja auch getan :-)

Was in dieser Hinsicht ungeheuer motiviert sind Stock Options. Die sind damals in Deutschland total unueblich gewesen und so hatten wir alle ein Anlagekonto in Amerika. Was einem die Freude einbrachte gleich mit zwei Finanzaemtern das Vergnuegen zu haben :-)

Absicht... (die Schwab'n hast immer schon schwer verstanden. Wieviel jetzt davon in CA davon übrig belibt, is eire G'schicht ;-) aba net u...)

--
Daniel Mandic
Reply to

Ich würd dort bleiben... Ein guter Rat (OnT) vom Herrn Joerg ist sicher ein Treffer ;-)

--
Daniel Mandic
Reply to

und wer war jetzt das Highlight? Lorne Greene, Hoss, ein Engel auf Erden, oder der Feschak der zu früh starb (nein, nicht der mit den Engeln, unsere kleine Farm etc.)?

--
Daniel Mandic
Reply to

Der deutsch sprechende Hop-Sing. Da habe ich mich immer gekringelt vor Lachen :-)

Wenn du mir jetzt noch verklickern könntest, wer ist das? Sprechen wir noch von der Serie 'Bonanza'?

--
Daniel Mandic
Reply to

Ja, ich weiß doch, kommt auch bei den Kunden immer gut an, sowas.

So isses :) Aber ich an sich dennoch nicht, da ich eigentlich Innendienstler bin und nur eben mal 'rausfahre, wenn irgendwo Not am Mann ist. Hier war es so, ein Defekt, der drei Linien stehen und 40 Leute Däumchen drehen ließ, etliche Werke aus der ganzen Welt warteten auf die doofen Teile. Dennoch wurde unser Gerät gelobt, "naja, nach 5 Jahren oder noch mehr darf ein Netzteil schon mal krepieren, und jetzt legen wir uns wohl doch besser noch eins als Ersatz hin" :-)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Aktuell sind die bei uns fest angestellt.

Auch BTDT, aber eher nur ein gut ausgestatteter VW Golf. Wenigstens auf ein Bier hätte mich der Vertriebler mal einladen können :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Focus fand ich schon immer mies, ich habe damals die erste Ausgabe gekauft, und seither sehe ich sporadisch mal so ein Ding, auf der Liege bei der Blutspende oder so.

Weil ich keine Lust habe auf das handling einer Tageszeitung, das Gewurschtel in der Bahn mit so einem Riesen-Blätterberg, und weil mir so ein Abriß der Woche mehr als ausreicht.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/