Wer stellt mir die Uhr?

Am 11.06.2012 18:25, schrieb Guido Grohmann:

Wohl war, und vorallem stets ohne Schalldämpfer, nur noch von den Ar** mit den Quads übertroffen. In der Firma ist ein Motorradladen in 200m Entfernung...

Die 70% vernünftigen Biker jetzt mal ausgenommen.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann
Loading thread data ...

Unnötig, blenden auch nicht mehr als der Xenon Sch***.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 11.06.2012 22:48, schrieb Joerg:

Brutal runterbremsen macht sowieso keinen Spass :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Soll hier mal vorgekommen sein:

"Requesting flight level six-zero-zero (order so aehnlich)" ... "How in the hell do you intend to get up there" ... "Negative. We want to get down there".

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Die fahren nur ohne Licht, damit man nicht sehen soll, dass sie auf dem Radweg (oder Gehweg) in der falschen Richtung fahren.

Norbert

Reply to
Norbert Hahn

Kalter Motor und offensichtlich Schiebebetrieb? Da braucht alles sehr viel länger, bis es warm wird. Höherer Verschleiß inkl.

Das Optimum ist IMHO nach dem Losfahren erstmal eine nicht übermäßig stark ansteigende Landstraße. Und vor dem Ankommen eine leichte Gefällstrecke, um den Motor kaltzufahren, was besonders bei Turboladern wichtig ist.

Gruß, Ralf

Reply to
Ralf Kiefer

Chinesisches Uhrwerk für weltweiten Einsatz? Oder doch kein DCF77, stattdessen GPS?

Gruß, Ralf

Reply to
Ralf Kiefer

Weiss ich nicht, wenn dann waere es jedenfalls genial. Besonders da das tagsueber geschah. GPS definitiv nein, nicht bei dem Preis.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Viel einfacher: eines seiner Standardmärchen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Ralf Kiefer schrieb:

Die Schubaschaltung ist bei Beginn der Fahrt abgeschaltet. Ich verbrauche auch bergab Sprit (dieselbe Strecke mit warmen Motor gefahren ist verbrauchsfrei). Wenns dann auf die BAB geht, scheints dem Motor aber war genug zu sein, denn die Standgaserhöhung ist dann wieder zurückgegangen.

Das kann man sich ja in vielen Fällen nicht aussuchen.

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller

Klaus Butzmann schrieb:

*

Ouha. mein Beileid.

Ja, die "Cruiser" werden kaum wahrgenommen durch die Chaoten.

Ich habe am Wochenende einen TV-Beitrag =FCber Motorradfahrer gesehen, ka= m=20 von ARD oder ZDF. Da wurde ein einem Teil des Beitrags ganz gewaltig auf =

die Zweirad-Raser eingedroschen, dazu wurden Bilder aus der Eifel und=20 aus dem Taunus gezeigt. Man k=F6nnte den Eindruck gewinnen, da=DF die=20 Aufnahmen doch =FCbertrieben und gestellt waren, aber ich war vor 3 Jahre= n=20 mal auf dem gro=DFen Feldberg und was ich da auf der Anfahrt gesehen habe= ,=20 wurde exakt in diesem Beitrag wiedergegeben.

Wenn ich hier in den Beitr=E4gen einiger Leute lese, die absichtlich den =

Gegenverkehr Blenden um die "Dosen in den Graben zu schicken" pa=DFt das =

zu 100% ins Bild. Da mu=DF wohl jemand sein Ego verl=E4ngern, weils doch =

gewaltig klein ist. Ich hoffe, ich begegne dem nie irgendwo auf der=20 Landstra=DFe.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Nettes Auto. Sieht man heute leider nur noch sehr selten. Fünfzylinder? Dann wären die 7,5l/100km schon wirklich sehr wenig.

Aber wie schon besprochen kommt das stark aufs Streckenprofil an. Wenn ich im Winter nur Kurzstrecken und dann innerorts fahre, liege ich auch fix bei über 9l. Momentan ist eine häufige Strecke 10km Land, dann 50km BAB und nochmal 6km Land. Da schaffe ich dann die ca. 7,5l/100km.

Das dann aber mit 1.8T (150 PS) und genug Reserven wenns mal schneller gehen muss oder man Überland überholen will.

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Stegemann

Zumindest die Jugendlichen, Hausfrauen und Senioren, richtig. Die Berufs[1]- und Ideologieradfahrer hingegen nutzen die Gelegenheit, um ihre Flakscheinwerfer mal wieder zur Geltung zu bringen. :-)

Gruß Henning

[1] Jetzt, wo ich jeden Tag bei jedem Wetter die 10km zur Arbeit mit dem Rad zurücklegen muss, zähle ich mich auch schon dazu. Ich bin aber noch mit Halogen (aber mit Nabendynamo und Dämmerungsschalter) unterwegs. Und mittlerweile in den Club der Kinder-Fahrradanhänger-Besitzer eingetreten.
Reply to
Henning Paul

Christian Müller :

Ist das der Wert, den der Onboard-Spritrechner (Bordcomputer) anzeigt? Oder kannst Du das auch mit dem was Du tankst nachvollziehen? Also bei mir liegt der Spritrechner so um ca. 1l daneben. ;-(

M.

Reply to
Matthias Weingart

Radfahrer werden auch am hellichten Tag gerne mal "nicht gesehen". Mangelnde oder fehlende Beleuchtung ist nur in ganz wenigen Fällen ursächlich für Unfälle.

--
Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, peter.heitzer@rz.uni-regensburg.de
HTML mails will be forwarded to /dev/null.
Reply to
Peter Heitzer

"Axel Berger" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@b.maus.de...

Das Problem bei kaltem Motor: Kraftstoff kondensiert an kalten Metallflächen wie Ansaugleitungen oder bei noch ganz kaltem Motor auch an Kolben und den Innenwänden des Zylinders. Der kondensierte Kraftstoff kann nicht verbrannt werden, er erhöht den Verschleiss, indem er den Ölfilm von den Zylindern abwäscht. Beim Diesel dürfte der Effekt geringer sein als bei Ottokraftstoff. Bei Ottokraftstoff muss das Gemisch kräftig angefettet werden, um überhaupt ein zündfähiges Gemisch zu bekommen. Mit Choke, Startautomatik oder über die Kennlinie der Einspritzung. Der Verbrauch bei kaltem Motor ist höher. Bei einigen Motoren erhöht sich im kalten Kurzstreckenbetrieb der Ölstand. Ein Anzeichen, dass Kraftstoff an den Kolbenringen vorbei in die Ölwanne gelangt ist.

Wenn man im Winter nur Kurzstrecke fährt, und trotzdem nicht mehr verbraucht, ist das mit der normalen Physik kaum erklärbar.

--

Wolfgang Horejsi www.gebrauchtemotorradersatzteile.de
Reply to
Wolfgang Horejsi

"Peter Heitzer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Neulich war ich in SriLanka. Trotz dichtem Verkehr auf der Landstraße war KEIN Fahrrad beleuchtet. Auch nicht nachts. Die Strassen sind unbeleuchtet und oft unbefestigt. Auch viele Tuctucs fahren ohne Licht, aber niemand würde ohne Hupe fahren. Da muss man höllisch aufpassen. Im Dunkeln habe ich lieber ein Taxi genommen und habe das Motorrad stehen lassen, aussen in der Stadt. Sicherheitsabstände über 5m sind dort unüblich, wohl weil ein Auto dazwischen passt. Man gewöhnt sich dran und zurück in D ist das dann eine Riesenumstellung.

--

Wolfgang Horejsi www.gebrauchtemotorradersatzteile.de
Reply to
Wolfgang Horejsi

Da duerfte das eigentlich gar nicht auftreten. Beim Diesel verbrennt der Sprit ja unmittelbar waehrend der Einspritzung, sollte also nie die Zylinderwand erreichen (in unverbranntem Zustand).

Ja, aber der Mehrverbrauch faellt geringer aus als in der Vergangenheit. Auch Ottomotoren gibt es heute mit Direkteinspritzung (Kondensation ausserhalb des Zylinders gleich Null) und sie werden auch schneller warm als frueher.

Micha

Reply to
Michael Baeuerle

Meinen Vectra GTS 2.2 (148PS) bekomme ich so auf unter 6 l/100 km

Bei Vollgasfahrt, also alles was geht, so der Verkehr es erlaubt, z.B. Hamburg-Berlin, habe ich gerade mal 10,5 l/100 km geschafft. Das macht aber keine Freude. Zu viele Vollidioten ohne Rückspiegel und mit durch den Blinkerschalter aktivierter Vorfahrtsautomatik.

--
ZX-12R '02 - 43,61Mm
Reply to
Norbert Goettsche

Danke :-)

--
ZX-12R '02 - 43,45Mm
Reply to
Norbert Goettsche

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.