Metal-Cassetten

Ooch, Jörg stellt den in die Ecke "Kommunistenpostille" :-) Nur darauf spielte ich an...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Klar stimmt die Story. Aber:

a. Der Spiegel zieht sofort falsche und propagandistische Schluesse. Zitat "Erschwingliche ärztliche Versorgung gibt es für ihn nur an einem Ort - im Gefängnis". Das ist schlicht falsch.

b. Es gibt immer Leute die sich seltsam verhalten. Dann nimmt man einen davon und sagt "Das ganze Land ist doch ach so schroecklich".

Wir haben in Sachen Auslandspresse inzwischen eine dickes Fell entwickelt. Aber drehen wir doch mal den Spiess um. Sowas gibt es hier nicht:

Und schliesst die amerikanische Presse daraus dass ganz Deutschland die Fluechtlinge medizinisch verrecken laesst? Nein. Weil solche pauschalen Schlussfolgerungen nicht fair sind.

So? In der Lokalzeitung steht quasi das Gleiche drin. Hab' extra nachgesehen...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Und so sprach Joerg:

Wenn dieser Schluss falsch ist[1], schreibe an den Spiegel eine Richtigstellung. Angeblich leben wir in einer freien Welt, niemand wird dich aufhalten...

Roland [1]Was ich persönlich nicht glaube, denn Zeche prellen ist auch keine Lösung.

Reply to
Roland Ertelt

Am 21.06.2011 19:53, schrieb Joerg:

Irgendwie scheint Gefängnis der allgemeinverfügbaren medizinischen Versorgung der USA dennoch vorzuziehen zu sein.

Ich weiß, unsere Beispiele sind alles bedauerliche Einzelfälle und deine repräsentativ :)

Nur war es ja nicht die Auslandspresse. Ich hab die Nachricht von Slashdot, und die zugehörige Diskussion läßt unsere Presse als unangemessen freundlich gegenüber den USA erscheinen. Und es sind Amis, die da diskutieren.

Es gibt immer Leute die sich seltsam verhalten.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Ja, die Story eines einzelnen der das System melken wollte. Die gibt's ueberall auf der Welt. Fakt ist, Du wirst hier auch als Arbeitsloser medizinisch versorgt.

Weisst Du, der Spiegel ist es mir persoenlich nicht mehr wert da noch was hin zu schreiben.

Kannst es glauben, so machen das viele Leute hier. Und richtig, Zeche prellen ist natuerlich nicht die feine englische. Was viele Gazetten verschweigen ist, dass es viele Leute gibt die sich die KV einfach sparen. Nach dem Motto, wenn's gut geht spare ich, wenn nicht da mache ich einfach pleitissimo und muss nix zahlen. Zuhause steht dann der 42" Plasma-TV, der Cadillac Escalade in perlweiss mit Ledersitzen, natuerlich hat man ein iPhone mit Pauschalplan "Oberkante Unterlippe", alles auf Pump natuerlich.

Ich kann mich noch an den Propaganda-Artikel erinnern den hier mal jemand als Link brachte. Eine Sekretaerin sei doch vom ach so schroecklich kapitalistischen System untergebuttert worden. Bis zum Verlust ihres Arbeitsplatzes hat sie jahrelang $80000 (!) gescheffelt. Selbstverstaendlich wurde kein Woertchen darueber verloren wo all das Geld geblieben ist. Denn da haette man die tatsaechliche Ursache gefunden, doch damit haette man nicht mehr auf Amerika eindreschen koennen.

Ja, darueber wird hier heftig diskutiert. Die medizinische Versorgung von Gefaengnisinsassen ist oft besser als z.B. meine fuer viel Praemiengeld bezahlte. Trotzdem mache ich keinen fiktiven Bankraub nur damit ich die $80 Zuzahlung fuer eine Behandlung nicht berappen muss.

Nicht Eure, die aus dem Spiegel :-)

Klar gibt es dann Diskussionen dass man hier gaefelligst das Arbeiter- und Bauernparadies einfuehren moege und so weiter. Sowas lese ich erst gar nicht. BTW, die Mehrheit der Zeitungen in USA ist linksorientiert. Auch unsere lokale Tageszeitung die ich zaehneknirschend dennoch lese.

Nix, da geht es um ganz viele. Zitat "In Deutschland sind es laut Hamburgisches Weltwirtschaftsinstitut zwischen 200.000 und 460.000". Nun kann das Hamburger Institut natuerlich daneben liegen. Aber wohl kaum mehr als 6dB ;-)

Zitat "Während die Gesundheitsversorgung für Menschen ohne Aufenthaltstitel in Frankreich oder Belgien im Notfall kostenlos ist, müssen diese in Deutschland Arztbesuche bezahlen. Wenn sie das nicht können, muss zwar das Sozialamt einspringen. Doch dann droht den Flüchtlingen die Ausweisung". Ist diese Aussage richtig oder nicht?

David Kastrup schrieb:

Wie oft denn noch? X( Die Merkelin ist geb=FCrtige Hamburgerin, noch dazu= =20 Pfarrerstochter!

Guido

Reply to
Guido Grohmann

cht

t?

:

|(4) Ausl=C3=A4nder, denen Sozialhilfe geleistet wird, sind auf f=C3=BCr= sie zutreffende |R=C3=BCckf=C3=BChrungs- und Weiterwanderungsprogramme hinzuweisen; in g= eeigneten F=C3=A4llen |ist auf eine Inanspruchnahme solcher Programme hinzuwirken.

Wenn mich meine Kenntnisse in Juristendeutsch also nicht ganz verlassen = haben, ist die obige Aussage nicht sehr falsch. Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nich= t einmal wissen will, was "ist auf eine Inanspruchnahme solcher Programme hinzuwi= rken" praktisch bedeutet.

Vinzent.

--

f u cn rd ths, u cn gt a gd jb n cmptr prgrmmng.
Reply to

Das ist gepflegtes Amtsdeutsch damit das moeglichst edel und insbesondere harmlos klingt. Im Klartext kannst Du das in ein Wort zusammenfassen: Abschiebung. Das passiert dann naemlich.

Ergo gehen diese Leute oft aus Angst nicht zum Arzt.

Die Frauen, die sich momentan in Positur für eine republikanische Präsidentschaftkandidatur bringen, haben nicht das Kaliber von Chipdesignerinnen. Das sind, nach ihren öffentlichen Äußerungen zu urteilen, Vollidiotinnen.

Womit man ihnen, das sagst Du schon ganz richtig, ungefähr das gleiche zutrauen kann wie den männlichen republikanischen Kandidaten. Mir ist echt ein Rätsel, wo diese Partei die ganzen Schwachköpfe herholt und warum sie die auf solche Posten hieven. Und warum die überhaupt von so vielen Leuten gewählt werden, daß die ganzen Wahlmaschinenbetrügereien nur noch das Zünglein an der Waage sind.

Hillary Clinton wäre eine andere Hausnummer gewesen.

--
David Kastrup
Reply to

Oha. Wir stehen politisch auf voellig verschiedenen Standpunkten. Verschiedener koennte es kaum sein. Aber lassen wir's dabei bewenden, wir werden uns dahingehend nicht einig werden.

Und lasse sowas besser nicht in einem Saloon in Wyoming los :-)

Joerg wrote on Tue, 11-06-21 19:53:

Wenn ich irgendwann den Vollidioten erwische, der als erster auf die Idee kam, den kompletten Abstract in den URL zu packen, dann lasse ich den Burggraben links liegen und tauche ihn in die nächste Güllegrube!

Diese Idee war selbst Microsoft zu schwachsinnig.

Guido Grohmann wrote on Tue, 11-06-21 23:01:

Und diese wenigen ersten Lebenswochen bis zum Umzug haben ihre kindheit genau wie und wie stark beeinflußt?

Am 21.06.2011 22:39, schrieb Joerg:

Kommt wohl drauf an, ob man die hat. Und wie oft man wegen verschiedener Leiden zum Arzt muß.

Das ist halt das Problem.

Selbst Kuba erreicht die gleiche Lebenserwartung wie die USA mit der Hälfte des Bruttosozialproduktprozentsatzes. Alle Länder mit einer höheren Lebenserwartung als die USA haben ein "sozialistisches" Gesundheitssystem.

Was man in den USA so links nennt. Für USA-Verhältnisse wäre selbst die CSU noch sozialistisch.

Ja, das sind so 0,5% der Einwohner Deutschlands. In den USA gibt es so

12 Millionen Illegale, auf 312 Mio. Einwohner gibt das ca. 3.8% der Bevölkerung, die Schiß vor Abschiebung haben. Your point?

Anders als du erkenne ich aber an, daß der hiesige Sozialabbau ein Problem ist.

Richtig. Und nun vergleichen wir mit den Verhältnissen in den USA.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Weil, so hat es den Anschein, die zahnlosen Rednecks aus dem mittleren Westen gerne jemanden "von ihnen", einen einfachen Mann an der Spitze des Staates sehen würden, jemanden, dem sie sich intellektuell nicht unterlegen fühlen müssen. "Intellektuellen" (als Schimpfwort mißbraucht) mißtraut diese Bevölkerungsschicht traditionell.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Wie viele Generationen zurück muß man denn einen transelbischen Stammbaum nachweisen können, um offiziell aus dem Osten stammen zu dürfen? Ich würde gerne wissen, ob mein Großvater auch "aus dem Osten" war (1929 in der Nähe von Parchim geboren, mit 3 oder 4 Jahren nach Bremen gezogen).

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am Wed, 22 Jun 2011 08:48:49 +0200 schrieb Henning Paul:

Du wärest der Erste der sich danach drängelt ...

... so ein richtiger Unterschied ist da aber eigentlich nicht.

Lutz

Lutz Schulze

Am Wed, 22 Jun 2011 08:44:37 +0200 schrieb Henning Paul:

Könnte auch daraus resultieren dass es unwahrscheinlich ist dass Angehörige anderer Schichten die eigenen Interessen besonders gut vertreten, insofern nachvollziehbar. Ob das dann für das Land und die Welt besonders gut ist ist noch einmal eine andere Sache, aber wer will sich da zum Richter aufschwingen?

Lutz

Lutz Schulze