Waage kaputt - was ist das?

Dirk Ruth schrieb:

Hallo,

ist nach einigen Stunden Atmen auch nicht anders, das ausgeatmete Wasser wiegt auch was, dazu kommt noch das ausgeatmete CO2 das mehr Masse hat als das zu seiner "Herstellung" eingeatmete O2.

MaWin schrieb:

Hallo,

also wenn ich mich wiege würden Toleranzen von +100 -50 % doch sehr auffallen. Als beim Arzt seine Waage wegen schwacher Batterien mehr als

-5 % Fehler machte habe ich protestiert, die andere Waage der Praxis zeigte dann einen glaubhaften Wert.

"Heinz Schmitz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

So schmerzfrei wie Du bist tut Dir wohl auch der Rücken nicht mehr weh, was?

CU Ralf

Reply to
Ralf Handel

"Marte Schwarz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.uni-berlin.de...

Die Abfüller müssen das Volumen einhalten. Aber 1 Liter $gesöff ist nicht unbedingt 1kg $gesöff.

CU Ralf

Reply to
Ralf Handel

Irgendwie bissu auf dem flaschen Trip, Du sollst das Wasser nicht saufen. 100% reines Wasser ist ein viel zu starkes Gesöff. Besser mit C2H5OH auf mindestens 95% verdünnen! Dann geht das gerade so mit dem trinken.

Du solltest das Wasser Literweise oder wegen mir auch 5 literweise in eine Mülltonne schütten, die auf der Waage steht und die Tonne nicht umschütten. Dabei Messwerte aufzeichnen und 'Messprotokoll' der Waage aufstellen...

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Uwe Hercksen schrieb:

Nein, dennoch ist das definiert. In der Praxis scheitert man allerdings an der Vorbedingung, und die lautet, dass das Glas so sauber sein muss, dass das Wasser in einem geschlossenen Film ausläuft. Die Auslaufzeit ist bei besserer Qualität ebenfalls spezifiziert, meist

30s oder dergleichen.

Das gilt auch für Auslaufpipetten. Die grössten, die so im Lab rumliegen, sind meist 50ml. Das mit den 100kg kann dann dauern. Achtung, die definierte Pausenzeit bis zur Neufüllung muss man ebenfalls beachten. Die Vollpipetten sind dann aber relativ genau ;-)), 0.1% nach Übung durchaus erreichbar.

Ein noch tollerer Doktorandenjob war es hier mal, genau 1m^3 Quecksilber abzumessen. Für das ETH-Gravitationskonstanten- Experiment. (Ja, 13.6 Tonnen).

Rolf Bombach

Kommt aber stark drauf an, mit was Du Deine Pakete gefüllt hast. Könnte durch Feuchtigkeit und Ungeziefer mehr oder weniger stark verändert werden. Also schleppst Du die Pakete 1/a zur Post...

Ich auch.

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Wolfgang Allinger schrieb:

Total OT, aber ihr habt angefangen!!1!!

Lang ist's her... Der Onkel meines Kollegen kam auf Besuch. Wohnen tut der normalerweise auf Martinique, der Onkel, nicht der Kollege, auch wenn der das gern so hätte. Dort braust besagter Onkel den ganzen Tag, jenseits der 0.8 Promillegrenze schätze ich jetzt mal, Rum und Karibik lassen sich nur schwer trennen, mit einem alten Citroën Traction Avant rum und erzählt Witze, auf die ich hier in einem öffentlich zugänglichen Medium nicht näher eingehen will. Wenn er dann mal wieder genug Geld zusammen hat, macht er Urlaub, in Las Vegas oder so.

Soweit mal zum heiteren Beruferaten.

Nun, wie gesagt, irgendwann kam er auf Besuch in die Schweiz. Martinique-Paris-Bâle/Mulhouse, Inlandflug, Pipifax. Laune war dennoch gereizt, da die Air France auf Inlandflügen wie genanntem kein Essen serviert. Das Drama bahnte sich früh an, schon zu Anfang wollte er partout nichts gehobenes im gehobenen Restaurant essen. Hartnäckig beharrte er auf Bratwurst, Bratkartoffeln usw. Offenbar hatte er genug von dem ewigen tropical wasauchimmer. Die Situation wurde auch dadurch nicht viel besser, dass er pausenlos in durchaus ausreichender Lautstärke besagte Witze absonderte. Als ihm dann ein Glas Wasser offeriert wurde, war es dann doch definitiv zu Ende mit der Contenance: "C'est quoi?? JE NE VEUX PAS ROUILLER! G*%#@#%! -censored-". Zum krönenden Abschluss, mittlerweile hatte man sich auf diverse gebrannte Wasser geeinigt, sah er sich noch zu einer persönlichen Rache genötigt und bestellte explizit zum Nachtisch einen "Coupe Capri", eine Spontanerfindung, nur um sich dann künstlich aufzuregen, dass dieser Saftladen ja überhaupt nichts hätte, schon gar nicht irgend eine Ahnung von internationaler Esskultur.

BTW, unterschätzt nicht die Gefahren im Umgang mit Dihydrogenmonoxid.

Beim Hantieren mit den genannten Mengen unbedingt Taucherbrille tragen!

Rolf Bombach

Wobei ich mehr als einen Rum von Martinique probiert habe. Gegen Rum von Cuba oder noch besser, Fiji, kommt der leider nicht an...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

"Uwe Hercksen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de...

Tja mich erstaunt, daß die Post sich nie (bei mir) beschwert hat, denn meine Waage mit der stärksten Abweichung war eine Briefwaage,

69g angezeigt bei 100g Gewicht. Nur wer weiss das schon, man hat ja meist keine Eichgewichte.
homepage: http://freenet-homepage.de/mawin/
  • Ralf Handel :

Soo genau auch wieder nicht. Das kleine e (Unicode-Zeichen U+212e "ESTIMATED SYMBOL") ist bekannt?

- Andi

Reply to
Andreas Karrer

Kirschwaesserchen als Rostschutz, koestlich :-)

Hat Onkelchen gesagt wie sich's in Martinique so lebt? Klimamaessig waere es fuer das Rentnerleben was senkrechtes, muesste man aber wohl Franzosisch und Patois lernen.

MaWin tipperte in news:hj1c07$4q6$ snipped-for-privacy@news.albasani.net

Manfred, lass uns nicht dumm sterben. Danke.

--
Thomas
Reply to

"Thomas Hu"bner" schrieb im Newsbeitrag news:4b54da65$0$6554$ snipped-for-privacy@newsspool4.arcor-online.net...

Meistens kapazitive Sensoren, der Batterielaufzeit wegen.

de.sci.electronics FAQ:

Rolf Bombach schrieb:

Fr=FChst=FCck + Mittag je 30min also 1H. Wers ganz genau nimmt, mu=DF dan= n noch die Fragezeiten von Vorgesetztem addieren ;-)

--=20 mfg hdw

MaWin schrieb:

Gegengewicht an der Briefwaage vergessen umzustellen?

--=20 mfg hdw

Diskriminierung? Schlie=DFlich hat er ein Recht auf Flugangstwasauchimmer= =2E

--=20 mfg hdw

Dabei habe ich gar keine Flugangst, mich nervt nur das SIcherheitsgedöns am Flughafen. Ich fahre doch nicht drei Stunden vor Reisebeginn schon an den Ausgangsort?! Was für eiN Schwachsinn.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Hi Manfred,

2*AA und die halten schon ewig obwohl LED-7 Segment Anzeigen drin sind.

keine Ahnung, müsste ich nachschauen...

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hi Ralf,

Lesen bildet ;-) Ich schlug vor, ein preisgünstiges Tafelwasser zu nehmen. Dass Zucker die Dichte erhöht ist mir gut bekannt.

Marte

Reply to
Marte Schwarz