Metal-Cassetten

Und so sprach Joerg:

Wo ist da jetzt der reale Unterschied zu den aktuellen Medien? Ob die Mediean das nun auf Befehl, falsch verstandenem Loyalismus oder aus voreilendem Gehorsam machen, läuft ziemlich aufs gleiche Ergebnis raus...

Mal abgesehen von einigen erkennbaren Satiren (BILD) sind doch inzwischen wieder alle Medien auf Linie angekommen...

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Und so sprach Joerg:

^^^^^^^^

Ich habe die wichtige Stelle mal unterstrichen. Exemplarisch für die gesamte Wertschöpfungskette.

Heute können die Amis doch nur noch Geld drucken. Wenn Chinamann festlegt, das US-Land nichts mehr bekommt, gibt in den Staaten drei Tage später nicht mal mehr Klopapier...

Einer der Gründe, warum der Dollar langsam aber sicher auf eine gallopierende Inflation zusteuert. Kein Land der Welt kann auf Dauer mehr importieren als exportieren, ohne seine Währung zu zerstören..

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Heiko Lechner schrieb am 15.06.2011 08:59:

Keiner? Neben besser und schlechter wäre (annähernd) "gleich" noch eine

- und zwar die ursprünglich von mir erwartete - Variante.

Aber analog verwurstetes DVB-S sah noch schlimmer als DVB-T aus.

Ich hatte für den o.a. Fall Das Erste/ARD und ZDF in DVB-S, DVB-T und "analoges Kabel" unmittelbar verglichen. Der nächste Quantensprung sind dann die jeweiligen DVB-S2 (HD) Varianten, da sind die Unterscheide zu DVB-S aber noch deutlicher als zwischen -T und -S.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Bei ca. halber Bitrate ist das nicht zu erwarten.

Ach was. HD über DVB-C ist auch besser als SD über DVB-C. :-)

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am 15.06.2011 11:39, schrieb Thomas Einzel:

Ich schalte auch noch manchmal auf analog um- da lernt man DVB zu schätzen. Ich kann das ganze Gemecker über DVB nicht verstehen.

Reply to
Heiko Lechner

Axel Berger schrieb:

Ich nicht. Es wird immer einen Haufen Idioten und als Gegensatz dazu etliche helle Köpfe geben. Wir sollten eher am Prinzip der geplanten Obsoleszenz verzweifeln, das unsere Wirtschaft in Gang hält, und das hinter der "Veraltung" der Produkte, der kurzen Produkt-Lebenszyklen und dem damit einhergehenden Konsumzwang und Materialismus steckt; hinter der Verachtung der Produkte, die man zwar für begehrlich, aber eben auch für wertlos hält, weil es ja etwas Neues gibt.

Genau deshalb repariere ich meine Geräte. Ich war mal auf repdata.de aktiv und habe Reparaturen von Fernsehern diskutiert und mir den Zorn der Flachhändler zugezogen, die mich fürchterlich angemacht haben, gleich vom ersten Moment an. Seitdem weiß ich, daß ich richtig liege.

Das betreffende Gerät habe ich reparieren können, ohne Hilfe durch das Forum. Es war, wie üblich, eine kalte Lötstelle, diesmal im Netzteil.

Holger

Reply to
Holger

Die http-foren hab ich schon lange aufgegeben, obwohl mich der eine Beitrag, bezüglich Bandbreiten-Schmarotzer und normale SAT Seher, schon schwer gereizt hat. Jetzt im Nachhinein sehe ich es anders. Wahrscheinlich war er nur angfress'n, daß das DVB-S nicht mehr Bandbreite hat, wo ich auch zustimmen könnte ;-)

Ne, die sind es nicht wert. Selbst mit begrenzten (Hobby) Fachwissen, ist man dort nicht gut aufgehoben.

Ne ganze Menge TFT lassen sich auch relativ einfach wiederherstellen, Netzteil ELKOs zB. Wird beim Elektronik-Service (wenn er ehrlich ist) aber auch um die 100 kosten :-|

--
Daniel Mandic
Reply to

Mir ist das regelmaessig zuwenig bei dieser Zeitung. Weshalb ich sie schon lange nicht mehr lese.

Vertue Dich da mal nicht. Das WSJ geht bei solchen Dingen meist deutlich tiefer ins Eingemachte. Hiesige Zeitschriften lassen dann auch lokale Experten zu Worte kommen, so wie das sein soll.

Gut bedient? Na wenn Du meinst . Vielleicht bin ich da eine Ausnahme, aber beim Spiegel ist es auffallend oft vorgekommen dass ich eine "Story" zumindest teilweise als Mumpitz entlarven konnte. Auch mal hier in der NG als das jemand als Beispiel brachte wie ach so schroecklich der Kapitalismus doch sei. Sorry, Horst-Dieter, aber da gibt es IMHO wahrlich besseres Niveau bei anderen Eurer Zeitschriften.

Dann sollen sie andere hinschicken, welche mit Ahnung :-)

Aber im Ernst, was waere denn so schwer daran gewesen mal jemanden von der Chamber of Commerce in Boise zu befragen? Ja, muss man schonmal 15 Minuten am Abend am Telefon investieren wegen der Zeitverschiebung. Sowas muss ich auch.

Unternehmerfreundlich? Hier? Das meintest Du aber jetzt nicht im Ernst, oder? Wer hier unternehmerisch oder anderweitig mobil ist geht nach Texas und so.

Ja, da ist was dran. Ich kannte jemanden der schon Anfang der 90er ganz weit im Osten was aufbauen wollte. Er uebersah dabei ein Problem: Den Alkoholkonsum. Er erzaehlte dann einiges was er dort live mitbekam wo mir echt nix mehr einfiel. Beinahe-Unfaelle und so. Was Produktion in China angeht, da kann ich aus meiner Sicht wenig negatives sagen. Hatte das mit einem Kunden Anfang der 90er durchexerziert. Die Firma wurde inzwischen aus Altersgruenden verkauft, sie lassen aber immer noch dort produzieren. Wenn Sachen dort entwickelt werden, aehm, das ist oft eine ganz andere und eher traurige Geschichte.

Wohin gehen eigentlich Unternehmer, denen es in Texas zu unternehmerfeindlich ist?

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Was Fernsehen angeht liegt der Unterschied darin dass wir fast jeden Tag gute Western gucken koennen :-)

Firmen starten? Ja, das ist definitiv Teil der amerikanischen Wertschoepfungskette. Was ist daran falsch? Rund die Haelfte meines Einkommens stammt aus solchen Aktivitaeten von Firmengruendern (die mich dabei als Consultant benutzten).

... und in China gibt es dann einen Riesenklabuster. Und das wissen die.

Klar finde ich die Verplemperei auch nicht gut. Aber da wir nun (leider) alle im Glashaus sitzen, hast Du Dir mal die Verschuldung pro Kopf und pro BSP-Einheit europaeischer Laender angeguckt? Ja, auch die von Deutschland.

Der Dollarkurs fuehrt inzwischen dazu dass etliche Gueter wieder hier produziert werden. Dann sackt der Importueberschuss beinahe zwangslaeufig ab, aber es wird dauern. PID-Regler sozusagen.

Thomas Einzel schrieb:

Nach Teebeutelanien.

Nach Alabama, Idaho oder so :-)

Meist gehen sie aber ins Ausland.

Du mußt einfach mal was anderes als Tageschau mit ihrem Quasi-Standbild gucken.

Etwas mit viel Kontrasten und Bewegung im Bild. Z.B. einen schönen Naturfilm auf ZDF_neo, so richtig mit Vogelschwärmen über bewegtem Wasser mit schönen Sonnenglanzlichtern. Oops, sind ja nur noch wild herumwuselnde Rechtecke zu sehen, keine Vögel oder Wellen...

Effektive Auflösung = MPEG-Makroblockauflösung, also 90x72 oder sowas in der Preislage. Dein TV/Receiver mag das mit einem Deblockingfilter etwas kaschieren, aber davon werden die Rechtecke nicht mehr, bloß ihre Kanten werden weichgezeichnet, damit der Scheiß nicht mehr ganz so stark auffällt.

Reply to
Heiko Nocon

Es hältst es tatsächlich für möglich, dass ein Unternehmen keinen US Bundesstaat findet, der Unternehmerfreundlich genug ist? (nur danach hatte ich gefragt, dass es woanders wärmer, kälter, nasser, trockener,... sein kann steht außer Frage)

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Am 15.06.2011 18:21, schrieb Heiko Nocon:

So schlimm ist das bei DVB-C auch wieder nicht. Mir ist das aber lieber als die ganze Zeit ein total vermatschtes Bild zu haben.

Reply to
Heiko Lechner

Doch, klar laesst sich da einer finden. Doch es besteht immer die Gefahr dass Unternehmer gleich den naechsten Schritt tun. War in Deutschland bis kurz vor meiner Auswanderung nicht anders. NRW war nicht mehr so der Hit, doch anstatt wie frueher nach Bayern umzuziehen sind Unternehmen gleich nach NL gegangen. Ich musste damals oefter nach Rotterdam und da konnte man rechts und links der Autobahn die ganzen Palaeste im Bau sehen.

Dann waere da noch das wichtige Thema "Talent Pool". Versuche mal in Bozeman, Montana, Ingenieure zu finden. Ich kenne nur zwei Leute die bereit gewesen waeren dorthin zu ziehen. Ein SW Ingenieur und mich. Meine Frau aber nicht, also bliebe nur der SW Ingenieur uebrig ;-)

Kein Scherz, einer meiner Kunden versucht derzeit einen DSP Spezi zu finden. Super Gegend, aber nur fuer echte Outdoor-Typen. Bei denen ist der Film "Rooster Cogburn" mit John Wayne gedreht worden, beinahe paradiesisch und dennoch schwierig Leute zu bekommen:

Matrixorganisation ist ganz toll. In meinem ersten Berufsjahr an einem Institut, dass es rein zufälligerweise nach diesem Jahr nicht mehr gab, hatte ich gleichzeitig acht (8) direkte Vorgesetzte. Und alle wollten irgend einen Rapport, wie das hier heisst. Nach der Umstrukturierung mit dem Ziel flache Hierarchie war ich auf drittoberster Ebene in einem 1000+ Personen-Betrieb!!!1! War allerdings identisch mit der untersten Ebene ;-]. Mittlerweile habe ich nur noch einen direkten Vorgesetzten, die andern bilden sich nur noch ein, sie wären auch, allerdings benehmen sie sich immer noch dementsprechend.

Rolf Bombach

Ja, Joerg, das war der Kern des Witzes....

Rolf Bombach

Eher anders. "Wo is'n China so genau?" ... "Zwischen Jackson Square und Nob Hill in San Francisco" ... "Ah jetzt ja!"

:-)