wer baut mir einen hot-button?

wer baut mir gegen bezahlung einen hot-button? er sollte so ungefähr aussehen:

also ein grösserer not-taster bzw buzzer.

und er soll folgende funktion haben: drückt man drauf, leuchtet mit einer wahrscheinlichkeit von 50% eine rote bzw. grüne lampe auf. noch schöner wär ein leuchtschild "gewonnen" und "niete".

Reply to
jms

Die wichtigste Information fehlt mal wieder: Die Summe, die du bereit bist, anzulegen.

Mit freundlichem Gruß

Jan

Reply to
Jan Kandziora

Jan Kandziora schrieb:

Nö, die wichtigste Frage ist: was _genau_ ist gemeint?

Soll es die Grafik sein, die im Fernseher so dominant auftritt oder soll es das Geräusch sein, was man mit so einem "hot-button" verbindet oder ist tatsächlich ein Schalter gemeint?

Unten auf

ist so ein Schalter.

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller

Ein buzzer ist ein Summer, also ein Teil, das Krach macht. MeinJaNur :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Tja, leider ver=E4ndert sich die Bedeutung von Worten manchmal im Laufe der Jahre, insbesondere wenn Deutsche anfangen, sich neue englische W=F6rter auszudenken... Siehe auch "Handy" oder, noch =E4lter "Quizmaster". Gruss Harald

Am 27.04.2011 18:17, schrieb Harald Wilhelms:

Und beim Aldi gab's gar mal "body bags". Gemeint waren Rucksäcke. Nicht Leichensäcke. Jedenfalls staunte unser Besuch aus Amiland nicht schlecht darüber, was bei uns im Supermarkt so alles zu kaufen gibt. Vielleicht für die reiche Erbtante...

--
Servus
Christoph Müller

Wenn du meinst... Mir war das klar: Der OP möchte einen Schlagtaster der von ihm gezeigten Art, verbunden mit einem Schild, das "Gewonnen" oder "Niete" anzeigt, wenn man draufhaut. Schrieb er ja auch so.

Kostenpunkt allein für den Taster ~20..30 Euro. Zwei Lampen mit großem, buntem Gehäuse kommen auf 10..20 Euro, falls es stattdessen das gewünschte Display sein soll, eher 30 Euro. Das Netzteil 5 Euro, die Elektronik kann er für 10 Euro auf nem Holzbrett selbst zusammenlöten, wenn's irgendjemand machen soll darf er da nochmal 30..50 Euro ausgeben.

(Die Schaltung selbst kann er irgendwo aus dem Web raussuchen oder wir entwickeln hier schnell eine. Das ist dann der preiswerte Teil.)

Mit freundlichem Gruß

Jan

Reply to
Jan Kandziora

Nur in dem Personenkreis, die sich die komischen shows ansieht.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Jan Kandziora schrieb:

Das war mir nicht klar, weil ich das Originalposting nicht gesehen habe. Aus welcher Gruppe kam das denn?

Ja, da gibt es ja unzählige Möglichkeiten. Ein bischen Elektronikbasteln ist auch mal ganz nett:-)

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller

Christian Müller schrieb:

Aus dieser Gruppe:

--------- From: jms Newsgroups: de.sci.electronics Subject: wer baut mir einen hot-button? Date: Wed, 27 Apr 2011 11:59:38 +0200 Organization: 1&1 Internet AG Lines: 8 Message-ID: NNTP-Posting-Host: mnhm-5f75ce15.pool.mediaways.net

---------

Hat bei Dir ein Realnamenfilter zugeschlagen? Den Namen ist uns der OP nämlich schuldig geblieben, von daher sehe ich diesen Thread als Trollfutter an.

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Andreas Bockelmann schrieb:

Danke. Für mich sah das wie ein fup2 aus einer anderen Gruppe aus.

Nein, sowas habe ich nicht. Vermutlich wurde die eMail-Adresse schonmal missbräuchlich eingesetzt und ist deswegen auf der Sperrliste.

Das - oder der Thread schläft von selbst ein, wenn der OP feststellen muss, dass man sich das Gesuchte nicht runterladen kann, sondern bauen/kaufen/schicken lassen muss:-)

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller

Christoph Müller schrieb:

Und Edeka verhökerte mal "gut", aber ich erinnere den Zusammenhang mit der Werbung jetzt nicht mehr vollständig. Nicht schlecht, die Ware. Gedärm und Gekröse also. In der Innenstadt ist mir übrigens die "back factory" in amüsanter Erinnerung, ein Bäckerladen; und "Fitness-Center" firmieren als "easy sports", nun ja. Wollten sie ernsthaft die englische Sprache sinnvoll benutzen, müßten sie hier vom "gym" sprechen. Diese Reihe läßt sich endlos weiter belächeln.

Das war nach Napoleons Feldzügen schon genauso. Kaum hatten die napoleonischen Truppen nach dem Frieden von Tilsit das preußische Reich halbiert, schon wurden deutsche Wörter französisiert. Aus dem Bürgersteig wurde Trottoir, aus dem Geldbeutel das Portemonnaie, heute auch als "Poppmonnäh" oder so bekannt. Irgendwie das Stockholm-Syndrom.

Heute tut man in Deutschland eben so, als sei das hier das Staatsgebiet der USA; erkennbar daran, daß stets US-Variante der UK-Variante beim Englischen bevorzugt wird. Schließlich geht man ja nicht ins "Einkaufscentre", sondern ins "Einkaufscenter" und wäre wohl tiefst bestürzt, wenn man feststellen muß, daß die Amis schon einen Schritt weiter sind und lieber von der "shopping mall" reden.

Holger

--

Alzheimer ist ganz toll. Man lernt ständig neue Leute kennen.
Reply to

Damals hat man aber wohl "echte" franz=F6sische W=F6rter benutzt und sich keine neuen ausgedacht. Gruss Harald

Am 28.04.2011 11:13, schrieb Holger:

Und hier die Die Nummer 1:

"Microsoft Back Office" auf einer 19XX CEBit/Systems/Embedded: "NEIN! Wir haben keine Brötchen!

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Da waere ich weiter gegangen.

"Haben Sie denn Pumpernickel?"

"NEIN, NEIN!"

"Ah, wohl eine Konditorei, ich haette dann gern Bienenstich"

" *GAAAAAH* "

Klaus Butzmann schrieb:

Noch nich mal des kriegense gebacken in dem Laden ...

scnr Guido

Reply to
Guido Grohmann