Wer stellt mir die Uhr?

Klar, BevMo gibt es zwei Orte weiter und die haben das normalerweise. Trader Joe's manchmal auch. Aber es schmeckt einfach nicht so gut wie bei Euch frisch gezapft.

Allerdings sind wir auch nicht ganz in der Diaspora, alles vom Fass und meist mit jeweils passenden Glaesern:

Schonmal dran gedacht dass auf dem Lande viele Leute sowas fuer den Job brauchen? Vermutlich nicht, sondern einfach losgetippt um irgendeinen Frust abzulassen.

Beispiel, und das trifft bei fast allen meinen Bekannten mit solchen Trucks zu:

Mir schmeckt Pils i.d.R. besser als das Urquell. Das Urquell ist meines Erachtens ziemlich "schwer und voll"...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ich sehe das eigentlich eher locker, wenn ein Radler ohne Gefährdung mal was "Verbotenes" macht, mir doch wurscht. Wenn der im Schrittempo entgegen der Einbahnstraße auf dem Fußweg fährt, weil er sonst schieben oder 2km Umweg fahren müßte, kein Problem. Wenn er dann aber klingelnd und ob der Fußgänger schimpfend über den Fußweg rast, dann kriege ich 'n Hals.

Ich meine einfach ganz allgemein die, die andauernd zwischen Straße und Fußweg wechseln, egal, wie das abgegrenzt ist.

Durfte soeben als Fußgänger auch auf die Straße latschen, weil ein Depp da parkte.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

"Klaus Butzmann" schrieb im Newsbeitrag news:4fd7b1bc$0$9523$ snipped-for-privacy@newsspool1.arcor-online.net...

Bei meinem Auto ist es anders, da muss ich allerspätestens alle 1000km tanken, egal, ob ich viel oder wenig fahre. Oft kostet mich das dann fast

100EUR.
--

Wolfgang Horejsi www.gebrauchtemotorradersatzteile.de
Reply to

Thomas Stegemann schrieb:

F=FCnfzylinder?=20

Was ist ein oder eine =DCberland?=20

Es ist erstaunlich, was die Leute heutzutage alles f=FCr ein Substantiv halten.

Immerhin: "Kugelgrill" ist ein Substantiv, das ist mal sicher.

(fup2p)

Reply to
Martin Gerdes

...und ist in der Lage, diese Eigenschaften auf den Trinkenden zu übertragen.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Am Tue, 12 Jun 2012 14:49:57 -0700 schrieb Joerg:

Auch andere Mütter haben mittlerweile schöne Töchter:

Lutz

Lutz Schulze

Meine Autos aus den fruehen 80er Jahren hatten schon Chokes mit Bimetall-Steuerung ...

... die waren bereits damals nicht mehr manuell beinflussbar. Hoechstens indirekt wenn man den kalten Motor voll getreten haette damit das Kuehlmittel schneller warm wird. Spritsparender waere das aber garantiert auch nicht gewesen.

Ich habe nicht genug Autos gefahren fuer eine aussagekraeftige Statistik zum Verbrauch, die Theorie war diese: Bei den alten Systemen war die Gemischbildung weiter vom Brennraum entfernt als heute, es gab also mehr Kondensationsmoeglichkeiten und damit war im Schnitt auch mehr und laenger Choke bzw. andere Anfettung noetig damit der Motor vergleichbar gut gelaufen ist.

Micha

Reply to
Michael Baeuerle

Tut mir leid, Herr Lehrer... :-) Ich hatte das als umgangsprachlichen Ausdruck für "während einer Überlandfahrt" verwendet. Zur Erläuterung: Eine Überlandfahrt steht dann wieder im Duden...

Hat damit nun wirklich nichts zu tun...

Das darf ich ja wohl öffentlich kommentieren...

Nichts für ungut,

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Stegemann

NACK, bin für ungut. Denn unser Oberstänkerer ähem Oberlehrer (huch, beides Substantive) postet mit X-Noarchive: yes! Typisch für kleingeistige Leute, die damit anzeigen, wie sie zu ihrem Geschreibsel stehen. Passen in die selbe Schublade wie das merkbefreite "begin quote" Fossil.

(lt. alter usenet Weisheit)
Reply to
Wolfgang Allinger

Das allemal :) Das Urquell kommt für meinen Geschmack dem nahe, was hier sonst oft als Landbier oder Vollbier verkauft wird, nur etwas hopfiger ist es vielleicht noch.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Rolf Bombach wrote on Tue, 12-06-12 22:32:

Natürlich. Früher hatte das Licht immer eine gewisse Zugabe für Ladung im Kofferraum. Seit es von innen verstellbar ist, ist die (in der höchsten Position) weggefallen. Und wie stellen typische Fahrer sie ein? Immer auf maximale Blendung, wie sonst. Und wenn sie einer wegen Tagfahrens doch einmal tiefer stellt, wie kommt das Auto aus der Werkstatt zurück? Immer, jedes Mal, ungefagt und ohne Hinweis? Genau.

Das sind wir hier so gewoehnt :-)

Zitat "Ebenfalls reißte das ZDF-Team in die USA ..." ^^^^^^^^

Das Journalisten heutzutage schlechte Recherche machen weiss ich ja, aber was ein Spell Checker ist sollten sie wissen :-)

Es gibt in Deutschland immer noch die Kleinbrauereien. So koennte es durchaus sein dass das ZDF nie was von Monheimer Kraeusen gehoert hat. Ungefiltertes Pils aus der Naehe von Duesseldorf. Echt lecker. Und nein, eine Web Site haben die m.W. immer noch nicht, die konzentrieren sich auf wichtigere Dingen :-)

Die Sierra Nevada Brauerei ist bei uns in der Naehe, die sind in der Tat recht gut.

da hättest Du aber schon merken können daß das Unwort "reißte" nicht von den ZDF Journalisten stammt sondern von dem Betreiber der Seite

Ok, dann eben Hobby-Journalist oder so. Er hat sich ja auch sonst mit den Bildchen und so Muehe gegeben. Sie nennen sich immerhin "Bier Online Magazin":

Jens Fittig schrieb:

Hallo,

tja, die Autohersteller wollen Autos bauen die man auch in Gebiete ausserhalb des Empfangsbereichs von DCF77 exportieren oder dort benutzen kann.

Wieso sollte das nicht gehen, wenn man eine DCF77-Uhr einbaut? Die Uhr braucht ja sowieso ein Quarzwerk, das weiterläuft zwischen den Funksignalen. Und sie braucht auch irgendeine Art von "User Interface", zumindest um die Zeitzone einzustellen.

Ein DCF77-Empfänger kommt schon mal für 10 Euro in den Handel. Selbst wenn man für ein Auto etwas mehr an Qualität und Verfügbarkeit rechnet, würde das dem Hersteller wohl kaum teuerer kommen.

/ralph -- fragt sich warum nicht beim ursprünglichen GSM-Standard eine Zeitsynchronisation dabei war.

Reply to
Ralph Aichinger

Ralph Aichinger schrieb:

Hallo,

wenn man schon einen Zeitzeichen-Empfänger einbaut um die Uhr nachzustellen, dann sollte das nicht nur in Europa funktionieren, sondern auch ausserhalb. Ein DCF77 Empfänger reicht also nicht, man muß für den Export nach Amerika auch einen WWVB Empfänger haben der zumindest in die exportierten Modelle eingebaut wird. Für Russland und China sollte man auch den passenden Empfänger haben.