NE 5532 A (DIP 8) - vernünftige Bezugsquelle

Hallo,

ich suche eine "vernünftige Bezugsquelle" für 50-60 'NE 5532 A'. Conrad bietet die Dinger erst gar nicht an :-)

Bei Reichelt soll die Qualität schwanken - kann man Farnell & Co. vertrauen?

Sie sollen als Ersatz für NJM4558 dienen. Leider habe ich nicht soviel Geld für die LT1115 *G*

Vielen Dank Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Tobias Wendorff schrieb:

Schukat Bürklin ...

Grüße

--
Michael Redmann
"It's life, Jim, but not as we know it." (Spock)

"Tobias Wendorff" schrieb im Newsbeitrag news:dakeul$2jd$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Warum nimmst du dann keine NJM4558, sogar von Reichelt ?

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

MMh, ich suche einen Ersatz für den NJM4558 und soll dann einen NJM4558 von Reichelt nehmen?

MMh???

Reply to
Tobias Wendorff

Yop, Schukat hat aktuell wohl das beste Angebot dafür. Spoerle kann leider nur 50er Packungen liefern.

Also kann man sich darauf verlassen, dass die kein Noname-Murks liefern?

Danke Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Wenn du erzählt hättest, warum du einen Ersatz suchst, dann hättest du auch eine vernünftige Antwort bekommen. So konnte man denken du suchst einen Ersatz, weil du den nicht bekommst.

Reply to
Andreas Ruetten

Tobias Wendorff schrieb:

Die würden dir auch liefern was sie gerade am Lager haben.

Dann frag doch an was sie gerade am Lager haben, wenns passt bei der Stückzahl sicher der günstigste Anbieter.

Die liefern Fairchild, Philips oder TI, und zwar genau das was du bestellst.

Was soll der denn wo kosten?

"Andreas Ruetten" schrieb im Newsbeitrag news:44273$42ce5cfd$508d81f9$ snipped-for-privacy@news1.surfino.com...

Am wahrscheinlichsten doch wohl weil ihm die 4558 kaputtgegangen sind.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Aktuell habe nsie TI am Lager ... lohnt anscheinend.

Die Philips sollen für Audioanwendungen ja sehr geeignet sin.

Uff, kostet ja überall zwischen 5 und 7 EUR pro Stück.

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Okay, ich suche einen Ersatz, weil der NJM4558 sich in meinen Augen nicht für Audioanwendungen eignet.

Selbst Behringer verwendet NJM45680/80 :-)

Reply to
Tobias Wendorff

Jein ... ich will die vorhandenen 4558 gegen NE5532A austauschen.

Reply to
Tobias Wendorff

Was spricht gegen den OP275 als Ersatz? Den benutze ich, um den

5532 zu ersetzen, wenn am Eingang bipolare Transistoren nötig sind.

Norbert

Reply to
Norbert Hahn

Ach Norbert :-))

der Vater me> "Tobias Wendorff" wrote:

Naja: Unkenntnis und auch Preis ... OP275 kostet 2,50 EUR etwa. Ich benötige etwa 60 Stück.

Kann ich den 5532 gar nicht als 4558-Ersatz nutzen? Dachte, beide wären bipolar?

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Tobias Wendorff schrieb:

Und wie stehts mit LM833? 4,5nV/sqrt(Hz).

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

2,7 bis 5V ... dann müsste ich erst die Spannungen anpassen :-(
Reply to
Tobias Wendorff

Tobias Wendorff schrieb:

Kaufen!

So teuer?

Nun ... noch ist ja nicht gesagt, dass es nicht gefälschte TIs sind. Darüber gibt es ja auch einiges zu lesen.

Schuricht will 8,70 EUR netto :-))

Reply to
Tobias Wendorff

Am Fri, 8 Jul 2005 19:54:00 +0200 schrieb Tobias Wendorff :

Hab mich schon gwundert: Ich habe den neulich bei 18V VCC eingesetzt -> nachgesehen, laut datenblatt verträgt er 36V Gesamtbetriebsspannung. Oder meinst du, du mußt ihn bei einer BS einsetzen, die zw. 2,7 und 5V schwankt? Dann ist er nix für dich (der 5532 aber auch nicht, ist auch nicht rail-Rail).

--
Martin
Reply to

Tobias Wendorff schrieb:

Paranoia?

"Tobias Wendorff" schrieb im Newsbeitrag news:dan8k5$mqa$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Steigernder Preis, steigende Rauscharmut MC33078 (Mot), LM833/837 (NS), OPA134/604 (TI) OP176/275

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com