Was ist das für ein Stecker? (Antenn enstecker von DVB-T-Stick für USB)

Hallo,

ich habe mir einen DVB-T-Stick für meinen PC gekauft. Dieser hat aufgrund seiner Größe keine "normale" Antennenbuchse, sondern eine sehr kleine, die den Antennenbuchsen von Handys ähnelt, jedoch ist die Anordnung Männchen/Weibchen genau umgekehrt:

Der USB-Stick hat eine Buchse mit Loch in der Mitte, das Antennenkabel hat einen Stecker mit Pin in der Mitte.

Bei meinem Siemens-Handy ist eine Buchse mit Pin in der Mitte eingebaut, das dazu passende Antennenkabel hat einen Stecker mit Loch in der Mitte; somit passt dieses System schonmal nicht. Von der Größe und dem sonstigen Aussehen her scheint es aber wie gesagt sehr ähnlich zu sein.

Kann mir jemand sagen, wie die hierzu passenden Stecker heißen und wo ich sie kaufen kann? Ich würde nämlich gerne eine Außenantenne anschließen, ohne das Kabel der mitgelieferten Mini-Antenne opfern zu müssen.

Fotos habe ich unter

formatting link
online gestellt.

Danke und liebe Grüße Florian Roth

--
http://tinyurl.com/ms3ty
Reply to
Florian Roth
Loading thread data ...

Sieht mir aus wie MCX.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Hallo,

Henning Paul schrieb:

Das was mir Google zu MCX ausspuckt, sieht in der Tat sehr gut aus. Dankeschön! :-)

Stellt sich nur noch eine Frage: wo kriege ich MCX-Stecker her? Reichelt hat sie jedenfalls nicht, und das heißt nach meinem Verständnis schonmal nichts Gutes...

Liebe Grüße Florian Roth

--
http://tinyurl.com/ms3ty
Reply to
Florian Roth

Florian Roth schrieb:

Z.B. von Segor oder Farnell.

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Florian Roth schrieb:

Hallo Florian, Eine Alternative w=E4re es, wenn Du Dein Miniantennenkabel in der Mitte durch- schneidest und dort eine g=E4ngige Buchsen/Steckerko mbination einbaust. Mit einem zweiten Stecker k=F6nntest Du dann Deine Aussenantenne anschliessen. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Hallo Florian,

Foto ist leider nicht mehr aufrufbar. Aber ich habe gerade bei Reichelt ein Adapterkabel Bezeichnung "INTUIX SHAA" gefunden. Vielleicht passt das ja.

tschuessle Bernhard Spitzer

--
bash.org - Top 100...
 hm. I've lost a machine.. literally _lost_. it responds to ping, it 
works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.
Reply to
B. Spitzer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.