Hirose DF40 in epoxy

Aug 23, 2013 2 Replies

Hallo,



Es geht um die Hirose Serie DF40. Koennte man diese problemlos in zusammengestecktem Zustand in Epoxy tauchen? Haette das irgenwelche Auswirkungen auf die Kontakte? Dass da sicherlich einige Lufteinschluesse bleiben, ist mir schon klar, aber egal. Oder sollte man die besser irgenwie abschirme vor dem Tauchen?


Gruss, Mark

Die Steckverbindung ist prima, setze ich auch für mein Crazy Cartridge ein. Für alle die nicht suchen wollen, hier das Datenblatt:

formatting link

Wenn da aber Epoxidharz reinläuft, könnte das vielleicht die Federkontakte beeinträchtigen, sodaß die nicht mehr sicher Kontakt haben, je nachdem wenn es mal einen Schlag abbekommt und die dann im Harz kleben bleiben, aber ich bin da kein Experte. Eine einfache Lösung wäre vielleicht vor dem Zusammenstecken der Platinen einen dicken Heisskleber-Wulst drumherum auftragen, um es gegen das Epoxid abzudichten.

Frank Buss, http://www.frank-buss.de electronics and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss

Ich hab die auf einem Demoboard. Jetzt ging mir bei einem Design der Platz aus, da brauch ich diese kleinen Dinger. Lassen sich auch gut stecken, muss man halt nur etwas vorsichtig sein.

Für alle die nicht suchen wollen, hier das Datenblatt:

Danke. :-)

Ich hatte mir es so aehnlich mit Silikon ueberlegt. Einfach gut dosiert auf die Waende, das sollte reichen. Heisskleber kann man so schlecht dosieren, ausserdem wird der immer zu schnell kalt, die Verarbeitungszeit ist verdammt kurz. Ich mags eher gemuetlich. :-)

Gruss, Mark

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required