Hochfrequenz mit kurzen Pulsen überlagern

Henry Kiefer schrieb:

Hallo,

macht man doch in den holländischen Treibhäusern längst.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen
Loading thread data ...

Horst-D.Winzler schrieb:

Man gewöhnt sich an alles, ist ja auch interessant.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Horst-D.Winzler schrieb:

Weiß ich nicht. Vermutlich hat es damit nix zu tun.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Holger Bruns schrieb:

Das nenne ich korrekt. Allerdings muß dann auch dort stehen, es kam uns so ein Gefühl der heimeligen Wärme und nicht, es ward Licht; oder so.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

Ach komm. Harry Potter sagt auch nirgendwo, Joanne K. Rowling hätte sich ihn nur ausgedacht.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Uwe Hercksen schrieb:

Wußte ich nicht.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

Sie

geben

mit

ns

o.

Achtung, du wei=DFt wohl nicht, was du mit dem Satz ausl=F6sen k=F6nntest= ?

Denn er sprach ja; "Es werde Licht". Wenn er es denn gesprochen hatte, mu=DF noch jemand da gewesen sein. Er wird ja wohl kaum Selbstgespr=E4che=

gehalten haben ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Wieso bist Du Dir da so sicher?

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Am 04.07.2008, 16:21 Uhr, schrieb Horst-D.Winzler :

Der erste Schöpfungs"bericht" ist in Wahrheit ein Hymnus, ein Lied ohne (überlieferte) Melodie mithin, und als solches eine grandiose Hommage an die Schönheit und Vollkommenheit alles Geschaffenen. Die Strophenform ist leicht zu erkennen, an der Endung: "Und Gott sah, dass es gut war. Erster (zweiter, dritter...) Tag." Wer immer da einen erbsenzählerischen Bericht draus machen möchte, der hat es schlicht nicht begriffen. Immerhin stand ja damals kein Geschichtsschreiber daneben.

Der Prolog des Johannes-Evangeliums kennt die Antwort. Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Durch das Wort wurde alles, was geworden ist, und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. Undsoweiter. Bis dann Jesus ins Spiel kommt. (Etwas ketzerisch möchte ich mal behaupten: dieses mächtige Wort "Es werde..." ist gleich dem Urknall. Wenn Gott spricht, dann geht's rund im All. :) )

Wer immer dieser Johannes war: er hat eine große Erkenntnis in ein paar wenigen Zeilen auf den Punkt gebracht wie kein zweiter. Respekt. Für mich einer der großartigsten und vielschichtigsten Texte, die es gibt. Achso, nur zur Klarstellung, bevor mich hier jemand für einen Fundamentalisten hält: In die Kirche (welche auch immer) gehe ich schon länger nicht mehr, bzw. nur zu gesellschaftlichen Anlässen, die mir etwas bedeuten, wie Hochzeiten von Freunden, deren Kindstaufen etc.

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse errichen mich - oder auch nicht. Nützliche  
Adresse gibt's bei Bedarf!
 Click to see the full signature
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Horst-D.Winzler schrieb:

Klar! Die Elektriker hatten vorher die Leitungen installiert :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

gen

rfte

Nicht "so" sondern ziemlich sicher ;-) Die =C4gypter haben alles, was irgentwie erw=E4hnenswert war, aufgeschrieben. Es gibt in ihren Aufzeichnungen jedoch nur einen Hinweis. Siehe Link:

formatting link

Zu gleicher Zeit (ca. 1200 Jahre v.Chr.) hat es Angriffe von den sog. Seev=F6lkern gegeben. Die =C4gypter waren vorgewarnt und schnappten sich diese Angreifer bereit= s auf See. Der Pharao lie=DF dann die Unterlegenen in der Gegend des Kernlandes der Juden ansiedeln. Es steht zu Vermuten, das die Erinnenrung an diese "Umsiedelung" zu der Legende des Exodus gef=FChrt hat.

Siehe auch Seev=F6lker:

formatting link

Wie gesagt, um den historischen Exodus der Juden aus =C4gypten steht es mehr als schlecht ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

Ja Achtung, gleich ist Jörg wach!!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Wir vergaßen noch die Geschichte mit dem es teilte sich das Meer. War wohl gerade Winter, da kann ich auch übers Wasser wandern.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Horst-D.Winzler schrieb:

Interessant ist es schon. Sintflut war Durchbruch ins Schwarze Meer usw.

- Henry

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

=FCrfte

Auch daf=FCr g=E4be es eine Erkl=E4rung. Um 1630 v. Chr. fand auf Santori= n der Ausbruch des Vulkans statt. Dieser Ausbruch wird zu einem Tsunami gef=FChrt haben. Mit eben den bekannten Folgen.

Die zeitlichen Koinzidenzen am Ende der Bronzezeit sind schlicht frappierend ;-)

formatting link

formatting link

Es gibt hat f=FCr alles eine plausible Erkl=E4rung. Wenn nicht jetzt, dan= n sp=E4ter ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb: ...

Warum nicht? Wenn noch niemand da war?

Es steht ja nicht "ey, mach ma' Licht an" geschrieben.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

che

Wie schon erw=E4hnt, der Elektiker wars, zu dem ER sprach.

Die Elektiker der Firma Genesis & Folgen waren halt schon immer vorher da= =2E

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

Ich meine, mein Vater (Elektriker) hätte immer gesagt, ER sei selbst Elektriker gewesen.

Dann würde ich annehmen, daß das "Es werde Licht" im Laufe der Zeit aus "Wenn diese blöde Schöpfungsleuchte jetzt wieder nicht funktioniert, schmeiße ich die Brocken hin und mach' morgen weiter" entstanden ist.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Ich weiss den Namen nicht mehr, aber es hatte mal jemand akribisch mit richtig viel Aufwand versucht, die Bibel zu widerlegen. Nach vielen Jahren gab er auf und wurde glaeubig.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Bei Geschichtsschreibern von damals muss man vorsichtig sein. Die schrieben oft so, wie es ihr Chef verlangt, ansonsten droht alles moegliche von Entlassung bis den Loewen zum Frass vorwerfen.

Zitat aus dem ersten Link: "In der Kriegsbeschreibung auf der Stele vermied es Merenptah, die detaillierten Ausführungen nochmals zu erwähnen; ihm kam es hauptsächlich auf die Hervorhebung seiner Person ..."

Erinnert mich irgendwie an Caesar's "... die Winde waren unguenstig", wo sie in Wirklichkeit fuerchterlich eins auf die Muetze bekommen hatten.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.