Nur ein paar Transistoren weniger ...

... das kann doch nicht weiter schlimm sein?

formatting link

Er sollte noch eine Tube mit Sekundenkleber und zwei oder drei Sandkörner mit dazutun, das Angebot ist schließlich eins für Bastler.

Holger

Reply to
Holger Bruns
Loading thread data ...

Holger Bruns schrieb:

formatting link

Hat jemand Lust auf mehr?

formatting link

Schönes WE hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Nö. Daß man zweimal hintereinander so viel Glück hat, ist extrem unscharweinlich :)

Immerhin - schon fünf Gebote.

Ich werd mal das defekte Jewelcase einstellen, auf das ich mich vorhin gesetzt habe.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Volker Gringmuth schrieb:

Sammel noch ein paar - hatte seinerseit mal ausgemistet und einen Karton mit 80 ausdrücklich DEFEKTEN, ZERKRATZTEN Jewel-Cases eingestellt - ging für 15 Euro weg und der Höchstbieter war super zu frieden und fragte nach weiteren...

Den dummen des Tages findet man bei eBay :-) Dort kaufen auch Leute dehydriertes Wasser für 56 Euro *lol*

Cheers, Jan

Reply to
Jan Kesten

Nicht zu vergessen die WLAN-Kabel mit kupferfreiem Sauerstoff.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Kenne ich; die Seite ist immer ein netter Hinweis, daß AMD-CPUs eben doch nix taugen :-) Jedenfalls sterben sie wohl schon mal gerne den Hitzetod...

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Ralph A. Schmid, DK5RAS wrote:=20

Meiner Erfahrung nach nur bei nicht fachgerechter K=FChlung und/oder=20 =DCbertaktungsversuchen.

Michael=20 (hatte u.a. mal mit einem Compute-Cluster zu tun, in dem 50 Opterons=20 praktisch st=E4ndig unter Vollast laufen -- keine Ausf=E4lle)

Reply to
Michael J. Schülke

Ja, klar, die Pentiums scheinen da aber gutmütiger, die schalten einfach ab.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

hi, bzw "throtteln", fahren langsamer. so manches arme schwein da draussen hat noch nie die volle leistung seines bolien geniessen koennen, weil der unterdimensionierte kuehler bzw die verstopfte gehaeusetechnik das verhindert. beide strategien sind interessant, jedoch kann ich anhand der cpu-temp besser beurteilen, ob die kuehlung stimmt, als durch einen benchmark zu raetseln, ob das nun am speicher, einem virus oder dem kuehler liegt...

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Hallo Holger´

Kann in der Tat noch funktionieren, ich hab hier einen Pentium III, da ist auch eine Ecke des Dies abgebrochen - läuft dennoch seit Jahr und Tag in meinem Server.

Grüße Flo

Reply to
Florian Rist

Guido Grohmann schrieb:

Das bringt mich auf die Idee zu einem Designerobjekt, Elektroheizkörper aus ausgemusterten CPUs.:-)

CNR, Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Guido Grohmann schrieb:

Das hab ich schon vor Jahren aus vier defekten 486ern gebastelt, Unterseite mit dem Bandschleifer plattgemacht und mit Epoxykleber ein paar Widerstände augeklebt, kleines Blechgehäuse abgekantet, Steckernetzteil dran, fertig. War ein Geschenk.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

... die heizen selber m=F6rderisch, da k=F6nnen sie doch nicht bei bei = zu=20 hoher Temperatur abschalten ... ;)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Dieter Wiedmann schrieb:

i zu=20

er=20

Sowas hab ich mir auch schon gedacht - 4 St=FCck als Teetassenw=E4rmer ;)=

GG

Reply to
Guido Grohmann

Mit der richtigen CPU reicht eine:

formatting link

(die Platine ist schon einige Jahre alt, für die c't habe ich damals nur schnell passende Photos gemacht).

cu Michael

--
Some people have no respect of age unless it is bottled.
Reply to
Michael Schwingen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.