Schaltplan-Simulation

Hallo, ich ich suche ein Simulations-Prg. fuer analoge und digitale Schaltungen. Gibt es das irgendwas? MfG Werner Kick

Reply to
Werner Kick

LTSpice, bei Linear Technology. Kostenlos. Der Schwerpunkt liegt aber wie ueblich analog.

Gibts eigentlich Spice-Modelle der üblichen 74er Logik, zumindest für das rudimentäre wie Gatter? Ich mache hier nen Schaltregler und brauche dafür ein RS-FlipFlop. Natürlich kann man sowas mit nem Komparator oder disket machen aber ich möchte in der Simulation so nah wie möglich an die spätere reale Schaltung rankommen, um Überraschungen zu vermeiden.

Michael

Reply to
Michael Rübig

Michael Rübig schrieb:

Sind bei LTSpice dabei.

Dafür werden die Modelle reichen.

Gibt es schon bei LTSpice, aber erwarte nicht, dass Rempler in die Substratdioden und solche Dinge sauber simuliert werden. Die grobe Funktion kann man simulieren, aber die hat unsereins doch eh im Gespuer, woll?

Auch in Sachen Muskeldiagnose des Ausgangspaerchens wuerde ich nicht viel erwarten. Es lohnt sich, bei solchen Wuenschen hin und wieder in der Yahoo Gruppe von Helmut unter "Files" nachzusehen. Ich wuenschte, das waere eine Usenet-Gruppe.

Ich hatte nur einmal so ein Dingen simuliert, und auch nur weil der Kunde das unbedingt wollte.

Wo findet man denn die?

CU, Christian

Reply to
Christian Treffler

Hier:

Ist aber dieses leidige Yahoo-GUI und das Dingen hat schon wieder mein Login vergessen. Heutzutage braucht man beinahe schon Login Daten, um aufs Klosett zu gehen ;-)

Und so sprach Werner Kick:

Kommerziell: Electronics-Workbench

Imho der Einzige, der halbwegs vernünftig Hybrid macht (analog/digital mix)...

Haben wir in der Schule benutzt, war ganz nützlich...

Roland

--
| /"\   ASCII Ribbon   | Email Adresse existiert, wird aber
| \ / Campaign Against | nicht gelesen.
|  X    HTML In Mail   | Private Adresse ist bei Bedarf erhältlich ;-)
| / \     And News     |
Reply to
Roland Ertelt

"Roland Ertelt" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Na ja, PSpice wirbt extra mit Mixed Mode, kostet aber mehr...

de.sci.electronics FAQ:

Warum nutzt Du das nicht via Mail-Gateway? Dann brauchst Du IMHO nicht mal ne Yahoo-ID und kannst auf das Password verzichten:-)

Peter

Reply to
Peter Kern

Peter Kern schrieb:

@Jörg: Weil du gerade von Papierverwendung redest: Ein ehemaliger Cheffe von mir hatte sich die Nummer für seinen Tresor in eine Ecke eines Zimmers auf die Tapete geschrieben. Konnte er sich einfach nicht merken.

Dann hat er mal vorgerichtet und dabei neu tapeziert...

(Hat er selbst mal erzählt)

An die sonstigen Bilderchen und Mail-Historie kommst so aber nicht ran.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Roland Ertelt schrieb:

Gibts hier als eingeschränkte Version jedoch ohne Laufzeitbegrenzung.

Rolf

Reply to
Rolf Mennekes

Mit 183 MB ganz beachtliches File :-). Immerhin 25 Komponenten möglich.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Autsch. Sage ihm mal, er solle sich sowas auch ins Bankschliessfach legen.

Stimmt. Und m.W. will Gmane immer eine Rueckbestaetigung, bevor etwas gesendet wird. Von hier aus kann das dauern.

Dem kann man nix mehr sagen. Tresornummern brauch er jetzt auch nicht mehr.

gmane? Habe ich mir angeguckt, aber wo kann ich da was sinnvolles mit machen? LTspice findet er zum Bleistift nicht.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Vor Jahren hatten sie die noch. Was fuer anderen Newsreader-freundlichen Yahoo Zugang gibt es denn?

Halo Joerg,

Yahoo vergisst keine Logins. Schon eher vergessen die Leute ihr Passwort.

Der große Vorteil einer Yahoo group ist die Möglichkeit Files abzulegen und in Directories einzupflegen. Außerdem können die Moderatoren Spam blocken. Das klappt wunderbar. Die Umgangsformen sind auch besser als im Usenet, da schlechtes Benehmen mit Ausschluss "bestraft" werden kann.

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

Joerg schrieb:

Unser Linux-Jünger müßten ein simples Gateway mittels vi doch in Minuten dengeln können? Wo bleibt ihr?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Es muesste aber schon ein Server sein, der nicht nur einige Stunden am Tag geht.

Stimmt, ich habe das nach PC Wechsel nicht mehr. Aber Yahoo hat dafuer meine Email Adresse vergessen :-(

Muss ich wohl nochmal neu registrieren.

Hier in dieser NG geht es aber auch zivil zu. Fuer Files wuerde es reichen, wenn jemand eine Ecke eines Servers zur Verfuegung stellt und man die File Groesse begrenzt. Usenet ist irgendwie besser, praktischer, schneller.