Waage kaputt - was ist das? - Page 4

Re: OT UL

Ich meine mich zu erinnern, das vor etwa 10(?)Jahren die Menge der
zugemischten Frischluft verringert wurde. Stand mal im Spiegel.

--20%
mfg hdw

Re: Waage kaputt - was ist das?

Aehm, ich habe ab und zu mal einen Hoehenmesser dabei. Ist nach wie vor
8000ft, so wie vor 20 Jahren ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /

Re: Waage kaputt - was ist das?

Keine Ahnung, ob man das macht. Bei geringer Belegung wäre es ja
auch vern√ľnftig. Druckluft kostet Geld, ist ja meist Zapfluft
von der Turbine. Eine Gefahr dabei ist, dass √Ėlzusatzstoffe,
welche, BTW, nur in der Aviatik zugelassen sind, in die Atemluft
gelangen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trikresylphosphat#Sicherheitshinweise

AFAIK ist der neueste Trend die Turbine ohne Zapfluftentnahme; die
Kabinenluft wird √ľber einen eigenen Kompressor reingepumpt. Wie
bei dieser Entwicklung dann das Anti-Icing funktionieren soll, keine
Ahnung. Besser nicht mehr fliegen. Ein Doktorand hat ein Praktikum
bei einem europ√§ischen Zulieferer f√ľr Boeing gemacht. Was der so
erzählt... Tip: Macht nen Bogen um den Dreamliner.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Waage kaputt - was ist das?

Wenn man Dream mit Traum FC%bersetzt und daran denkt, daDF% das Schlafen
auch mit dem "Kleinen Tod" bezeichnet wird, passt doch alles ;-)

--20%
mfg hdw

Re: Waage kaputt - was ist das?

Das trifft's nur annähernd.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Tod?title=Der_kleine_Tod&redirect=no

G.

Re: Waage kaputt - was ist das?

Kann man eigentlich altbackene Semmeln nitrieren?

SCNR

Ansgar

--
*** Musik! ***

Re: Waage kaputt - was ist das?

Schlecht. Aber Bibeln gehen prima.

Gruß Dieter

Re: Waage kaputt - was ist das?

Man denke auch an die heilige Granate!

Bernd

Re: Waage kaputt - was ist das?

<Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl>.

Und der Koran? Oder muß man schreiben: "Und Korane"?

Gr√ľ√üe,
H.

Re: Waage kaputt - was ist das?

Kormoran!

Bernd

Re: Waage kaputt - was ist das?

Das war vor gar nicht so langer Zeit mal Thema in d.s.chemie. Es sollte
eigentlich gehen, aber sie sehen dann nicht mehr wie das Original aus.
Wobei, ein altbackenes Baguette kann auch schon gut als Schlagstock dienen.

MfG, André

--
André Grafe
01239Dresden 51¬į00'27.10 N 13¬į47'43.02 E

Naja, Du stehst an irgendwelchen Schaltern herum, andauernd das
Gerödel ein-und auszupacken ist auch nicht so der Hit, und so tolle
Sitzplätze findet man auch nicht immer.

Bei uns gibt es Pils und Hefeweizen im Zug.

Ja, liegt schon recht Verkehrsg√ľnstig. In M√ľnchen dagegen erst mal
eine halbe Weltreise von Flughafen zum Fernbahnhof, mit der S-Bahn. In
N√ľrnberg dann wiederum eine Viertelstunde mit der U-Bahn, das ist auch
fein. In Hamburg gibt es ja nun endlich auch eine S-Bahn zum
Flughafen, nachdem man da viele Jahre mit dem Bus hinschuckeln mußte.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Re: Waage kaputt - was ist das?

Da geht es uns wohl besser. Ich drucke den Boarding Pass zuhause bzw.
beim Kunden aus, gehe in die Sicherheitskontrolle, zeige Boarding Pass
und Fuehrerschein, das war's dann schon. Da ich die Gepflogenheiten bei
der Sicherheit kenne ist alles so gepackt dass es auf dem
Roentgenscanner gut zu sehen ist -> werde immer durchgewunken. Hatte
schonmal erwaegt mich "profilen" zu lassen und einen Schnellpass zu
kriegen, aber das kostet extra und bisher haette es kaum Vorteile gebracht.

Ein Sitzplatz fand sich bisher in der Wartehalle immer. An teutonischen
Bahnhoefen dagegen ... da steht man sich oft die Beine in den Bauch und
eine steife Brise aus Nordwest peitscht einem den Spruehregen ins
Gesicht. "Achtung, Achtung, der Zug so-und-so nach Pusemuckel wird mit
17 Minuten Verspaetung eintreffen".

Vom Fass? Juchheissa, ich muss doch mal wieder bei Euch Bahn fahren
kommen :-)

Koeln-Bonn war frueher auch so, nur Auto und Bus. Einmal hatten sie mich
nach etwas unplanmaessiger Landung unseres Auslandsfliegers dort im
Zollbereich eingeschlossen. Ein netter Schaeferhund fand mich aber
irgendwann :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /

Re: Waage kaputt - was ist das?

Wenn Ihnen Dein Gesicht nicht passt, musst du trotzdem wieder alles
auspacken, zum Sprengstofftest, während ein paar Herren mit
Maschinenpistolen dich argwöhnisch mustern. Immerhin kann man
hierzulande noch seinen Unmut √ľber solche Kontrollen kund tun, in den
USA w√ľrde man sicherlich mindestens getasert oder gleich erschossen,
wenn man Kritik während der Sicherheitskontrolle äußert.

Und all das, um die Sicherheit bestenfalls marginal zu erhöhen. (Im
Fernsehen lief die Tage eine Sendung, in der gezeigt wurde, wie
einfach man genug Material selbst an einem dieser modernen
Nacktscanner vorbeischmuggeln kann, um ordentlich Unheil anzurichten.
Freundlicherweise erklärte der Experte auch, wo im Flugzeug man das
dann f√ľr optimale Wirkung z√ľnden muss.) Nein, ich n√§hme lieber ein
minimal höheres Risiko in Kauf, als Opfer eines Terroranschlags zu
sterben, als mich Flug f√ľr Flug von sinnlosen Kontrollen dem√ľtigen zu
lassen.

Myn

Re: Waage kaputt - was ist das?

Och, das hatte ich in der RAF Zeit an der Grenze D-NL anders erlebt. Ich
musste jahrelang jeden Tag drueber, da sammelt man so seine Erfahrungen.
So Sachen wie auf dem Fahrrad am Grenzhaeuschen sitzen waehrend ein
schlotternder Rekrut eine Uzi auf meinen Bauch haelt. Da wird einem ganz
anders, wenn man in die Jacke fassen muss um seinen Pass rauszuholen und
der Typ dabei den Griff der Uzi strammer umklammert.

Nun ja, dann musst Du eben woanders Urlaub machen. Aber ich finde auch
dass es nicht allzuviel bringt. Man sollte IMHO die Datenbank in Schuss
bringen und Profiling machen. Tun die Leute in Israel auch und das
funktioniert.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /

Re: Waage kaputt - was ist das?
Am 20.01.2010 03:45, schrieb Joerg:

Bei 100 Millionen Fl√ľgen j√§hrlich und nach mittlerweile fast 10 Jahren
Desaster in NY ist die Rate wirklich so gering, daß verschärfte
Kontrollen reine Hysterie sind.

Wie einfach wäre es in der wartenden Menge, vor der Kontrolle, Unheil
anzurichten.

Peter

Re: Waage kaputt - was ist das?

Kann man auch so sehen: In 10 Jahren ist es keinem mehr geglueckt und
vielleicht haben die Kontrollen dazu beigetragen. Ich kann mir kaum
vorstellen dass es die Typen in Waziristan oder wo immer die jetzt sind
sonst nicht versucht haetten. Aber Profiling funktioniert i.d.R. noch
besser, nur ist das ja in den meisten westlichen Laendern ach so poese.

Die sind auf erheblich schwereren Schaden aus.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /

Re: Waage kaputt - was ist das?

In dieser Beziehung wärst Du bei uns jenseits von Gut und Böse, ohne
Bodenständigkeit, einfach nur ein Nickermann.
Tatsächlich sind das Werkzeuge um aus der ersten Reihe zu treten.
Beispiele gibt es zuhauf und sind wie Krebs, wo schwache F√ľhrungskr√§fte
Order von oben nach unten ohne zu reflektieren weitergeben ist Profiling
das Mittel zum Zweck.

Sparmaßnahnen durch Zielvorgaben sind bei der Bahn wesentlich riskanter
als Terroristen auf Fl√ľgen ohne K√∂rperscanner-Einsatz.

Habe gerade drei mal 63A NH-00 ersetzen m√ľssen :B
Peter

Re: Waage kaputt - was ist das?

Das sehe ich (und viele andere hier) gaenzlich anders. Presseberichten
zufolge hatte der israelische Sicherheitsdienst den Typen schon lange
vorher auf dem Kieker, lange bevor sein Vater meldete dss er nun
durchgedreht sei. Klar war das Profiling, aber sie verweigerten ihm
dennoch den Flug nicht. Es flog aber ohne sein Wissen ein bewaffneter
Air Marshall auf dem Sitz neben ihm mit.

Oh, alle Achtung, wie hast Du die denn durchgefatzt bekommen?

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /

Re: Waage kaputt - was ist das?

Ich sach nur:
Flexible Leitung.
Zugang eines 2-pol. FI, Steckdose in der Schalttafel musste r√ľcken.
L√∂ste u.a. den 1,5# flexiblen Gr√ľn/Gelben an der Steckdose und bog ihn
zur Absicherung nach oben. Leider fixierte ich ihn nur mäßig. Er ließ
sich nicht großartig bitten das zu machen, was ich umständlich zu
vermeiden veruchte, wippte nach unten weg ans dicke Kupfer, Peng. Der
Lichtbogen löste die 2. Sicherung aus und der wiederum die 3.
Dabei war ich war so stolz keine Branntspuren in der Verteilung zu
haben, ich bin verzweifelt 8|.

Zum Gl√ľck ist der √Ąrger gr√∂√üer als der Schrecken.
Sonn Quark mach ich nicht mehr ohne meine Hauptversicherung,
sche**s was auf die Plombe.

Peter

Site Timeline