Wie kriegt man HiFi-Stereo + Digitaldaten durch ein paar 100 Meter Kabel?

Tja, in Kalifornien ist es umgekehrt.

Aber an wen? Ich denke mal die erlauchte Runde hier kann Dir dabei kaum helfen. Geht nur ueber die Politik und Behoerden, auch wenn das weder Dir noch mir passt.

Massenhaft, die schaffst Du allein nicht.

Wie gesagt, ohne Gremien, Partein und Behoerden wird in dem Metier nichts laufen. Diplomarbeiten liegen am Ende irgendwo in einem Institut rum, Verein nutzt auch nichts wenn nicht mindestens einige vom Landesparlament dabei sind. Buch vielleicht eher, kommt auf die Absatzzahlen an.

Wer ein System veraendern will, bei dem reicht das nicht.

Dann sieht's allerdings eher duester aus.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg
Loading thread data ...
[Lautsprecher in einer Kirche]

Am Sonntag habe ich es mal kurz probiert und etwas aufgedreht, waehrend der Vermeldungen, da faellt das nicht so auf :-)

Die beiden Boxen des Fabrikates "Ramsa" (kennt Zuendi sicher) sind vorn montiert. Rechts und links vom Pastor, direkt an der Wand und in etwa 5m Hoehe. Fallen optisch kaum auf. Ich sass rechts hinten am Mixer und der Hall vom Lautsprecher vorn links war sehr gering, man kann alles klar verstehen selbst wenn man soweit aufdreht dass es die natuerliche Stimme des Sprechers uebertoent.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg
*Christoph Müller* wrote on Mon, 09-11-23 22:13:

Ja vielleicht bei Prozesswärme, aber nicht bei Schulen. Mehrfamilienhäusern und anderem, für das die dezentrale Erzeugung beworben wird.

Reply to
Axel Berger

Dann wird halt Strom-Wärme-KÄLTE-Kopplung wichtig werden.

Ich gehe mal davon aus, dass jeder hier bestimmt 10 weitere Leute kennt. Wenn jeder diese 10 Leute informiert, kommen so ganz schnell ziemlich Viele zusammen. Mit diesem Prinzip haben wir uns unser zweites Studium verdient. Mit diesem Prinzip funktioniert auch BNI (Business Network International).

Diese Leute brauchen kompetenten Input, den jeder hier absondern könnte.

Deshalb suche ich nach Mitstreiten, die sich engagieren.

Hier im lokalen Forum werden durchaus politische Entscheidungen vorbereitet. Warum sollte sowas hier nicht ganz genauso funktionieren können?

Dann fasse ich das halt als Beschluss zum gemeinsamen Untergang auf. Damit habe ich kein großes Problem. Ich bin es gewohnt, NICHT Mehrheit zu sein. Für mich ändert sich dadurch absolut nichts.

Das ist der Grund, weshalb ich mich in Foren wie diesem hier bewege. Dabei hoffe ich darauf, dass möglichst Viele verstehen, worum es geht und dass dann auch möglichst Viele ihre jeweiligen Politiker gelegentlich mal drauf ansprechen. Je öfters sie von möglichst vielen unterschiedlichen Leuten angesprochen werden, um so eher wird bei ihnen das Gefühl entstehen, dass es wirklich um was Wichtiges geht. Das wird auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen, dass etwas voran geht.

--
Servus
Christoph Müller
http://www.astrail.de
Reply to
Christoph Müller

Axel Berger schrieb:

Große Leistung alleine sagt nur was über nötigen Leitungsquerschnitte, aber nicht viel über die Energie. Mit ASTROHS würden die Kühlschränke in gewissem Sinne durchaus synchronisiert, weil es Preiskurven geben wird, die sich täglich etwa wiederholen. Deshalb werden sie nach einer gewissen "Einschwingzeit" die Hochpreiszeiten aus bleiben und nur noch zu typischen Niedrigpreiszeiten kühlen. Überlagert wird das Ganze noch von der Eigenstromproduktion, die ja ähnlichen Einflüssen ausgesetzt sein wird.

--
Servus
Christoph Müller
http://www.astrail.de
Reply to
Christoph Müller

Zu diesem Thema hat Markus Faust am 20.11.2009 14:17 einen interessanten Link in diesem Thread gepostet:

formatting link

--
Servus
Christoph Müller
http://www.astrail.de
Reply to
Christoph Müller

Was ist denn BNI?

Dazu muessen sie zuerst bereit sein, den anzunehmen und daran hapert es fast immer.

Da brauchst Du aber andere als mich, Leute die daran auch glauben :-)

Wie, war da schonmal eine Entscheidung die wir erreichten?

Den hat schon jemand anders beschlossen, steht in der Bibel :-)

Ein wenig habe ich das hier versucht. Aber nicht Deine Art Stromhandel. Ich fand die Diskussionsbereitschaft, sagen wir mal, hochgradig suboptimal und so bleibe ich lieber bei der Entwicklung von Schaltungen fuer Kunden :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Allerdings sind unsere Kirchen i.d.R. rappelvoll. D.h. man hat auch Leute am anderen Ende sitzen und da waere die kuenstliche Verzoegerung des zweiten Lautsprechers wie in diesem Artikel unguenstig. Wir betreiben die ohne.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ein Unternehmernetzwerk. Allerdings eher handwerksorientiert.

formatting link
formatting link
formatting link

Das gängige Problem schlechthin.

Ist halt so. Ich meine immer, dass das alles doch eigentlich ganz simpel sein sollte. Wenn ich sehe, wie lang man da oft diskutiert, dann weiß ich, dass es NICHT so simpel ist, wie ich das gerne meine.

Ich meinte news://news.bingo-ev.de/local.ingolstadt Dafür gibt's auch ein Web-Interface auf

formatting link

Von wortwörtlicher Bibelauslegung halte ich rein garnichts. Der SINN der Worte ist zu erfassen. Die Worte selbst sind nur das Transportvehikel. Um von A nach B zu kommen, kann man allerdings sehr viele Möglichkeiten wählen.

--
Servus
Christoph Müller
http://www.astrail.de
Reply to
Christoph Müller

Oh, gibt's offenbar auch bei uns:

formatting link

Ich mische ein wenig bei einem anderen mit:

formatting link

[...]

Ok, lokal im Sinne vor oertlich, hatte ich missverstanden. Da haben wir natuerlich auch schon was bewegt hier.

In Thessalonians 4 und Matthew 24 wird aber recht gut erklaert, dass hier auf Erden irgendwann Schicht ist ;-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Klar, spaetestens wenn der Sonne der Brennstoff ausgeht, sie auf Helium-Fusion umstellt, dabei groesser wird und die Erde roestet....

Diese Vorhersage war also einfach... :)

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Klar doch. Kommt ja aus Kalifornien. Allerdings wurde der BNI erst gegründet, NACHDEM wir mit dieser Methode unser Zweitstudium finanziert haben. Unser Stammtisch nannte sich INGE für INgenieurGEmeinschaft.

Klar. Solche Organisationen kommen immer mehr in Mode.

Alle müssen mal sterben. Vielleicht auch ich ;-)

--
Servus
Christoph Müller
http://www.astrail.de
Reply to
Christoph Müller

Axel Berger schrieb:

Und? Macht das was? Schulen brauchen trotzdem Heizungen. Auch, wenn sie speziell im Sommer nicht gebraucht werden.

Werbung ist das Eine. Der Markt das Andere. Mir geht es um den Markt. Dieser muss erst geschaffen werden. Dann folgt die passende Technik dafür quasi ganz alleine. Natürlich begleitet von Werbung.

--
Servus
Christoph Müller
http://www.astrail.de
Reply to
Christoph Müller

Echter Gedankenaustausch ueber Internet der ueber firmeninternes rausgeht findet in effizienter Weise eher im Usenet statt. Diese ganzen Web Foren fand ich nie so dolle, auch SARTA nicht. GUI sehr lahm, Beteiligung, na ja.

Ich machte mal die Probe aufs Exempel. IEEE hatte krampfhaft versucht eine Virtual Community aufzurichten. Ich hatte mit denen diskutiert und gesagt dass alles andere als eine Newsreader-kompatible Sache nichts bringen wird. Haben sie anfangs nicht glauben wollen, aber so ist es dann gekommen. Zwei Fehlstarts, Jahre und viel Geld fuer den Web "Service" wurden verplempert. Nun sind sie auf Linked-In, schon besser aber das ist auch nicht der Bringer. Dort stellte ich eine recht einfache technische Frage, naemlich welche Funk-, Handy- oder sonstwelche Netze von Fremdanbietern ein Kunde fuer eine Agraranwendung in den Suedstaaten zu moderaten Kosten benutzen koennte. Keine Antworten. Also nach Auswarten einer angemessenen Zeit die gleiche Frage auf s.e.design und innerhalb von zwei Tagen hatte ich aber auch jeden Provider da unten in der Liste, bis hin zu Sat-Netzwerken fuer die Karibik, mitsamt fachmaennischen Beurteilungen, Tips wie "Frage mal so-und-so, der hat das schon oefter gemacht" und allem.

Jetzt versucht IEEE es auf Twitter ...

Da hat das jetzt aber nicht so viel mit zu tun. Katholiken glauben doch auch ans juengste Gericht. Hoffe ich mal ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Schon. Aber den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Beim BNI trifft man sich einmal pro Woche zum gemeinsamen Frühstück mit gestrenger Tagesordnung. 60-Sekunden-Präsentation pro Nase, 10-Min-Präsentation für eine Person, Empfehlungsrunde und noch ein paar Schnörkel drum rum.

Mit Web-Foren komme ich auch nicht recht klar. Ziemlich ineffizient, kaum Kontrolle über das selbst Geschriebene, keine ordentliche Archivierung, kein vernünftiges Suchen möglich, kein Sortieren der Beiträge nach unterschiedlichen Kriterien... Trotzdem werden die Webforen immer mehr und im Usenet kann keiner mehr was programmieren.

Mir musst du das nicht erzählen. Auch wenn sich dieser Thread nun allmählich verläuft - mir hat er binnen zwei oder drei Tagen enorm viel gebracht. Weil man da ganz spezifisch auf die unterschiedlichsten Probleme eingeht, halte ich das für effektiver wie so manche hoch spezialisierte Kurse mit 20 Teilnehmern.

Schon. Was mich betrifft, allerdings nicht wortwörtlich. Eher in dem Sinn, dass man sich so verhalten soll, als gäbe es so ein Gericht nach dem eigenen Tod. (Ob es dieses tatsächlich gibt oder nicht, halte ich für eine reichlich müßige Diskussion, die mit Sicherheit zu keinem befriedigenden Ergebnis führen wird.) Man soll also seine Fehler möglichst noch dann wieder gut machen, so lange man noch unter den Lebenden ist. Weil man nicht weiß, wann das eigene Leben zu Ende ist, heißt das also möglichst SOFORT. Oder noch besser - erst gar keine Fehler (Sünden) machen (begehen).

--
Servus
Christoph Müller
http://www.astrail.de
Reply to
Christoph Müller

Ok, das sind die Sales Pitches. Aber das ist noch kein richtiges Networking und funktioniert nur wenn man echt die Zeit hat. Bei mir ist das pro Strecke locker eine Stunde bis Sacramento, geht zeitlich nicht immer.

Keine Archivierung? Ich habe schon gute Tips in NG Posts aus den 90ern gefunden.

Letzteres wird wohl keiner von uns schaffen, da gab es nur einen :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Die muss man sich natürlich nehmen. Am Besten als Geschäftstermin verbuchen.

Ist natürlich lang.

??? Die Rede ist von WEB-Foren. Mit NG-Posts ist eine Archivierung doch ein Klacks.

Anstreben kann man's wenigstens.

--
Servus
Christoph Müller
http://www.astrail.de
Reply to
Christoph Müller

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.