Grundausstattung in der ElektronikFAQ

Deshalb sollte die Tabaksteuer wohl besser nur den Krankenkassen zugute kommen.

Joerg fragte ja auch schon, warum die Kids das tun. Das frage ich mich auch. Wer heute ein bißchen Interesse an der Welt entwickelt, hat so viel viel mehr Möglichkeiten als früher, so daß für Saufen eigentlich keine Zeit mehr bleiben sollte.

Das will ich nicht bestreiten. Aber ein Risikobeitrag wegen der Unfallkosten erscheint mir trotzdem sinnvoll. Sinnvoller, als eine Entlastung derjenigen, die dem Risiko aus dem Wege *gehen*.

Ich war übrigens ziemlich geschockt damals zu hören, daß meine Krankenkasse "Nordic Walking" unterstützte. Man sollte sie zwingen, heute die Stöcke zu entsorgen :-).

Du meinst, bei den restlichen 30% der Kosten könnte man das Sparen sein lassen? Meine ich nicht.

Das könntest Du leicht beheben, wenn Du unerreichbar für Autos oder Fahrräder in der Pampa Kioske aufstellst, an denen Du jedem Besucher zehn Euro schenkst. Merke: Der heutige Deutsche will etwas geschenkt haben.

Du meinst, diese Vereine müßten riskante Sportarten bieten, damit jemand käme?

Warum erheben wir dann die Kassenbeiträge nach dem Einkommen anstatt nach dem Body-Mass-Index? Der ist imho auch völlig ohne Schnüffelei zu ermitteln.

Mein Vorschlag zielte aber darauf ab, dem Problem ohne Erfordernis von Schnüffelei zu begegnen. Die Glotzehockerei ließe imho wesentlich nach, wenn es einfach wie früher nur drei Sender hätte :-).

"Markt" ist eben doch kein Schimpfwort. Er muß nur funktionieren.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz
Loading thread data ...

formatting link

Imponiergehabe (männlich) dazu Gruppendynamik und fertig ist das Besäufnis.

Nie jung gewesen? Oder nur in kirchlichen Gruppen brav bei Kaffee & Kuchen mitgetan?

Siehe dazu diesen Link:

formatting link

Selbst bei Krebs wurden erstaunlich überraschende Heilerfolge durch sportliche Betätigungen erreicht.

Wie auch immer, der Mensch kommt nicht um selbstverantwortliches Handeln herum.

Man muß auch mal hin & wieder selber den Lötkolben schwingen. ;-)

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

"horst-d.winzler" schrieb im Newsbeitrag news:hsrboq$dl9$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

formatting link

Nicht wirklich.

In der heutigen amerikanisch verklemmten Doppelmoral-Welt ist das der Weg um an die Mädchen zu kommen, die dabei vergessen, sich 'politically correct' zu wehren.

Es wächst eine Generation vom sozial-amputierten heran, die sich ohne Drogen nicht an andere Menschen herantrauen.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Am Mon, 17 May 2010 11:38:52 +0000 schrieb Hanno Foest:

Nur wenn der Spruch "Rennen fahren ist die Kunst, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein", Chopper und Meister Schurich aufeinander treffen. ;-) Ansonsten ist schon Biersuff = Plauze ein Klischee für sich.

--
MfG Knut
Reply to
Knut Schottstädt

formatting link

Klar, wir haben uns frueher auch ab und zu gut einen gebrannt. Aber wenn man dann mal bewiesen hat dass man gut picheln kann dann war's auch monatelang vorbei. Das was in Staedten wie London zu sehen ist, wo sich Teens so ziemlich jede Woche besaufen, das gab's nicht.

[...]

Ich kenne Ingenieure die meinen "Dazu sind Techniker da". Kein Scherz.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

formatting link

Jetzt bin ich mir sicher das Du von Amerika recht wenig Ahnung hast. Aus welcher Gazette hast Du das denn?

Noe. Drogen (nicht Alkohol) sind hier ein ziemliches Problem, aber damit haben die am wenigsten zu tun.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Man nennt das wohl persönliche Erfahrung mit amerikanischen Teenagern und psychologische Reihenuntersuchungen. Wer mit offenen Augen durch die Welt läuft und die Gründe hinterfragt, dem fällt so was auf, anderen halt nicht.

Jupp. Das Problem beginnt dabei, Alkohol nicht als Droge zu sehen, und Doppelmoral nicht als Krankheit. Man nennt das dann wohl Betriebsblindheit.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Ah. Wo hast Du denn in USA gelebt und wie lange?

Ich kenne keine Jugendlichen hier die exzessiv Alkohol konsumieren. Bei Drugs ist das leider ganz anders. Mir hat das ein Kid mal so erklaert: An Alkohol und Zigaretten ist schwer ranzukommen weil die Laeden ID verlangen und man 21 sein muss. Drugs, kein Problem :-(

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

1/2 Jahr Camarillo

Das finde auf Privatparties statt. Dazu muss man eingeladen sein. Die Theorie, daß Amis sich so gnadenlos zusaufen, weil sie den Umgang nicht erlernt haben, haben deutsche Binge Trinker inzwischen wohl entkäftet.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Als Austauschschueler? Wann war denn das? Hier ist in Sachen Alk einiges sehr viel strenger geworden.

Klar. Aber die Strafen die Erwachsenene aufgebrummt werden wenn sie Kids Alkohol besorgen sind inzwischen so drakonisch dass sich das kaum jemand wagt. Ausser Selbstbrauen bleibt da nicht viel.

Hier gibt es manchmal an Unis ein Binge Drinking, auch mit ersten medizinischen Folgen. Aber das ist mittlerweile recht selten. Ich kenne viele Leute die derzeit studieren. Da man zumindest die erste Zeit on campus wohnen muss und die meisten das auch danach tun (warum auch immer) ist es nicht einfach so ein Gelage zu veranstalten. Weil man danach u.U. von der Uni fliegt und dann vor Papa, ahem, "Erklaerungsbedarf" besteht. Denn der wird richtig stinkig weil er die Fees geloehnt hat.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Strenge Regeln und selbst drastisch höhere Preise führen nicht unbedingt zu einer Verkleinerung des Problems. Siehe z.B. Finnland. (BTST) Es ist allerdings weniger sichtbar. Und je strenger die Regeln angewendet werden, desto größer die nicht offiziell erfasste Dunkelziffer -- Die Nebenwirkungen der Prohibition in USA sind ein gut erforschtes Thema unter Kriminologen, Soziologen und Historikern.

Die Dichte von Medienberichten ist kein geeignetes Maß zur Beurteilung, weil zu sehr davon abhängig, ob es gerade als Thema en vogue ist, oder nicht. Am verlässlichsten sind noch die Statistiken von schweren Gesundheitsfolgen, die in Kliniken aufschlagen. Es sei denn der gesellschaftliche Druck ist so groß, dass auch auf dieser Ebene verschoben und verschleiert wird. Sovietische Kliniken haben sich gehütet, eine in der Statistik herausragende Zahl von Fällen zu melden.

------

--
Kai-Martin Knaak                                  tel: +49-511-762-2895
Universität Hannover, Inst. für Quantenoptik      fax: +49-511-762-2211	
Welfengarten 1, 30167 Hannover           http://www.iqo.uni-hannover.de
GPG key:    http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=Knaak+kmk&op=get
Reply to
Kai-Martin Knaak

Die Prohibition ist nach hinten losgegangen und hat langfristig nicht wieder reparierbare Schaeden im Land angerichtet. Z.B. organisierte Kriminalitaet. Ich finde auch das Alter von 21 zu hoch, vor dem man ofiziell nichtmal ein Glas Bier trinken darf.

Aber Fakt ist, ich habe frueher in Europa (vor allem in England) bei weitem mehr besopene Kids gesehen als hier. Zugekiffte dagegen hier fast soviele wie in NL, und fuer die Kids macht das vom Strafmass keinen grossen Unterschied. Die werden am Ende eh nicht eingelocht und wissen das, also muessen sie sich nicht gross verstecken. Harte Sauferei findet eher so im Alter zwischen 25-35 statt, meist im Sommer an Badestraenden und so weiter. Und da sind es fast alles Maenner. In England machte es mich dagegen sehr traurig, sturzbetrunkene Maedchen im Teenage-Alter zu sehen. Seltsamerweise war das in Schottland (in meinem Fall Aberdeen) nicht so.

Alkohol soll hier klinisch gesehen "nur" 60-70% der Probleme wie in Deutschland ausloesen. Aber wenn man die Drogenfaelle und vor allem Geburten mit Drogeneinfluss (und deren Spaetfolgen) mit einrechnet sieht das anders aus :-(

Jedes Land hat seine Eigenheiten. Hier wird Alkohol unter Jugendlichen strikt verboten, bei Euch landet dagegen mancher mit Drugs im Knast, den sie hier haetten laufen lassen. Ich kann es nicht mehr so beurteilen nach der langen Zeit, aber mein Eindurck ist dass Ihr weniger Drogenprobleme habt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

In Monterey habe ich diesen netten Versuch gesehen und trotz des unvermeidlichen Schreibfehlers gemocht:

formatting link

Gruß, Gerhard.

Reply to
Gerhard Hoffmann

Oh, da gibt es auch traditionelleres:

formatting link

Falls Du noch ein adequates Grundstueck fuer den Neubau eines groesseren bis superlativen Familienanwesens mit Adresse in der korrekten Schreibweise brauchst:

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Am Mon, 17 May 2010 15:31:51 -0700 schrieb Joerg:

Es ging wohl um den vorher.

Das wäre im Moment das mindeste, merkwürdig dass es noch so ruhig ist wenn gerade für die nächsten Jahrzehnte Steuereinnahmen in Zinszahlungen umgewandelt werden.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Lutz Schulze schrieb:

...

Das Ruhigstellen wird doch jetzt auch vom Staat übernommen, indem man den Kindern, denen man die Hypothek verpasst hat, auch noch die Bildung nehmen will[0]. Seitdem die Kirchen weitgehend diskreditiert sind, muß der Staat den Part des "Dummhaltens" halt auch noch übernehmen.

Das Ruhigstellen ist dann für Privatfernsehen und "Bild" ein Leichtes.

Falk [0]Ich beantrage hiermit, Roland Koch von Godwin's Law auszunehmen.

Reply to
Falk Willberg

Wieso? "Wähle deine Waffe" war richtig geschrieben. Will man dein Bild wegklicken, landet man bei irgendeinem Spielespammer. Professionelles Webhosting für Privatkunden kriegt man ab 4,99 Euro pro Monat oder so.

Holger

--

Alzheimer ist ganz toll. Man lernt ständig neue Leute kennen.
Reply to
Holger

Am 18.05.2010 07:41, schrieb Falk Willberg:

R.K. spricht nur vom Sparen. Bedenke, das mehr Money nicht zwangsläufig auch mehr an (Bildungs)Qualität bedeutet.

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler
[Koma-Saufen]

Wenn man Dich so liest, könnte man denken, man *müßte* sich bei jedem Löten die Finger verbrennen.

*Das* auf Deinem Wahlplakat, und Du bekommst *keine einzige* Stimme. Außer meiner :-).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.