Geschwindigkeit des LED-Leuchtstoffes

Aug 23, 2013 418 Replies

"Schwarze Schrift auf gelbem Grund: halte Abstand, bleib gesund!" ;-)

SCNR, Alex.

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." -- Thomas A. Edison

Am 15.09.2013 00:11, schrieb Gerhard Hoffmann:

Mußte ich auch mal auswendig lernen. Lang ists her.

mfg hdw

Am 14.09.2013 23:41, schrieb Gerhard Hoffmann:

Da brauche ich hier nur durch die Fußgängerzone gehen. Gut das ich nur kleine Spiegel in der Wohnung habe. ;-)

Dann schau nicht auf deinen Handrücken. Besonders wenn er etwas sonnengebräunt ist. Die Schrumpelhaut ist einfach desillusionierend.

SDR sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Werde mir aber in absehbarer Zukunft einen RX + TX mit etlichen Quarzfilter bauen. Unausrottbarer Romantiker eben. Die Oszillatoren sollen aber in DDS-Technik sein. Mal sehen. ;-)

Dann habe ich nichts versäumt. ;-)

mfg hdw

Dann müsst es dich eher blenden. ;)

Mit Sicherheit nicht. Mein alter Schulfreund:

formatting link

(Ralf, also der Alte ;) ) sagte mal: Er nimmt sich einen alten Trucker , der gerade aus Istanbul kommt. Den lässt er einmal durch die Stadt fahren, da ist er dreimal durchgefallen. ;)

Am 15.09.2013 11:13, schrieb Hartmut Kraus:

Sorry, der Link ist wohl ggf. zu lang, musst den ganzen nehmen. ;) Naja, das Fratzenbuch. ;)

Am 15.09.2013 00:09, schrieb Gerhard Hoffmann:

Bist Du sicher, daß das der Kevlarnateil und nicht anderes Zeug war? Kevlar schmilzt eigentlich nicht.

Ich dachte Känguru wäre das Nonplusultra.

Am 13.09.2013 19:23, schrieb Axel Berger:

Stimmt, wer im IT - Zeitalter was auf sich hält, knackt lieber den Code der Fernbedienung. Auch kein unlösbaren Problem. ;)

Aber hast du dich wenigstens schonmal selber ausgeperrt? Irgendwas am Motor gefriemelt, Haube zu - tja, die Schlüssel lagen drunter. ;)

Am 13.09.2013 22:13, schrieb Roland Ertelt:

Weil das Wasser auch ohne die Pumpe weiter umläuft (warmes steigt nach oben, im Kühler gekühltes läuft von unten wieder in den Motor 'rein) ... Sonst könntest du dich auf die Überhitzung verlassen, wenn du den Motor kochheiß abstellst. Deshalb soll man ihn ja auch noch ein bisschen im Stand laufen lassen, wenn's ihm mal zu heiß wurde ...

Meinste. Dann guck' mal auf die Temperaturanzeige. Die steigt nach Abstellen des Motors garantiert noch ein bisschen. Wärme ist noch genug gespeichert (Wasser ist der Stoff mit der höchsten bekannten Wärmekapazität), nur z.B. der Zwangsumlauf durch die Pumpe fällt weg ... Oder warum hat's der Lüfter gelegentlich drauf, sich bei stehendem Motor erst einzuschalten? (Das passiert über einen Temperatursensor, der üblicherweise oben am Kühler sitzt.)

Gerhard Hoffmann schrieb:

[...]

Eric schrieb:

ach, das lag nur am schlechten Piloten.

Rotax-Technik ist zwar auch nicht mehr ganz aktuell, aber doch kein Traktor?

Gibts da auch Sprit geschenkt?

unterschreib!

Aber von Oktober bis März mag ich deshalb auch nicht auf die Südhalbkugel, also bleibt die "16m-Katana". 17l/h bei 100kts ist halbwegs erträglich.

Lycosaurier nur wenn nötig, z.B. Mü 30.

Servus

Oliver

Oliver Betz, Muenchen http://oliverbetz.de/

Am 14.09.2013 17:00, schrieb Rupert Haselbeck:

Echt? Muss ich mir merken, diese Trendwende muss ich wohl verschlafen haben. ;)

Ach so: Du sprichst von der Ehefrau, nicht von der Freundin. Die kann etwa dreimal so teuer sein, hab' ich gehört (Richtwert). ;)

Am 15.09.2013 12:13, schrieb Hartmut Kraus:

Falls jetzt wieder einer verständnislos blinzelt: Ein Mann braucht im Leben mindestens drei Frauen. Die Mutter, die Ehefrau und (mindestens) eine, die ihn als Mann akzeptiert. ;)

Am 15.09.2013 11:52, schrieb Oliver Betz:

Ohje - NEIN, so war das nicht gemeint!!! Ich musste einfach wieder feststellen, daß das Gesamtkonzept (Verein etc.) nichts für mich ist und für mich ist Fliegen halt eher planbar von A nach B zu kommen.

Und ich kannte einen (als Lehrling in meiner Schicht), der eine zentnerschwere Honda anstandslos bewegt hat und dann beim Obstpflücken von der Leiter gefallen ist. Exitus mit 20 Jahren.

Mir hat der Gurt schon dreimal ein heiles Genick bewahrt (einmal aber nur in Verbindung mit dem Überrollbügel), nur zu empfehlen.

Am 14.09.2013 02:19, schrieb Gerhard Hoffmann:

Zweimal hingefallen, dann bist du auch schon fast am Ziel. ;)

Am 14.09.2013 02:49, schrieb Eric Brücklmeier:

Hab' ja auch schon gehört, dass man für solche Beschleunigungswerte (knapp 1g) Gurtpflicht einführen wollte (Gurte nach vorn halt), ist da was dran? ;)

Das nicht, aber in einem toten Winkel kann auch ein 40Tonner verschwinden.

Erst neulich gehabt... Die A-Säule ist bei den meisten Autos nicht allzu breit, man sollte meinen, dahinter könnte sich nichts relvantes verstecken. Ist falsch, passt der Winkel und Abstand, dann macht sich dahinter ein VW-Bus unsichtbar. Kann beim Abbiegen eine böse Überraschung sein.

Gerrit

Am 14.09.2013 19:04, schrieb Eric Brücklmeier:

Stimmt, wenn man die Unfallstatistiken am Boden dazu ins Verhältnis setzt ...

Ein Werbeposter mal: "Fallschirmspringen ist ungefährlicher, als über eine Großstadtstraße zu gehen." Einer schrieb drunter: "Ich käme ja gerne zur Armee, aber das Meldeamt liegt auf der anderen Straßenseite."

Mit richtig eingestellten Spiegeln hättest du ihn gesehen, oder? ;)

Du weisst wo die A-Säule ist? Ich wüsste jetzt nicht wie da ein Spiegel helfen würde. Es war als Beispiel gedacht wie schnell andere Verkehrsteilnehmer unsichtbar werden.

Gerrit

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required