Wie Kabel an Hausanschlusssicherung vorbeiverlegen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Telefonanschluss ist auf der rechten Seite von der Hausanschlusssicherung. Ich muss aber ein Telefonkabel von dort auf die linke Seite verlegen. Frage deshalb: Gibt es irgendwelche Vorschriften wie zu verfahren ist wenn man hinter dem Kabel das ins Haus führt ein Kabel durchführen will (also rechtwinklig dazu hintendurch zwischen Putz und Kabel durch). Auf jedem Fall möchte ich das Telefonkabel sicherheitshalber durch ein Stück Leerrohr führen. Ist sonst noch etwas zu beachten?

Danke schonmal

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer
Loading thread data ...

Manuel Reimer schrieb:

Keiner der sich mit sowas auskennt? Bräuchte dringend Infos da ich sonst nicht mit meiner Verkabelung fortsetzen kann...

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Hier wohnen nur Elektroniker, die haben noch nie von Leerrohren, Putz oder Hausanschlußsicherungen gehört. Ich leite mal um.

Viele Grüße Steffen

Reply to
Steffen Buehler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.