Wer stellt mir die Uhr?

Joerg schrieb:

Interessant, dass Alaska nicht mehr auf dem Kontinent liegt.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach
Loading thread data ...

So isset. Wenn ich beim Dauerversuch der gerade hinter mir laeuft kein

3A Netzteil benutzen wurde haette es laengst einen Knall gegeben bzw. abgeregelt. Und wer schonmal mit einem schweren Anhaenger ueber einen furchigen Feldweg musste weiss den Unterschied im Drehmoment zwischen Trucks mit Turbodiesel und Benzinmotor (bei aehnlichem Getriebe) zu unterscheiden.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Guido Grohmann schrieb:

Gegenverkehr Blenden um die "Dosen in den Graben zu schicken" paßt das zu 100% ins Bild.

hoffe, ich begegne dem nie irgendwo auf der Landstraße.

Damit bei ironieresistenten keine Doppeldeutigkeiten aufkommen: Ich habe auf diesen Missstand hingewiesen, andererseits habe ich niemandem Absicht unterstellt. Ich finde es nebenbei einfach peinlich, wie Motorrad-begeisterte so wenig technische Ahnung haben, dass sie die Lichteinstellung nicht (so ungefähr wenigstens) kontrollieren können geschweige denn Gegenmass- nahmen ergreifen. Als ich noch Töff fuhr, wie das in CH so heisst, hab ich in der Tiefgarage, wo ich parkte, quasi automatisch immer das Licht getestet. Mach ich jetzt mit dem Auto ja auch. Und gerade auch beim Auto nimmt die Zahl derjenigen, welche Abblendlicht falsch eingestellt haben, auch stark zu. Oft nur bei einem "Auge", wahrscheinlich Resultat stümperhaften Lampenwechsels. Leider haben polizeiliche Lichtkontrollen ebenfalls abgenommen.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Gerhard Hoffmann schrieb:

beim Auf-die-Kreuzung-Fahren auch mal 5 cm. Ich habe sonst

Ägyptischer Hupknopf, wenn du drauf drückst, ist einige Sekunden lang Ruhe. Kam mir so vor.
--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Fand ich auch immer belustigend. Vermutlich weil da "Fremdland" zwischen liegt :-)

Bei den Spesenpauschalsaetzen gelten die explizit als OCONUS, outside continental US. Was aehnliches passierte in einem Restaurant. Die hatten als Bier die hier uebliche Einheitsploerre und dann Sierra Nevada Pale Ale vom Fass. Daher dauerte meine Entscheidung nichtmal eine Millisekunde. Das wurde hinterher als "Import" mit $3.50 statt der ueblichen $2.50 pro Pint berechnet. Ich sagte der Kellnerin das sei es auch definitiv wert, aber die Brauerei liege in Chico und das sei bis gestern noch in Kalifornien gewesen. Sie erwiderte "Well, import simply means "the good stuff"".

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Guido Grohmann schrieb:

merkbefreiten Radler, die ohne Licht im dunklen oder auf der verkehrten Seite fahren. Leider

sogar Einbahnstraßen, die von Radfahrern in beiden Richtungen befahren werden

Arrogante Vollidioten sind ja nicht selten. Auch nicht solche, die meinen, falschrum durch die Einbahnstrasse hätten sie dennoch Vorfahrt vor einem Motorrad. Ich blieb dennoch mitten auf der Strasse stehen, ahnend, dass sich die Sache auch ohne mein Zutun klären wird, Erfahrungstatsache im Lande Pestalozzis. Ging nur wenige Sekunden, bis ein Opa mit dem Krückstock auf den Autofahrer losging ;-)

Das mehr oder weniger freiwillige Freigeben von Bus-Spuren wird hier jetzt häufiger diskutiert.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Am 12.06.2012 22:34, schrieb Rolf Bombach:

Aber nur mit Dreiklangtute, betrieben mit Druckluft. Ich sach nur, die sind laut. Schallen sicher bis zu den himmlischen Göttern.

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Am 12.06.2012 22:32, schrieb Rolf Bombach:

Im GS-Forum lief gerade ein thread über gedoptes Halogenlicht oder überhaupt Umbau auf Xenon mit 40?-Kits und wie groß die Chancen sind, bei der Rennleitung aufzufallen.(Geht ja nicht legal wegen fehlender Niveauregelung & Scheinwerferwaschanlage.)

Einer hat's dann schon nach einem Jahr wieder aufgegeben, weil ihn die optische Gegenwehr der Entgegenkommenden zermürbt hat.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Am 12.06.2012 00:15, schrieb Joerg:

War glaube ich sogar mein Lieblingsflieger: SR-71 :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Bitteschön.

Selbst nie den Drang zum Motorrrad gespürt und mein Fahrrad ist auch eher Drahtesel mit Nabendynamo und robusten Reifen als Rennmaschine.

Die brabbelnden Harleys und die kreischenden Japaner fallen innerstädtisch bei offenen Fenster im Sommer halt auf. Freitag/Samstag Nacht alle halbe Stunde einen Angeber den ich von der Rheinbrücke bis zum Bahnhof und weitere 1,5 km bis zum Neckarauer Übergang höre versaut halt das Image für die anderen 70%/80%?/90%?

Die Autos scheinen aber auch zunehmend mit V8 Sound und Sportauspuff unterwegs zu sein. Oder ich werde halt zu alt...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 12.06.2012 22:37, schrieb Joerg:

JETZT weiß ich endlich, warum die Ritter-Brauerei (bzw. das Unternehmen, das gerade die Marke führt) auf manche Flaschen "Pils" und auf andere "Export" schreibt. ---> Irgendwer muss "the good stuff" auch exportieren ;-)

Naja es gibt hier ja nur noch zwei Brauereien:

DAB-Binding-Dr. Oetker - WasWeißichnich und

formatting link

Pat-trinkt kein Bier-rick,

Reply to
Patrick Kibies

Am 12.06.2012 18:00, schrieb Christian Müller:

Mach ich eh' nie, immer nur für 150 Euro.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Ich sach ja imma, en gutet Piels kommt aus Doatmund, woll :-)

Wir haben sogar echte Borussia Sammlerglaeser hier, haben uns Bekannte mitgebracht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 12.06.2012 23:16, schrieb Patrick Kibies:

Neulich in der Glotze:

Bei der Bierweltmeisterschaft liegt die USA weit vorne, die Kleinbrauereien haben dort in den letzten Jahren von 500 auf über 2000 zugenommen. In Deutschland brauen alle Großbrauereien mittlerweile nicht mehr unterscheidbare Einheitsplörre, wohl dem der eine lokale Brauerei im Zugriff hat.

Auch wenns die Zeitungen vollmundig anders hinausposaunen hier ein Link:

-->

formatting link

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 12.06.2012 23:21, schrieb Joerg:

Aus Pilzen! Immer noch das Beste!

formatting link

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Dabei geht das Angeben auch ganz leise:

formatting link

oder mit dem passenden Sound:

formatting link
formatting link

Der letzte ist fuer Strassenverkehr angemeldet ...

Am Morgen nach unserem Einzug (kurz nach fuenf, damit wir auch nicht verschlafen ...) boellerte Julie mit ihrer fliegenden Kiste ueber unsere Haus, so wie hier im Video:

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Hast recht, Urquell ist und bleibt Urquell. Es gibt bei uns in Auslandia zwar inzwischen eine erstaunliche Vielfalt guter Troepfchen, aber ein gutes Pils, Koelsch oder alt, das bekommt man nach wie vor nur in Europa.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Egal, kapieren die Poser nicht. Hauptsache mehr, größer, teurer, besser, noch bescheuerter. Und wer den Unsinn nicht mitmacht ist nur neidisch und zu faul zum Arbeiten.

Gruß Markus

Reply to
Markus Leitner

Am 12.06.2012 23:35, schrieb Klaus Butzmann:

Ist ja auch kein Wunder, sind ja nur noch ein paar Unternehmen:

formatting link

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Am 12.06.2012 23:49, schrieb Joerg:

Hmm, schon mal probiert, Pilsner Urquell zu bekommen? Schau mal unten auf die Website, stelle mal United States und irgendein Alter > 21 ein und schaue ganz unten, wo die in den USA sitzen. Ein paar Online-Shops haben das wohl auch vorrätig.

formatting link

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.