Hochfrequenz mit kurzen Pulsen überlagern

Joerg schrieb:

formatting link

Hallo,

leider wenig überzeugend. Der Autor ergeht sich in Verschwörungstheorien und fragt warum noch keine Pkws mit Druckluftantrieb verbreitet sind. Nur ist der Druckluftantrieb halt auch nicht emissionsfrei wie behauptet weil ja die Energie zum Betrieb der nötigen Kompressoren zum "Auftanken" ja auch irgendwo herkommen muß, aber nicht emissionsfrei bereitgestellt werden kann. Ausserdem wird bekanntlich beim Komprimieren von Luft auf

200 bis 300 bar einiges an Wärme frei, weshalb man die Kompressoren mit drei bis vier Stufen und Zwischenkühlern bauen muß. Es gibt aber nicht nur die störende und unvermeidliche Kompressionswärme, sondern bei der Expansion der Luft wird wieder Wärme verbraucht. Durch die unvermeidliche Kompressionswärme und Expansionskälte ist aber der Speicherwirkungsgrad der Druckluft Autos schlecht. Von diesen Problemen der Drucklufttechnik erwähnt er aber nichts.

Wenn ich dann auch noch den Namen LaRouche lese, bekannt aus früheren Wahlkampfwerbungen hier:

formatting link
formatting link
formatting link

Bye

Reply to
Uwe Hercksen
Loading thread data ...

Am 7. hat er doch geruht. Und der wahre Grund fuer die 6 Tage findet sich hier:

formatting link

Flo"SCNR"rian

Reply to
Florian Stock

Horst-D.Winzler schrieb:

Hallo,

die Ägypter haben aber auch nachträglich die Geschichtsschreibung zurechtgebogen, der Pharao Echnaton wurde nachträglich aus der Geschichte getilgt, allerdings unvollständig, ebenso die Pharonin Hatschepsut:

formatting link
formatting link
Eine von den jeweiligen Herrscher unabhängige, "objektive" Geschichtsschreibung gab es ja nicht. Ausserdem müssen ja nicht alle ursprünglich mal vorhandenen Aufzeichnungen noch lesbar aufgefunden und ausgewertet sein. Nicht einmal die Liste der Pharaonen wurde vollständig aufgeschrieben und aufgefunden:
formatting link
man beachte die häufigen Bemerkungen wie nicht belegt, nur durch ... bezeugt, sehr unsicher.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Joerg schrieb:

Hallo,

wenn das alles so gut gelöst war, wieso musste dann Luther mühsam und unter Lebensgefahr die Bibel ins Deutsche übersetzen? Wer konnte sich damals schon eine Gutenberg Bibel leisten und auch lesen?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Henry Kiefer schrieb:

Hallo,

ausserdem hat man heute nur noch Abschriften von Abschriften von Abschriften..., mehrmalige Übersetzungen in andere Sprachen, die Übersetzungen wurden zu einer Zeit vorgenommen als die Ursprungssprache schon lange keine lebende Sprache mehr war, man also niemand fragen konnte wie eine Redewendung gemeint war.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Henry Kiefer schrieb:

Hallo,

siehe hier:

formatting link

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

U.a. weil er wollte, dass die Bibel in einem Deutsch existiert, dass vom damaligen Otto Normalverbraucher gelesen und verstanden werden konnte. Darum hat er auch den Kleinen Katechismus geschrieben. Bis vor nicht allzulanger Zeit hatte die katholische Kirche das Lesen der Bibel durch "Laien" nicht geduldet. Da koennten ja die Leute lesen, was Gott wirklich gemeint hat. Zu Luther's Zeiten haette das z.B. die groesste Abzocke der damaligen Zeit ruiniert, den Ablasshandel.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Uwe Hercksen schrieb:

Korrekt. Links kenne ich.

Mit hoher Sicherheit haben die Autoren vor 800 v.Chr. die Gechichten im AT so geschrieben, wie sie meinten, sie zu brauchen. Vermutlich um sich gegen andere, sie bedrängende Völker, zu wehren. Wenn nicht in der Wirklichkeit so doch als staatstragende Myhten.

Auch benötigte der Tempel in Jerusalem Knete. Juden in der Diaspora haben schon damals reichlich gespendet. Dafür muß man Gründe schaffen.

Und, warum sollte Politik "gestern" anders funktionieren als heut?

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Joerg schrieb:

Hallo,

das war mir alles doch schon bekannt.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Du hatte ja gefragt, warum, und m.W. war das der Grund.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Dieter Wiedmann schrieb:

Sehr zu empfehlen:

Hans Traxler: Die Wahrheit über Hänsel und Gretel. pardon-Bibliothek Bärmeier & Nikel, 1963.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

k

Mir kam grad der Gedanke, ob der wohl bei euch arbeitet. Aber ich verkneif mir die Frage. Sie ist also nicht gestellt...

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Joerg schrieb:

Jou. Ein Finanzkäseblatt ist natürlich wesentlich kompetenter in diesen Sachfragen als das IPCC.

formatting link

Leute, denen Scientology zu wenig extrem ist, gehen zu LaRouche.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Joerg schrieb:

Viele ach so anerkannte Wissenschaftler wurden im Alter ein bisschen wunderlich. Brian Josephson etwa. Oeschger kam schon 1995 zum Schluss: "...Some of (Jaworowski's) statements are drastically wrong from the physical point of view".

Der Typ ist total merkbefreit. Mittlerweile kann er ja nur noch in Sektenpublikationen veröffentlichen. Das hat nichts mit angeblich parteiischen Reviewers zu tun. Vielleicht informierst du dich zuerst mal über diese LaRouches.

formatting link

Ich zitiere:

"The Washington Monthly writes that the LaRouche movement has been referred to as Marxist, fascist, a political cult, a personality cult, a criminal enterprise, and "one of the strangest political groups in American history."[2] The magazine argues it would be more accurate to call the movement a "vast and bizarre vanity press." The movement promotes a number of beliefs which are called conspiracy theories by critics. Some of these beliefs have been accused of being anti-Semitic".

Es ist geradezu peinlich, wie genau du die Meinungen dieser echt kranken Personen wiedergibst, etwa zum Thema Blei im Benzin.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Nichts persoenliches, aber warum ist es immer so, dass beim Anbringen von Argumenten die nicht linientreu zu Dingen wie Global Warming passen, dann nur noch auf den Quellen rumgehackt wird? Ich haette jetzt belegbare Kritik an vorgebrachten Fakten erwartet. Nicht das uebliche "Ach, Papperlapapp, das sind doch alles Spinner".

Huh? Was habe ich denn zu Blei im Benzin gesagt? Ich hatte schon in meine alte Ente (freiwillig) Bleifrei getankt. Das ist rund 30 Jahre her.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Rolf_Bombach schrieb:

Passt doch bestens, zu Joerg.

Sind wir Sekte?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Joerg schrieb:

Hallo,

Kritik an den "Fakten" hast Du doch auch bekommen, das Lob des Druckluftautos ohne über den schlechten Wirkungsgrad zu schreiben.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ich meinte Kritik an den vorgetragenen Fakten und Gedanken zu Global Warming.

Mit den Autos gibt es in allen Lagern abstruse Gedanken. Selbst in Euren Nobelschmieden. Z.B. Wasserstoffantrieb, ohne sich Gedanken zu machen, wo der denn wirtschaftlich sinnvoll herkommen soll.

Druckantrieb war hier uebrigens frueher ueblich, allerdings mit Dampf. Diese Wagen erreichten einen fuer damalige Verhaeltnisse respektablen Brennstoffverbrauch, sie hatten allerdings auch zuviel Zunder, wurden oft zu schnell gefahren, Autobahnen gab es keine und einige hat es spektakulaer zerlegt. Es fahren immer noch welche davon:

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Henry Kiefer schrieb:

Das ist andersrum. Fussballspiel sind Körper ohne Geist und Seele.

Um mal einen der bekannteren IQ-Bomber aus dieser Szene zu zitieren: "Ich bin körperlich und physisch voll fit!"

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Horst-D.Winzler schrieb:

Was meinst du mit "bei euch"?

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.