Hochfrequenz mit kurzen Pulsen überlagern

Nur der Koerper stirbt. Aber um das zu verstehen, braucht es viel Zeit und Bibelstudium. Oder regelmaessigen Besuch einer guten Kirche ...

Die Bibeluebersetzungen sind i.d.R. recht getreu. Ganz selten muss man ins Original zurueck, denn manche Ausdruecke gibt es in Teutonisch oder Angelsaechsisch einfach nicht.

Horst-D.Winzler schrieb:

Wie kommen die dort rein? Geiselnahme?

Rolf_Bombach

Joerg schrieb:

Ws soll ein Geist/Seele ohne Körper. Stell dir mal Fußballspielen vor...

Winde dich nicht drumrum. Du weißt genau was ich meinte!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Am Thu, 03 Jul 2008 13:51:40 +0200 schrieb Henry Kiefer:

Fußballspielen kann man auch ohne Geist, da wäre also wahrscheinlich Platz.

Ob jemand auf die versprochenen Spielerfrauen hereinfällt und sich nun beeilt?

Lutz

Lutz Schulze

euer Gouvernator Arnold wurde hier in den Nachrichten zitiert das die Gewitter auch ein Zeichen des Klimawandels wären.

Ja, er glaubt an den Kram. Nobody is perfect. Ausserdem hat er Gasheizung zu Hause und ist Millionaer, da merkt er gar nicht, wieviel hoeher seine Heizkosten jetzt suid als vor 10 Jahren :-)

Mag ja auch einen Klimawandel geben, die sind schon oft vorgekommen. Ich glaube nur nicht dran, dass durch Menschen verursachtes CO2 da viel mit zu tun hat.

Fussball ist mir egal. Aber ich hatte unseren Pastor gefragt, ob es im Himmel Bier gibt. "Das will ich wohl schwer hoffen!"

Aehm, leider nicht.

Du brauchst nur mal einen Todesfall in deiner Familie, um Dinge zu erleben, die du nicht mehr fassen kannst und dir klar machen, daß der Tod tatsächlich bedeutet, daß da "etwas" von dir in einer Weise weiterexistiert, die du nicht fassen und auch nicht beschreiben kannst. Das ist als solches nicht wirklich schlimm. Es gibt ja viele Dinge, die wir mit unseren Sinnen nicht mehr fassen können, die aber trotzdem existieren. Trotzdem ist die Natur an genau dieser Stelle aber am interessantesten.

Naja, als Amerikaner bist du ja auch verpflichtet, Basketball, Football und solch Zeugs besser zu finden als Soccer. Was sagen eigentlich deine Nachbarn zur EM- die hier die Köpfe verdrehte und zu völlig abgetretenen Extaseanfällen führte?

Frag ihn bitte noch, wie es mit alkoholfreiem Weizenbier, Berliner Weisse und Becks vom Faß aussieht? Falls ich angesichts der tropischen Temperaturen hier in Bremen jetzt kurzfristig am Kreislaufversagen versterbe, möge er unserem Herrn und Heiland doch bitte die Botschaft zukommen lassen, daß ich kühle Getränke stets zu schätzen weiß.

Viele Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

da stellt sich allerdings wieder die ähnliche Frage: kann man geistige Getränke ohne Körper genießen?

Von den um mich herum Verstorbenen ist nix mehr da, verblassende Erinnerungen, alte Photos, das war es. Und das ist auch gut so, das Leben geht weiter - außerdem wünsche ich keinem, daß er mal von mir was an der Backe hat, was irgendwie da ist, nicht weggeht, ein Geist oder sonstwas...

Die Dinge, die nicht fasslich sind, die passieren unter Lebenden - daß meine Frau regelmäßig meine Gedanken liest, das ist nur ein Beispiel. Und darunter sind durchaus abstruse Dinge, nicht nur das Naheliegende, was durch irgendeinen gemeinsam erlebten Reiz unterbeußt getriggert wird (z.B. man fährt an der Gaststätte vorbei und sagt nahezu gleichzeitig, "wir sollten mal wieder bei xxx Essen gehen". Funktioniert manchmal auch remote, aber bevorzugt dann, wenn wir uns räumlich nahe sind.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

ist ja schon mal was wert wenn es auch nach Deiner Ansicht einen Klimawandel geben mag.

Klar, denn alles ist irgendwie zyklisch. Vor rund 1000 Jahren hatten wir das alles ja schon mal, Medieval Warming Period. Nur dass es damals noch keine Spinner gab, die CO2 Steuern einfuehren und so.

Rolf_Bombach schrieb:

Ich habs geahnt ;-)

Sollte Geissel besser Geißel heißen.

Ist mir erst aufgefallen, als ich das Abgeschickte noch mal gelesen hatte...

--
mfg hdw
Reply to

Unsinn, vor etwa 1000 Jahren hat die Christenwelt unisono auf den Weltuntergang gewartet. Frag mich jetzt nicht nach einem, im christlich-theologischen-Verständnis eindeutigen Beweis, das es keinen Weltuntergang gab.

--
mfg hdw
Reply to

Wir bekommen ja auch einen neuen, perfekten. Nur nicht auf Erden.

Das dürfte problematisch werden. Mit einem "hochgeistigen" oder besser völlig vergeistigten Körper, lediglich "geistige" Getränke zu genießen.

BTW wenn es um perfekte Körper geht, wäre der David von Michelangelo wohl an erster Stelle zu nennen. Der brauch keine geitigen Getränke.

mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Ist nicht nur die Natur :-)

Ich bin auch kein Football oder sonstwelcher Fan. Unsere Nachbarn (Amerikaner) waren ziemlich schockiert, dass wir das Endspiel nicht gesehen haben. Ansonsten sieht man beim Spaziergang in der Nachbarschaft hie und da eine gehisste Flagge. Und bei einem Kunden muss ich vorsichtig sein, CEO und Entwicklungsleiter sind knallharte Manchester United Fans. Beides Englaender, einer sogar in Manchester aufgewachsen.

:-)

Lutz Schulze schrieb:

Jetzt wird er nicht mehr mit uns sprechen :-(

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Aber nicht, weil es waermer wurde. Glaeubige Christen warten im uebrigen nicht, sondern versuchen, das in der Bibel aufgetragene auf Erden zu tun. Was natuerlich niemandem voll gelingt.

Henry Kiefer schrieb:

Warum denn nicht. Wenn auf dem Spielfeld erst über jede Aktion kritisch reflektiert würde, ständen die Spieler garantiert allein da. Wer würde sich solch ein Spiel ansehen wollen?

"Äktschen" ist angesagt...Da ist nix mit Nachdenken, Handeln ist gefragt und zwar fix und jeweils richtig!

--
mfg hdw
Reply to