Hochfrequenz mit kurzen Pulsen überlagern

Joerg schrieb:

Versuch es doch selber. Aber ich sehe nicht ein, warum wir hier nicht-Argumente von Spinnern entkräften sollen. Versuch einfach, selber mal drüber nachzudenken. Kenntnisse elementarer Aussage- logik sind natürlich von Vorteil, das Kapitel dazu in Gödel/ Escher/Bach reicht völlig.

Ich zitiere mal den Jaworowski:

"1. Carbon dioxide, the most important anthropogenic greenhouse gas, increased markedly as a result of human ac- tivities, and its atmospheric concentration of 379 ppmv (parts per million, by volume) in 2005 by far exceeded the natural range of 180 to 300 ppmv over the last 650,000 years."

Dies wird als eine der "The Four Basic IPCC Lies" bezeichnet.

Gründe dafür kann er nicht angeben. Andere Gründe für den Anstieg kann er nicht angeben. Er redet nur um den Heissen Brei herum, ohne irgendwelche Argumente zu finden. Falls es ihm zu eng wird, polemisiert er: "This statement is a manipulation and a half-truth." Anschliessend erzählt er die Hälfte, die ihm passt, und lässt die andere aus. Die Rolle des Wasserdampfs hat er nicht kapiert. Dass Wolken weiss sind und Schatten werfen, ist ihm nicht aufgefallen.

"Also not mentioned is the fact that 97% of the total annual emission of CO2 into the atmosphere comes from natural emissions of the land and sea".

Tja, und warum hat er nicht nachgedacht, warum das nicht erwähnt wird? Aber er liebt ja Halbwahrheiten, falls er sie erzählt. Sicher stammt das meiste CO2 von der Natur selber. Aber sie ist auch die grösste CO2 Senke. Ein Wald ist CO2 und O2 neutral. Es ist unsinnig, auf die vom Wald abgegebene CO2 Menge einzugehen, wenn sie wieder vollständig von den Pflanzen absorbiert wird.

"Human beings add a mere 3%."

Ach nee. Und warum steigt dann der CO2-Pegel so rasch an? Wir reden hier immerhin um eine Verdoppelung des Gehalts seit 1850. Kurz bevor er nun erklären könnte, woher denn sonst dieses CO2 kommen könnte, wechselt er das Thema.

Und so geht das fröhlich weiter. Eiskernanalysen sind alle total falsch, um Faktoren. Und früher war es öfter schon viel wärmer, das weiss man aus den Eiskernanalysen.

Aber auch das ist nur eine weitere Nebelkerze. Seit 1958 wird das CO2 ja direkt gemessen. Und der Anstieg ist da.

Und so weiter. Er widerspricht sich selbst.

Es ist sinnlos, mit solchen Spinnern zu diskutieren.

Rolf_Bombach

Ah ja, und das IPCC ist natuerlich allwissend und weiss daher, dass es nur von den Menschen kommen kann. Ach so ...

So does the IPCC. Wie war das noch mit der Hockey Stick Kurve, von der sie jetzt selbst langsam Abstand nehmen? Oder mit den "korrigierten" Daten?

Jetzt hast Du Dir bereits selbst widersprochen. Wie kannst Du wissen, was seit 1850 passiert ist, wenn Du zwei Abschnitte witer unten schreibst, dass es erst seit 1958 direkt gemessen wird?

Lies Deine Aussage hier nochmal ganz langsam:

Dann kommt es eben zu verhaerteten Seiten, denn die Denialists halten die meisten Warmingists ebenfalls fuer Spinner. Ich streite Global Warming nicht ab, halte es aber definitiv nicht fuer erwiesen, dass es von Menschen gross beeinflusst wird. Daher setze ich alles dran, gegen unsinnigen Stuss wie CO2 Steuern, Panikmache und dergleichen anzugehen. Zum Glueck bin ich damit bei weitem nicht allein. Wie es so schoen heisst, wehret den Anfaengen.

Diese Sache blieb unbeantwortet :-)

Kannst Du meine Meinung dazu mal mit einem Zitat belegen? A.k.a Link?

Rolf_Bombach schrieb:

"bei euch" ist die universelle Formel f=FCr: In eurem Institut? Aber die Frage ist ja nicht gestellt.

--=20 mfg hdw

Du hattest dich über die Ersatzstoffe (MTBE) ausgelassen und wie heute deswegen alles schlimmer wäre.

Rolf_Bombach

Aha, wieder einmal irren sich tausende Wissenschaftler und ein Autor, der offensichtlich nicht besonders viel Basiswissen besitzt, und du natürlich, sind im Besitz der universellen Wahrheit.

Der massive Anstieg seit 1958 wurde wegdiskutiert? Hab ich da was verpasst?

Falls beim Schütteln rauskommt, woher denn dann der Anstieg kommt, könntest du uns dann das mal mitteilen?

Es ging jetzt aber gar nicht um Global warming oder nicht. Es wurde abgestritten, dass die CO2-Zunahme menschengemacht ist. Ohne eine Erklärung. Per Dogma. Unterschwellig, ohne wirklich Argumente zu haben, wird sogar die Zunahme als solche abgestritten.

Welchen Anfängen?

Rolf_Bombach

Das hat aber doch absolut nichts mit Blei zu tun.

MTBE ist ein Oxygenator und hat hier eine richtige Umweltsauerei ergeben. Etliche Trinkwasserbrunnen mussten wegen Vergiftung stillgelegt werden. Ein klassischer Fall, wo Politiker Schnellschuesse ohne gescheiten wissenschaftlichen Beistand loslassen und das ganze gruendlich in die Hosen ging.

Einer? Ja ja. Na, lassen wir's.

Ja. Kannst es Dir aber gemuetlich bei einem St.Galler Klosterbraeu als Movie ansehen:

Etwas Hintergrund:

Zitat "In the aftermath of the hockey stick?s demolition, some scientists connected to the IPCC have tried to insist that it actually didn?t matter that much to their case." ... ROFL!

Vermutlich wirst Du den Autor jetzt auch verdammen.

Nicht ausweichen. Ich kann nur meine Frage wiederholen: Woher weisst Du, was seit 1850 passiert ist? Quellen? Links?

Es ist weder erwiesen, dass sie menschengemacht ist noch ist es erwiesen, dass sie Global Warming produziert. Wenn es Global Warming denn ueberhaupt gibt.

CO2 "Abgaben" (a.k.a. Steuern), CO2 Credits und solcher Mumpitz. Da Kalifornien etwas linkslastig ist, wird das natuerlich auch hier heftig diskutiert. Und da muss nunmal den Anfaengen gewehrt werden und Leute muessen aufgeklaert werden, was wirklich dahintersteckt.

Aber ok, lasst Ihr den Dingen ruhig freien Lauf. Bis sie so Steuern bei Euch einfuehren. Die schaffen Arbeitsplaetze. In USA, China, Malaysia, Rumaenien ...

Joerg schrieb: ...

Erzähl' mal. Die böse Regierung, die Linken, die Uno, schwarze Hubschrauber?

Daß "wir" den Dingen nicht ihren Lauf lassen wollen, wird ja von Dir kritisiert.

Kann man aber angesichts berühmter Prophezeiungen verstehen: "New York wird in Pferdemist ersticken"[0], "Schwefeldioxyd schadet den Menschen[1]", "Die Autoabgase machen Menschen, Tiere und Pflanzen krank"[1], "Das Ozonloch wird Menschen, Tiere und Pflanzen krankmachen"[1], "CO2-Erzeugung ändert das Klima zum Schaden der Schöpfung"[2], "Öl wird zuneige gehen"[2].

Und was ist davon eingetreten? Nichts.

Deswegen wird Öl billig bleiben, das Klima sich nicht verändern und "wir können ja sowieso nichts machen"[3].

Falk [0]Dann wurden die Pferde durchs Auto ersetzt. [1]Alles Andere war natürlich Unfug und angebliche Gegenmaßnahmen nutzten nur der Regierung, der Uno, den Linken.... [2]Im Gegensatz zu den anderen Vorhersagen ist das selbstverständlich Unfug. [3]Paradebeispiel für eine selbsterfüllenden Prophezeiung.

Reply to
Falk Willberg

Du weisst schon, welche Leute ich meine :-)

Zum Glueck glaubt in unserer Nachbarschaft inzwischen kaum noch jemand an human-made global warming. Das ist ja schon mal was.

Ich meinte die Dinge, die passieren, wenn die IPCC "Summaries for Policymakers" Panikreaktionen hervorrufen. Solche Erguesse hier:

Sag ich ja. Demnaechst kannst Du den Hockey Stick der IPCC dazusetzen. Sie sollen ihn ja schon selbst klammheimlich "abschmelzen" lassen.

Dass Oel nicht billig bleiben wuerde, sollte jedem klar gewesen sein, der schonmal in China, Indien oder Korea war.

:-)

Falk Willberg schrieb:

Die ultrabösen Kommunistischen Islamisten!

Hab ich noch was vergessen?

Nein, weiß ich nicht.

Hier glaubt auch niemand mehr an Medizin: Die einen sind gesund, andere krank, andere tot. Was soll die Medizin damit zu tun haben?

[]Du hast verstanden.

Obige Szenarien sind *deswegen* nicht eingetreten, *weil* etwas dagegen unternommen wurde. Gegen den Widerstand der Industrie. New York war zu früh, sonst hätte die Lobby der Pferdezünfte die Entwicklung des Autos unterdrückt.

Falk

--
Volker Pispers' history of USA and terrorism mit englischen Untertiteln:
www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo www.youtube.com/watch?v=WOZd3iCknZU

Dieter Wiedmann schrieb:

Homo-/Hetero- *sexuelle* jüdische schwarzafrikanische Latinos, also !(White Anglo-Saxon Protestant) ;-)

Falk

--
Volker Pispers' history of USA and terrorism mit englischen Untertiteln:
www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo www.youtube.com/watch?v=WOZd3iCknZU
Falk Willberg

Dieter Wiedmann schrieb:

Ja, nicht staattragende Wissenschaftler. Wissenschaftler also, die aufgrund ihres Fachwissens Zweifel am Mainstream üben...

--
mfg hdw
Reply to

Nein, überhaupt nicht. Mir ist nur klar geworden, dass du den Anstieg des atmosphärischen CO2 Gehalts (hockey stick curve) und den eventuell vorhandenen Klimawandel (hockey stick curve) nicht auseinander halten kannst oder willst. Daher sehe ich keine Basis für eine weitere Diskussion.

Woher kommt dann das CO2?

Rolf_Bombach

Joerg schrieb:

Aha, das ist also Panikmache. Aber wenn du nicht bereit bist, dich objektiv durch so was durchzubeissen, dann werde ich ganz sicher nicht deine zitierten Links durcharbeiten. Bei einem deiner letzten Empfehlungen hab ich mal auf related links gedrückt und dies erhalten:

Das zeigt mir zur Genüge wie objektiv diese Leute sind.

Rolf_Bombach

Huh? Dann setz bitte mal die Brille auf und sieh Dir nochmal Fig.5 im zitierten IPCC Dokument nach. Dort steht, ahem, Grad dran.

Oder falls die Brille nicht stark genug ist, Fig.4 hier:

Das kann ich Dir auch nicht sagen. Ich masse mir im Gegensatz zu etlichen IPCC Leuten keine Allwissenheit an.

Komisch, diese Antwort bekomme ich immer, wenn die Argumente ausgehen. Mal sehen, hatte gestern eine Anfrage an einen Wissenschaftler in Colorado gestellt. Deren rasanter vorhergesagter Anstieg des Meeresspiegels stimmt nicht mit echten Daten ueberein. Zuerst sagte er, das Meer sei eben keine Badewanne. Ok, habe ich noch mehr Daten angesehen, auch kein Anstieg, also Frage mit selbigen wiederholt. Bin mal gespannt. Oliver wuerde sagen hic Rhodos, his salta.

Pauschalurteil? Es gibt immer Spinner und Verschwoerungstheoretiker, in beiden Lagern. Related Links werden oft von der Spinnerfraktion gesetzt, bei Wikipedia etc. auch schon mal von Erzfeinden.

Rolf_Bombach schrieb:

Haben die Gladiatoren bestimmt schon damals gesagt. Echte Boliden eben.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Und warum ist MTBE im Benzin dann drin? Ist ein Antiklopfmittel wie TEL, verwandelt also minderwertigen Fusel in hochoktanigen Qualitätstreibstoff. Daher im Land des Kapitalismus sehr begehrt. Schon 1972 begann die EPA TEL abzuschiessen, und zwar wegen der Gesundheitsschäden. Obwohl Blei im Benzin längst verboten ist, gibt es angeblich bei euch immer noch Gegenden, in denen abgeraten wird, Kinder wegen der TEL-Rückstände draussen spielen zu lassen.

MTBE im Trinkwasser fällt halt eher auf, bevor z.B. der Konsument aufgrund des Bleis verblödet ist. Und ins Trinkwasser kommt das Zeuch, da eure Optimierer eine gewisse Leckage der Tanks als ökonomisch annehmbar ansehen.

Nebeneffekt des Bleis im Benzin waren auch die Dioxinemissionen der Motoren, da noch Chlor oder Bromverbindungen zugesetzt werden mussten, damit sich der Motor nicht mit Blei zusetzt.

Rolf_Bombach