Mag wer einen USB Controller mit I2C empfehlen?

Hoffentlich mag mir von Euch wer einen Tipp geben, welche USB Controller
sind denn brauchbar?
Der PDIUSBD11 von Philips erschien mir ja passend, aber der macht Zicken
mit USB 2.0 und wird wohl nicht mehr produziert (ein Geruecht?).
Wie dem auch sei, vielen Dank schonmal im vorraus.

Alex

Re: Mag wer einen USB Controller mit I2C empfehlen?

M16C 30245?

Demoboardgibt es für 65Euro bei Glyn...

Gerald

Re: Mag wer einen USB Controller mit I2C empfehlen?

Ja dieses Teil kann ich auch wirklich nur weiterempfehlen. Selbst wenn
er vielleicht 10,- EUR mehr kostet, als ein PDIUSBD11, der kostenlose
C-Compiler und das Debugging direkt auf der Hardware sind das IMHO
wert.

Nur mal so ein paar features:
128k Flash
10k RAM
5x 16bit Timer
4 UARTs (Serial Sound Interface, I2C Bus)
4 SIOs
8x 10bit ADC
5x externe IRQs
8 x Key-on wake up
4x DMA-Kanal

Datenblatt gibt's auf
http://www.glyn.de/New_home/Produkte/Micros/Mitsubishi/Datasheets/e30245g.pdf

manchmal kann man auch am falschen Ende sparen.

Tschö
   Dirk

Re: Mag wer einen USB Controller mit I2C empfehlen?

AN2131SC gibts bei reichelt.de

M.

Re: Mag wer einen USB Controller mit I2C empfehlen?

Philips sagt "full production":
http://www.semiconductors.philips.com/pip/PDIUSBD11D.html

Vielleicht eine Alternative: USBN9603/9604 von National.
Der hat allerdings Microwire, nicht I2C (sollte aber wohl trotzdem
meistens auch anwendbar sein).

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh