Stilblueten der GEZ?

Das haben so gut wie alle Sender (sogar die Privaten) und nennt sich Havarieschaltung. Das Gerät überwacht den Pegel am Übergabepunkt und wirft eine CD (o.ä.) an, wenn es längerere Zeit verdächtig ruhig ist, bei Popwellen sind das nicht mehr als 10-15s.

Bei automatisierten TV-Sendern (ala MTV) gibts das auch. Vor einiger Zeit hat es da wohl was in der Nacht ziemlich zerfetzt, da lief dann auf MTV und Viva dasselbe Programm ohne Senderlogo...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

Martin D. Bartsch schrieb:

Ausgesonderte Röhren Neumänner nehme ich gerne entgegen :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Holger Bruns schrieb:

Nachts um drei mit 55 durch die 30-er Zone vor dem Kindergarten?

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Warum seht Ihr das mit der Sprache oft so verkniffen? Beispiel von hier, kurz vor der Abreise einer Gruppe: "Ok, if you absolutely have to schlepp all this stuff just take another duffel bag, put it all in there, and take it with."

Regt sich hier niemand drueber auf.

Georg Acher schrieb:

Ja, da hatte Viacom schon früher ein Händchen für, ich kann mich an solche Aktionen schon zu VH-1-über-Astra-Zeiten (

Reply to
Henning Paul

Georg Acher schrieb:

Kleine Anekdote: Als die BBC 2004 John Cage's 4'33" [1] ausstrahlte, mussten die Techniker diese Schaltung extra deaktivieren, damit die nicht dazwischenfunkt.

Christian [1]

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
Christian Zietz

Am Mon, 13 Oct 2008 17:18:39 +0200 schrieb Klaus Butzmann:

Nö, ein Internet-Gonzo hat mich einer selbsterdachten Terroristengruppe zugeordnet und mir unterstellt, ich würde ihn in derem Namen ermorden. Er ist vor Gericht gezogen, als ich ihn am Telefon zur Rede stellte und gewann den Prozeß. In der gerichtlich bestätigten Verfügung steht drin, daß ich im Stile der SA terrorisieren würde. Der Richter war jemand, den ich zu anderer Zeit gefragt habe, wie er denn seine Urteile eigentlich begründet. Seine Worte: "Ich diskutiere meine Urteile nicht." Das schmetterte mir dieser Affe denn auch hinterher, nachdem er mich zum Mörder h.c. ernannte. Eigentlich unfaßbar, wozu Gerichte auch heute noch fähig sind.

Wir leben eben in einer vollkommen bekloppten Welt. Aber wenigstens brauche ich mir jetzt keine grauen Haare mehr wachsen lassen, falls ich mal wirklich jemanden totschlage. Als Mörder h.c. bin ich ohne Todesopfer zum Mörder geworden. An meiner Reputation ändert sich also nichts mehr, wenn ich nunmehr Leichen folgen lasse.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Joerg schrieb:

Aber wenn es so in der Zeitung stünde, in den Schulbüchern, ich weiß nicht. Präzise Sprache ist die Voraussetzung für präzises Denken und damit die Basis für jegliche menschliche Kulturleistung. Wenn jemand privat irgendein pidgin quasselt (oh, da kannte ich Afrikaner, da ... ne, zitier ich nicht. Ist furchtbar gewesen. Und ja, es sollte Englisch werden), ist das nicht so das Drama. Aber wenn man lernen soll, sich eloquent ausdrücken zu können, schlagfertig, verhandlungssicher sein zu können, da kommst du mit "Ey, Alda, is voll cool, ey, is voll krass. Und dein Ami-Macker da, hat der jetzt die Knete oder wat will der Arsch hier?" bestimmt nicht vorwärts.

Holger

Reply to
Holger Bruns

So natuerlich nicht ;-)

Aber Sprache wandelt sich. Nicht immer zum guten, kann man nichts machen. Die Worte "schlepp", "take it with", "come with", "angst" und so weiter findet man hier sogar in der Edelpresse, in renommierten Finanzblaettern und so weiter. D.h. diese teutonischen Elemente sind in den amerikanischen Wortschatz vorgedrungen. So wie "Handy" in Euren, obwohl den Ausdruck hier niemand im Zusammenhang mit Funktelefonen kennt. Ist ein in Deutschland erfundenes englischsprachiges Wort.

In article , Joerg writes: |> |> Regt sich hier niemand drueber auf.

Mit Sicherheit schon -- wenn es in der NYTimes steht.

Was Hempels zuhause quaken, interessiert hier auch keinen. Wenn Hempel-Deutsch jedoch in den Massenmedien erscheint, wird es allerdings haarig.

Und leider passiert genau das. MTV hat derzeit wohl den tollen Slogan "Weil, Celebrities sind auch Menschen" laufen.

Bei sowas rollen sich mir die Zehennägel auf, denn damit leisten Sie sowas Vorschub:

"Und dann gehen wir vielleicht, keine Ahnung, später auf die Wiesn, weil der Günter ja dann nachher, keine Ahnung, weg muss oder so."

Ja, auch wir haben mittlerweile eine sehr gruselige Variante von "Calspeak".

That is, like, you know, scary or something.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Das ist richtig....

...aber ich halte die Wertung fuer Unsinn. Nehmen wir mal an du wuerdest nach besten Wissen und Gewissen perfektes Deutsch reden, und dann wuerde jemand der ein paar hundert Jahre vorher Mittelhochdeutsch geredet hat das bewerten. .-)

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

:-)

Wir waren Samstag auf einem privaten Oktoberfest. Etliche Kids auch und ja, da ertoente nach jedem fuenften Wort "like".

Bei den Erwachsenen geht's anders einher. "Ah ain't gonna drink none of them sissi-beers no more in this life, gimmee da good stuff". (Die hatten zum Glueck nur the good stuff)

Und dann gibt es noch Ahnold-speak. "Vee, da peepl off Kahleefohniah..."

--
Gruesse aus Kahleefohniah, Joerg

Dann muesste ich itzo Busze thun und ein Huelfsbuch lesen :-)

Ich halte die Wertungen auch oft fuer Unsinn. Nur manchmal wie bei Eurem "gedownloadet" oder bei unserem "like" ist es schon ziemlich aetzend.

Joerg schrieb: ...

^^^

Igitt. Ist das überhaupt erlaubt?

Die Kalifornier haben sowieso einen komischen Humor. Aus den Geschichtsbüchern könnte man entnehmen, daß Österreich eher problematische Politiker exportiert. Nachdem man mit Reagan erkannt hat, daß Schauspieler halt Schauspieler sind, wählt man einen aus Österreich exportierten Schauspieler.

Es ist natürlich verständlich, daß man keine Juristen mehr möchte, aber da gibt es doch Alternativen.

Naturwissenschaftler sind auch nicht ohne Risiko. Was unser Merkel manchmal so dahinsabbelt.... Einer Physikerin mit ein wenig Ehrgefühl wäre vieles nicht passiert.

Eines hat sie nachweislich sämtlichen US-Präsidenten und Bundeskanzlern voraus: Titten.

Duck und weg, Falk

--
   Dax    5.062 +11,4%   Dow  9.195 +8,8%   N225  8.276 +0,0%
"Unausgenommene Bücklinge können Nemotroden enthalten"

Holger Bruns schrieb:

gmpf - klingt nicht so übermäßig :-(

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Joerg schrieb:

Mocht nervt momentan "Outdoor", deshalb kaufe ich nur noch Outdoor-Brötchen, Outdoor-Zahnbürsten und Outdoor-Benzin :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann
*Holger Bruns* wrote on Mon, 08-10-13 13:10:

Suum cuique. Für mich ist das Krach von der nervenden Sorte.

Nachtrag: Hab's trotzdem weiterlaufen lassen und einzelnes ist fast erträglich.

Klaus Butzmann schrieb:

Outdoor-Sprech...

--=20 mfg hdw

Klaus Butzmann schrieb:

Richter sind in ihren Entscheridungen qua Gesetz frei. Offensichtlich auch oft so frei, akademischen "Spinnereien" als Urteil im Namen des Volkes zu verk=FCnen. ;-)

--=20 mfg hdw

Horst-D.Winzler schrieb:

Es geht nicht um Gesetze, es geht um Ressentiments. Es geht auch nicht um Gerechtigkeit, um den gesunden Menschenverstand. Es geht um Ressentiments. Seit dem ich das am eigenen Beispiel gezeigt bekam, daß ich sogar ein gerichtlich anerkannter Massenmörder bin, ohne aber auch je einem Menschen auch nur ein Haar gekrümmt zu haben, weiß ich das. Und seitdem ist meine Achtung vor Richtern komplett dahin. Es sind einfach Wixxer wie viele andere auch, die sich sogar Wahnideen zu eigen machen, die irgendwelche internetweit bekannten Spinner ausgedacht haben, um sich eine Verfolgung ihrer Person zu konstruieren, die es in Wahrheit gar nicht gibt. Ja, das empört mich. Aber ich weiß halt jetzt, Gerichte einzustufen.

Holger

Reply to
Holger Bruns