Steuergeräte für den Fahr- und Schwebebetrieb im T ransrapid 09

Auf 80C51 umstellen :-)

Das war allerdings damals schon abzusehen und ich hatte nie eines davon benutzt. Die Japaner fingen an, ihren eigenen PLL Chips zu entwickeln und sie haben ja dann auch den Markt fuer Funkgeraete ueberrollt. Bis auf Flugfunk, Seefunk und Behoerden, doch das sind kleine Maerkte. Wenn Ihr irgendwann einmal echt auf dem Trockenen sitzt, koennt Ihr hier anfragen:

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Neee, EOL - die Dinger sind inzwischen voll und ganz ersetzt, laufen noch eine Zeit lang parallel, und dann sei es das gewesen. Rekord waren bisher bei einem Gerät eine Milliarde einundsiebzigtausend Prüfvorgänge. Der Zähler geht bis gut vier Milliarden :)

Es war ja nicht mal der Phasenvergleicher, den gibt es noch - sondern irgendein popeliger programmierbarer Teiler, wenn ich recht entsinne. Nur eben leider kein drop in replacement zu finden :(

Ich habe mit dem Thema ja beruflich nix mehr zu tun, nur noch hobbymäßig :-) Aber gemerkt, falls ich mal privat so eine Mühle oder ein ähnliches Problem auf den Tisch kriege!

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/
http://www.db0fue.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hallo Joerg,

Die hiesigen Elektronikl=E4den haben aber seit damals ihre Preise nicht ge=E4ndert. Erst neulich wieder passiert: LM317 - 2 Euro *Schluck* Reichelt hat den f=FCr 23 Cent.=20

Gru=DF Michael

Reply to
Michael Kamper

War hier auch so. Ergo sind sie eingegangen und jeder bestellt heute bei Versendern wie Digikey. Da hast Du die paar Dollars Fracht schnell raus. Bei den heutigen Benzinpreisen erst recht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.