SDR für Arme...

Uwe Hercksen schrieb:

m

kleine

s

Man wird(sollte?) wom=F6glich bei Stromversorgungsproblemen zweckm=E4=DF= igerweise=20 die Dinger einfach abschalten, ehe der geneigte Betrachter ins Gr=FCbel= n=20 kommen kann, ob da vielleicht irgendwas Gr=F6beres mit dem Flieger nich= t so=20 ganz in Ordnung w=E4re.

i

Ja, lebenswichtig wird es ja kaum sein, wenn "Titanic" etwas sp=E4ter b= eginnt.=20 Dennoch k=F6nnte ich mir vorstellen, da=DF es f=FCr die Psyche der G=E4= ste manchmal=20 g=FCnstiger w=E4re, die Bootmeldungen nicht zu pr=E4sentieren, sondern = mit dem=20 Einschalten des Bildschirms zuzuwarten, bis das Teil betriebsbereit ist= ...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck
Loading thread data ...

Joerg schrieb:

Hallo,

die APU hilft auch nur wenn noch Kerosin im Tank ist.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Rupert Haselbeck schrieb:

Hallo,

für die Passagiere mag das günstiger sein, aber dann braucht man für Wartung und Reparatur auch einen Modus in dem die Bootmeldungen sichtbar sind. Aber etwas was nicht zwingend notwendig ist lässt man besser weg, dann kann es auch nicht kaputt gehen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Am 27.08.2012 16:29, schrieb Joerg:

Subventionierung (hier keine Steuer auf den Treibstoff) bedeutet nicht, dass der Subventionsempfänger das an Kunden weiter gibt und das der Staat nicht bei den Reisen seiner Bürger auch was verdienen möchte.

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

[...]

Das war eine ziemlich Wirbelei mit den Haenden. Aber es hiess an diesem Flugplatz gaebe es nur zwei Piloten die sie angeschmissen bekaemen. Meistens :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Das ist nach einem Bird Strike, Vulkanasche und dergleichen normalerweise der Fall.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

konkret bei Open Source Software? Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, Software erst funktionstüchtig machen zu müssen, dann eben in "Koopereation" mit dem Hersteller. Das Problem ist nur, dass das bei OpenSource kein derartiges ist wie bei euch und Winzigweich, sondern eine Selbstverständlichkeit. Was das als "stabil" 'rausgeht, _ist_ stabil. Und nicht nur das, das Geld kostet. Dafür ist es OpenSource, dass jeder was dazu beitragen kann (und auch tut).

Schönes Beispiel in diesem Zusammenhang: Nach dem missglückten Elchtest haben sie in die A.Klasse ohne Aufpreis das ESP eingebaut. Der einzige treffende Kommentar eines Sachverständigen dazu. "Das war eigentlich dafür gedacht, ein gut durchkonstruiertes Auto noch sicherer zu machen - nicht, es überhaupt erst fahrfertig zu machen." :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 27.08.2012 18:02, schrieb Hartmut Kraus:

Ich meinte natürlich nicht selbst entwickelte Software. :-) Dafür habe ich alleine den Hut auf. Wie gesagt, da hatte Winzigweich bei mir endgültig verschissen: "Sollten _Sie_ bei Installation oder Anwendung auf Schwierigkeiten stoßen, bitten _wir Sie_ um ihre Mithilfe." Ich dachte ja erst, ich lese nicht richtig, hab' ihnen dann gemailt: "Stecken Sie mal halb soviel in Ihr Marketing, dafür doppelt so viel in Ihre Qualitätssicherung! Als Entwickler teste ich doch nicht meine Arbeitsmittel, sondern die damit erstellten Programme! Oder soll ich vielleicht auch zu meinen Kunden sagen: 'Sollten _Sie_ bei Installation oder Anwendung auf Schwierigkeiten stoßen, bitte _ich Sie_ um ihre Mithilfe.'" ? :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Joerg schrieb:

Hallo,

wenn allerdings alle Triebwerke durch Vulkanasche so mitgenommen sind das sie nicht mehr funktionieren, dann dürfte leider auch die APU nicht mehr lange laufen wenn diese auch Vulkanasche ansaugt.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ist am Ende Pott wie Deckel. Es kommt lediglich darauf an was insgesamt an Steuern abgezoppt wird, denn das bestimmt den Preis eines Flugtickets oder einer Fahrkarte. Und da ist es einfach nicht wahr dass Flugverkehr besonders bevorzugt wird. Es ist hingegen wahr dass sehr viele Bahnen in der Welt nur mit Subventionen lebensfaehig sind. M.W. gilt das z.B. fuer alle Hochgeschwindigkeitszuege ausser Shinkansen und TGV.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Das nutzt Dir absolut nichts wenn der FDA oder FAA Inspektor die Traceability, ECO Releases und die Design Reviews sehen will.

[...]
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Hier ist die Prozedur:

formatting link

Ein Check List Punkt ist der APU Start. Natuerlich wird das Teil leiden aber hier geht es darum nach einem Flame-Out weiter Strom zu haben. Nach der Notlandung ist die APU vermutlich ziemlich verschlissen aber das duerfte die kleinste Sorge der Crew sein.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ECO Releases und die Design Reviews sehen will.

Soll nicht mein Problem sein. Das Gerät, das da mal ein Arzt in einer Untersuchung an mir eingesetzt hat, lief eben irgendwie "haklig" - er also "Scheiße!" Ich: "Nee, Windows. Das langsamste und fehleranfälligste Teil sitzt immer vor der Tastatur. Sage ich - aber erst, seitdem ich mit Linux arbeite."

Aber irgend so einem "Inspektor" müssen sie schon irgendwelchen Schnullipips mit Anfassen (so übersetze ich mir mal deine Hieroglyphen) ausgedruckt haben, sonst wär's wohl nicht für den Markt zugelassen worden. :-)

Ach so: Nicht mein Problem, bei mir geht's zwar auch um absolute Funktionssicherheit und Schutzgüte, aber so ein "Inspektor" hat das nicht zu beurteilen. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Alexander Schreiber schrieb:

Ja, erschie=C3=9F mich und vor allem die Microsoft-Programmierer! Jede=20 Windows NT4-Installation wurde auf FAT installiert und dann wurde das=20 Dateisystem w=C3=A4hrend des Installationsprozesses zu NTFS konvertiert.

scnr Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am 27.08.2012 18:46, schrieb Guido Grohmann:

Da lege ich noch einen drauf:

Lenovo Ideapad S12, Systemwiederherstellung XP Home erstellt FAT32 Partition, selbst wenn man die vorher als NTFS angelegt hat. Da muss dann auch convert.exe ran. Wer da nicht drauf achtet, merkt das erst beim Kopieren von größeren Dateien.

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Am 27.08.2012 18:25, schrieb Joerg:

Du hast den Quellcode. Kannst Du alles selbst erstellen ;-)

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Am 27.08.2012 20:55, schrieb Thomas 'tom' Malkus:

Da lob ich mir doch mein Linux - das einzige Dateisystem, mit dem es nicht immer klarkommt, ist nun mal NTFS. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 27.08.2012 20:57, schrieb Thomas 'tom' Malkus:

Nein, Tom, du hast Jörg nur nicht verstanden. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 27.08.2012 18:21, schrieb Joerg:

Wir haben irgendwas von über 70 Cent pro Liter Treibstoff Steuern. Wie viel Liter gehen in einen Flieger? Bei dem Zeug sind diese Steuern nicht enthalten.

?Fliegen muss teurer werden!?, war am 9. Februar 1995 ein Interview der Bild-Zeitung mit Angela Merkel überschrieben. Die damalige Umweltministerin beklagte, dass Kerosin ?noch immer steuerfrei? ist und versprach: ?Die Bundesregierung wird international auf eine weltweite Besteuerung von Flugbenzin dringen. Wir machen das Auto zum Umwelt-Buhmann, vergessen aber ganz die katastrophalen Auswirkungen ? durch den zunehmenden Flugverkehr ??

Zwischenfrage der Bild: ?Dann werden Flüge teurer ??

Merkel: ?Dieser Effekt ist ja auch erwünscht. Wir wollen, dass die Bahn ein wettbewerbsfähiger Konkurrent zum Flugzeug wird, nicht nur durch schnellere Verbindungen, sondern auch über den Preis.?

Quelle:

formatting link

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Au ja, da waere Cheffe hellauf begeistert. Was haetten sie gern? Lachsfilet mit Pellkartoffeln, Salat und ein Pilsener? Kein Problem, wir stellen Ihnen alles zur Verfuegung: Angel, Ackerschlepper, Duenger, Kochgeschirr, Braukuebel ... :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.