Grundausstattung in der ElektronikFAQ

Hallo,

C.P. Kurz schrieb:

Nein. Gerade das obige Beispiel zeigt doch schon welche Fehler da gemacht wurden.

Ziemlich plump der Versuch, ziemlich plump. Bitte etwas mehr Nivea[u] damit das besser flutscht.

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert
Loading thread data ...

Am Mon, 10 May 2010 16:22:35 +0200 schrieb C.P. Kurz:

Bei geringem Einkommen hast du in der Gesetzlichen ganz automatisch geringe Beiträge. Und das Schöne: der greift auch wenn das Einkommen mal plötzlich und unerwartet gering ausfällt, zumindest wenn man nicht gerade Selbständig ist, da gibt es den Mindestbeitrag und einiges an Verzögerung bevor die Beiträge angepasst werden.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Hallo,

C.P. Kurz schrieb:

Das wiederum habe ich als unzulässig betrachtet. Der Grund: Was weiß ich wie in zehn oder zwanzig Jahren der Arbeitsmarkt aussieht. Btw: aktuell ist bei den Absolventen eines MINT-Studiengangs mit etwa 50 die Eintreffwahrscheinlichkeit von Langzeitarbeitslosigkeit irgendwo bei 70 bis 80%. Wie rechnet man das rein? Und das war in den 1990ern garantiert nicht zu erahnen.

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Klar. Nur hätte ich das Drittel Unterschied zwischen 75 und 50 noch nicht als so dramatisch eingeschätzt.

------

--
Kai-Martin Knaak                                  tel: +49-511-762-2895
Universität Hannover, Inst. für Quantenoptik      fax: +49-511-762-2211	
Welfengarten 1, 30167 Hannover           http://www.iqo.uni-hannover.de
GPG key:    http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=Knaak+kmk&op=get
Reply to
Kai-Martin Knaak

Am Mon, 10 May 2010 17:23:18 +0200 schrieb Uwe Borchert:

Woher stammt diese Zahl? Da müsste man ja eigentlich jede Menge arbeitslose Ingenieure über 50 kennen?

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

formatting link

Die sollten nicht aus dem Steuersaeckel kommen, denn ein Selbststaendiger hat z.B. normalerweise keinen Anspruch darauf, muss aber auch Steuern zahlen.

So isses :-(

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Welche bei 20 Milliarden nicht reicht. Wo kommt die Differenz _heute_ her? Druckt die Behoerde das Geld? Ach nein, das geht ja jetzt alles nach Griechenland ...

Die ueblichen Presseparolen. Ich arbeite ehrenamtlich im Seelsorgebereich und weiss 100% sicher, dass die 1.3% Unsinn sind. Muetter ohne KV muessen nur ins Krankenhaus gehen und werden bestens versorgt. Die Kosten werden danach entweder abgeschrieben (zahlen wir mit unseren Praemien also de facto mit) oder von Welfare uebernommen, in Kalifornien "Medi-Cal". Wer keine Versorgnung _will_, ja der hat natuerlich keine. Aber daran ist natuerlich nach Deiner Meinung auch Bush schuld, woll?

Nun haben wir aber ein handfestes Drogenproblem und ein Baby dass mit haufenweise Meth im Kreislauf geboren wird hat oft gar keine Chance. Besonders dann nicht wenn sich die Mutter medizinisch "behandlungsresistent" stellt, oder gar nicht hingeht.

Ist ja auch ok, solange das nicht exzessive wird wie es mal in Schweden war. Dann wandern faehige Leute naemlich aus.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Edzard Egberts schrieb:

n -

itsamt

f=FCr

von

den

ichts in

e

on

Vergi=DF es! Das war mal wieder eine Nebelkerze... In die Arbeitslosenversicherung kannst du als Selbst=E4ndiger nur dann,= wenn=20 du dich im ersten Monat der Selbst=E4ndigkeit anmeldest und vorher mind= estens=20

12 Monate sozialversicherungspflichtig besch=E4ftigt oder arbeitslos wa= rst

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Lutz Schulze schrieb:

Bundeswehreinsatz in Afghanistan, europäische Verfassung... alles Dinge, die gegen den Willen der Bevölkerung geschehen sind.

Trotzdem ist es idiotisch, weiter die etablierten Parteien zu wählen.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Wohin ging der Überschuß letztes Jahr ? Siehste, Angleichungen werden SINNVOLLERWEISE in gewissen zeitlichen Abständen vorgenommen, z.B. jährlich, und man finanziert zwischen, auch aus dem Bundeshaushalt.

Seit heute druckt Europa auch Geld, ja, wie die USA und England, durch Kauf eigener Staatsanleihen die keiner sonst mehr will. Ich stell mich schon seit längerem auf Inflation ein.

Spitzenleistung der egozentrischen Kapitalisten. Erstens kommen die 1.3% aus Ländern ohne erreichbare Krankenhäuser, und zweitens merkst du selbst schon, wie die offensichtliche Nutzung einer Einrichtung die man nicht finanziert zum Finanzproblem wird. Aber Verluste sind ja den Kapitalisten nichts Neues, die werden sozialisiert.

Aber daran, daß in den USA nicht selbstverständlich jeder Anspruch auf zumindest grundlegende medizinische Leistungen hat, daran ist Amerika schuld ja. Rückständiges Land halt. Kein Wunder, daß der Islam immer weiter um sich greift. Dort wird wenigstens nicht nur an die Reichsten, sondern an die Ärmsten gedacht. Aber gegen so was gehen die USA ja mit Waffengewalt vor. Sie sollten es vielleicht lieber mal mit Humanismus statt egozentrischem Kapitalismus probieren.

Viele der Leute sind keine fähigen Leute, sondern kriminell oder korrupt. Gegen deren Auswanderung hat niemand was einzuwenden. Fähige Leute haben oft gar keine Zeit und gar keinen Gedanken daran, sich um ihr Einkommen zu kümmern.

Aber keine Sorge, es gibt vermutlich auch humane Reiche, so aus dem Vorurteil heraus würde ich die Deutschen Albrechts oder euren Warren Buffet dazu zählen, und wir stellen fest: Die wandern auch nicht aus (in Gegensatz zu vielen Sportlern die zumindest behaupten, in Monaco zu wohnen).

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Lutz Schulze schrieb:

man

Das ist falsch =20

Sie wurde von sehr vielen Mitgliedern der SPD unterst=FCtzt. Immerhin d= iente=20 sie dem 'Gegensteuern gegen das verschwinden in der Bedeutungslosigkeit= .=20 Leider hat mancher =FCbersehen, da=DF man Schr=F6der nicht h=E4tte gew=E4= hren lassen=20 d=FCrfen, wie er wollte =20

t

in der

Nat=FCrlich wird man ggfls. Druck aus=FCben m=FCssen. Aber das duckm=E4userische Verhalten, diese =FCberkommene Obrigkeitsh=F6= rigkeit=20 derjenigen, welche zwar gerne mal am Stammtisch lauthals "dagegen" rufe= n,=20 dennoch aber zu faul oder zu =E4ngstlich sind, sich selber zu engagiere= n, wie=20 das auch hier wieder ungeniert zum Ausdruck gebracht wird, hilft insowe= it=20 nicht weiter. Genau diese Denkweise erm=F6glicht Leuten wie Schr=F6der = oder=20 Lafontaine, Bartsch oder Merkel, zu verfahren, wie sie es wollen. Ypsil= anti=20 dagegen hat erfahren, was passieren kann, wenn die Leute an der Basis=20=

tats=E4chlich aktiv werden und Druck auf "ihre" Vertreter, gerade auch = in der=20 eigenen Partei, aus=FCben

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Gibt's dazu handfeste Bilanzen was ueber die Jahre so geflossen ist und ob das immer ausgeglichen wurde?

Zwischenfinanzierungen solcher Dinge sollten nicht ueber die Bundeskasse erfolgen, sondern ueber den Geldmarkt.

Du hattest IIRC mal vollmundig erklaert dass der Euro rasch ueber $1.60 gehen werde. War wohl Pustekuchen ...

Du weichst ab, Du schriebst USA. Hier sind die Krankenhaeuser erreichbar.

Wieder Propaganda. Willst Du ein umgekehrtes Beispiel? Hier kann man Verluste nur zu maximal $3k pro Jahr broeckchenweise von der Steuer absetzen. Gewinne muessen dagegen sofort in voller Hoehe im Jahr der Erzielung versteuert werden.

Wat'n Unsinn. Jeder kann ins Krankenhaus gehen und wird behandelt. Das ist und war hier schon immer Gesetz. Linke Gazetten werden das natuerlich nicht vermelden, da Amerika immer poese poese.

Die meisten Leute die ich ohne KV kenne haben keine, weil sie nicht bereit sind ein paar Hundert Dollars im Monat dafuer abzudruecken. Oder sich stattdessen lieber eine Sportflitzer kauften.

Du erzaehlst hier Sachen von denen Du nichts weisst. Warst Du jemals laengere Zeit in USA? Dann wuesstest Du z.B. wie Food Closets und dergleichen arbeiten. Gestern wieder in eines gespendet. Wann hast Du das letzte Mal Geld dafuer gegeben? Hier leistet die Bevoelkerung den Loewenanteil der karitativen Arbeit, mit persoenlichem Einsatz und/oder finanziellem.

In sehr vielen Sharia-regierten Laendern oder Gebieten hungern die Leute dagegen, teilweise bis zu ihrem fruehzeitigen Tod. So wird dort "an die Aermsten gedacht".

Die ganzen auslaendische Ingenieure hier kriminell? Oh Mann ... was rauchst Du da?

Warren wohnt immer noch in seinem kleinen Siedlerhaus aus den 50's. Der lebt echt bescheiden, muss man den Hut ziehen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Am Mon, 10 May 2010 18:40:04 +0200 schrieb Rupert Haselbeck:

So pauschal? Schon ein Gegenbeispiel würde es belegen.

Und ich hatte schon einen tieferen Sinn vermutet. Die FDJ sann übrigens auch immer darüber nach wie man die Jugendlichen erreichen konnte und hätte für mehr Einfluss alles mögliche veranstaltet.

Aber doch nicht durch Eintritt in eine Partei.

Schröder (nur als Beispiel) hat das Mandat von seinen Parteimitgliedern, die werden ihn dann wohl auch in der Spur halten müssen. Als Nichtgenosse von Schröder fühle ich mich für sein Handeln nicht verantwortlich, gleichwohl kann ich eine Meinung dazu haben und die auch öffentlich äussern, dazu muss ich nicht in einer Partei sein.

Basis

Hat ja wirklich super geklappt mit der innerparteilichen Demokratie. Das würde mich eher noch abschrecken nach einem Mitgliedsbuch zu fragen.

Man kann sich aber auch engagieren ohne in einer Partei zu sein. Die Parteien wirken an der politischen Willensbildung _mit_, sie haben darauf kein Monopol, auch wenn sie das vielleicht bedauern.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze
*Uwe Borchert* wrote on Mon, 10-05-10 14:46:

Nein. Die Tarife sind nach Eintrittsalter gestaffelt und es werden Rücklagen gebildet. Daß bei viel längerer Ansparzeit vor der teuren Altersphase die Raten niedriger sein können ist offensichtlich. Um dann noch die absolute Höhe kritisch nachzurechnen braucht man viel Mißtrauen und noch mehr Hintergrundwissen.

Reply to
Axel Berger

Joerg schrieb:

Erst mal sehn, wo der Dollar hingeht :)

formatting link

"Bei Gesundheitsproblemen, die (noch) nicht die Stufe eines medizinischen Notfalls erreichen, dürfen solche Patienten aber abgewiesen werden."

Ist zwar nur Wikipedia, deckt sich aber mit meinen Informationen.

Eigentlich zahle ich genug Steuern, daß ich der Meinung bin, daß mir der Staat vielleicht mal unter die Arme greifen sollte, falls ich unverschuldet in Not gerate.

Insbesondere möchte ich keine Almosen, sondern einen Rechtsanspruch auf mein Überleben. Leider betreiben interessierte Kreise in dieser Hinsicht die Amerikanisierung Deutschlands, Stichwort "Tafeln".

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Axel Berger schrieb:

Es gibt noch andere Fallstricke, auf die man erst einmal kommen muß. Kinder z.B.: Da wird zwar auf Nachfrage darauf hingewiesen, daß man die Beiträge der Kinder selbst zahlen muß, aber nicht, daß man ggf. auch den doppelten genannten Beitragssatz zahlt, weil die Bedingungen der Familien(mit)versicherung nicht gegeben sind und daher der AG gar nichts dazu beiträgt. Glücklicherweise bin ich damals noch aus der PKV wieder herausgekommen, die Monate mit Kind waren aber schon relativ happig ggü. der GKV.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 10.05.2010 22:09, schrieb Hanno Foest:

...

Die Sozialversicherung sollte der Eindämmung der Sozialdemokratie[0] dienen. Da dieses Ziel jetzt beinahe erreicht ist, ist die Abschaffung nur folgerichtig :-(

Falk [0]Naja, nicht ganz richtig....

--
NRW-Wahl: Westerwelle strebt 10 Prozent plus X an.
X = -3,3
So schön kann Algebra sein.
Reply to
Falk Willberg

Ja, da sieht es auch nicht gut aus. Ich denke mal, Europa und Amerika werden die Inflationspiste nebeneinander runterrodeln. Bei uns kommt ein grosser Schuldenberg von der Gesundheitsreform, bei Euch noch 3-4 weitere Laender die voll ueber ihre Verhaeltnisse leben.

Klar, Du kannst natuerlich nicht dort hingehen und sagen "Nun macht mir bitteschoen mal eine Wurzelbehandlung mit Zahnkrone fuer lau". Aber wenn Du z.B. unerklaerliche starke Bauchschmerzen hast dann diagnostizieren die Dir das normalerweise schon. Wenn es dann was schlimmes ist wirst Du behandelt.

Well, that's not the American way :-)

Tja, da unterscheiden sich unsere Lebensauffassungen grundlegend. Braechte aber nichts, darueber zu diskutieren, weil jeder eine andere Vorstellung hat wie eine Gesellschaft funktionieren sollte und das ist auch ok. Muss man eben da hin ziehen wo es in etwa so ist wie man das gern haette.

Rechtsanspruch hast Du hier in USA uebrigens:

formatting link

Viele Teile der Bevoelkerung finden aber, dass das nicht der Staat machen sollte sondern sich die Menschen untereinander helfen sollen. Das gilt fuer die Geber- als auch die Nehmerseite und hat wohl hauptsaechlich religioese Gruende. Wobei im Zuge des Immobilienknalls etliche Leute ruck zuck von der Geberseite auf die Nehmerseite gerutscht sind.

IMHO koennen Leute untereinander wesentlich effektiver als der Staat arbeiten, was aber wohl keinen wundern duerfte. Z.B. haben wir neben unserer Kirche kurzerhand einen Gemuesegarten gebaut, aus dem jetzt die Frischwaren fuer die Food Bank bei uns kommen. Solche Qualitaet kann Du im Supermarkt ueberhaupt nicht kaufen und die Kosten sind minimal. Dann haben wir die "Senior Gleaners", Leute die bei anderen ungewolltes Obst abernten und zur Kirche bringen. Du glaubst gar nicht wieviele Leute das Einwecken schon lange aufgegeben haben, der Kirschbaum steht aber nunmal seit Urzeiten im Garten und man laesst einfach alles runterfallen und verfaulen. Das kann man alles karitativ benutzen, Behoerden kaemen auf sowas gar nicht. Vor allem koennen privaten Leuten die Gewerkschaften dabei nichts kaputtmachen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Vermutlich.

Geht er. Das 'rasch' hast du hinzuerfunden. Ich sagte 1:2, keine Frage ob, die Frage ist nur wann.

Nein. Du hast USA gelesen.

! denn es sollte ja wohl selbstverständlich in einem entwickelten Land sein, ! daß ... nur 0.012% der Mütter statt 1.3% ohne medizinische Versorgung [sterben].

Die 1.3% hab ich in Wikipedia nachgeschlagen, Mortalität, als nicht-entwickltes Land wird dort Kenia genannt.

Funktioniert offenbar nicht.

Wie gut, daß ich nicht auf diese angewiesen war. Im Schnitt gibt's dort ein mal Essen pro Monat. Damit man mit 29 Tagen Hunger ankommt...

Jeden Tag, hier übernimmt das glücklicherweise der Staat.

Ja, cool, ne ? Da kann man mal seine Macht spielen lassen, wenn man sonst schon keine Macht über andere hat. Gegenüber den allerärmsten ist man in der Macht, ihnen aufzuhelfen oder sie liegenzulassen oder gar noch nachzutreten. Was bin ich froh, daß das in Deutschland noch nicht so extrem ist, aber gleichzeitig erzürnt es, daß amerikanische Verhältnisse (Tafeln) hier immer mehr um sich greifen, weil die neoliberalen Gierhälse jede humanen Anteil des Staates wegrationalisieren.

Nun, frag Ägypter, ob es die lieben westlich orientierten sind, die ihnen Krankenversorgung und Schulen bringen, oder der Islam. Waruk wundert dich eigentlich nicht, daß der Islam sich ausbreitet ? Alles Propaganda ? Oder überfallen die etwa wie zu den Kreuzzügen die Länder und bekehren sie ? Kann es nicht vielleicht doch am realen Angebot vor Ort liegen ?

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Hallo,

Axel Berger schrieb:

Bei mir hat das anerzogene Misstrauen vollkommen ausgereicht. Danach habe ich den Versicherungsvertreter einige genauere Fragen gestellt, dieser ist ausgewichen und ich bin dann der PKV genauso ausgewichen.

Des weiteren waren damals die Probleme mit der Versicherung von Familienangehörigen (Kinder) und Mitnahme der Rückstellung bei Versicherungswechsel bekannt. Vorkasse war damals für einen Studenten aus den finanzfernen Schichten ebenfalls so nicht ganz ungefährlich.

Ansonsten habe ich da einen kleinen Vorteil: Ich kenne die üblichen Menschenfängertricks aus der Werbung in groben Zügen und weiß wie die angewendet werden. Die Tricks lassen recht zuverlässige Rückschlüsse auf die Fallstrick zu ... die man damit verstecken will.

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.