Jugend und Elektronik

Ja, es gibt noch Jugendliche, die sich mit Elektronik beschäftigen :-)

formatting link

Reply to
Stefan Heimers
Loading thread data ...

Immerhin bestaetigt das meine Theorie das es besser ist nicht mit dem selbstgebauten Zusatzakku fuer meinen PDA ins Flugzeug zu steigen.

formatting link

Ich glaub das sieht zu sehr nach Bombe aus. :-)

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Olaf Kaluza schrieb:

Kann die LED denn blinken? Und ausserdem fehlt ein grüner Draht!

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

und zu einer richtigen Bombe gehört unbedingt auch noch ein Countdown, mit großen roten 7-Segmentanzeigen :-)

Was die Studentin betrifft: Kunst ist ja eher eine Geschmacksfrage, aber sowas ist da doch schon netter anzusehen:

formatting link

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
http://www.frank-buss.de, http://www.it4-systems.de
Reply to
Frank Buss

Klar! Sobald der Akku unter 2.8V kommt blinkt die. :-)

Hm..gut, aber vor allem fehlt natuerlich eine grosse LED-Anzeige wie man das von jeder anstaendigen Bombe so kennt.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Fehlt nur noch der Sprengstoff. Batterien in ein Plastikrohr und mit Knetmasse auffüllen ;-)

Reply to
Stefan Heimers

Stefan Heimers schrieb:

Ach was, einfach an ein Stück Käse anschließen, das sieht dann im Röntgenbild prima aus.;-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Noch besser sieht ein Buendel frischer Spargel im Roentgenbild aus...

--
Uwe Bonnes                bon@elektron.ikp.physik.tu-darmstadt.de

Institut fuer Kernphysik  Schlossgartenstrasse 9  64289 Darmstadt
 Click to see the full signature
Reply to
Uwe Bonnes

und es muss piepen!

--
Timm Thiemann  -  http://www.timmthiemann.de
Im Kühlschrank befinden sich 3 Scheiben Brot, ein Becher Kirschjoghurt,
 Click to see the full signature
Reply to
Timm Thiemann

Olaf Kaluza schrieb:

Und die Anzeige muss (zumindest in der deutschen Synchronfassung) laut klappern oder zumindest Piepsen.

--
  Mit freundlichen Grüßen   | /"\  ASCII RIBBON CAMPAIGN  |
    Andreas Bockelmann      | \ /   KEIN HTML IN E-MAIL   |
 Click to see the full signature
Reply to
Andreas Bockelmann

Stefan Heimers schrieb:

Arg! Es heißt *nicht* "Computer-Wissenschaften".

Grüße, Benjamin

Reply to
Benjamin Spitschan

Hallo Benjamin,

Doch. Bei uns heisst das Computer Science. Sie haette sich aber noch nicht Ingenieurin nennen duerfen, denn sie hat offenbar den Abschluss noch nicht. Poese, poese ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Genau. Bei Euch. Dort heißt es auf englisch "computer science(s)". Das gleiche Fach heißt auf deutsch aber "Informatik". Das ist die gleiche Kategorie wie "Silikon-Chips". Konsequent wäre gewesen, hätten die SpOn-Deppen auch noch von einer "Studentin des elektrischen Ingenieurwesens und der Computer-Wissenschaften" geschrieben, dann hätten sie alles falsch gemacht, was falschzumachen ist ;-).

Weiterhin liegt das MIT nicht *in* Boston, sondern in Cambridge (also allenfalls *bei* Boston - wenn auch direkt nebenan). Ebenfalls ist ein "Internationaler Logan Airport" kein deutsches Wort. Weitere Patzer: "'Sie sagte, es wäre ein Kunstwerk'": Hier muß der Konjunktion I ("sei") statt des Konjunktivs II stehen, wie auch in der Fortführung des Satzes: "'und sie wolle am Career Day auffallen'". Die Originalquelle auf Englisch habe ich momentan keine Lust herauszusuchen. Eine "Einschreibung im zweiten Jahr" ist darüberhinaus ein schrecklicher Anglizismus; für den deutschsprachigen, mit dem angelsächsischen Hochschulsystem nicht vertrauten Leser sollte keine unreflektierte Übernahme/1:1-Übersetzung der amerikanischen Studienverhältnisse erfolgen, sondern eine sinnvolle Übertragung (etwa: "im dritten Semester") stattfinden. Der folgende Relativsatz reißt die Grammatik dann vollends ins Klo: "(Sie) ist an der Elite-Uni MIT (...) eingeschrieben, an dem am Tag zuvor eine Berufsmesse stattfand". "An dem" soll wohl grammatikalisch zu "Institut" passen, erfordert bei der hier vorliegenden Konstruktion aber den Bezug auf "Uni" - also "an der".

Von der sprachlichen und redaktionellen Qualität kann es sich bei dem Artikel alles in allem nur um das schlechte Machwerk eines Praktikanten in der ersten Woche (sic) handeln, dessen Chef keinen Bock mehr auf eine Endredaktion hatte.

*googlegoole* Leider Fehlschluß, die Autorin "abl" ist "seit August 2002 Redakteurin der Ressorts Auto und Reise, seit Juli 2007 Ressortleiterin Reise". Na wunderbar :-(.

Grüße, Benjamin

Reply to
Benjamin Spitschan

Hallo Benjamin,

Aehm, vielleicht bin ich zulange aus Germany weg, aber Computer Science koennte sie doch durchaus studieren, oder?

Sind aber trotzdem alles beinharte Red Sox Fans.

Ok, da kann ich nicht mehr ganz mithalten. Zum Glueck verstehe ich aber noch ein wenig Deutsch ;-)

Der alte Max in Oestereich haette gesagt "Na bravo".

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Wird sie auch. Aber "computer science" heißt auf deutsch "Informatik". Period :-). Im Text steht auch nicht, daß sie Electrical Engineering studiert (was sie in Wirklichkeit natürlich tut).

*kucknach* Am MIT gibt es den Undergraduate-Studiengang "S.B. EECS" = "Bachelor of Science in Electrical Engineering and Computer Science". Der wird es sein.

Oja :-)...

Hehe ;-).

Grüße, Benjamin

Reply to
Benjamin Spitschan

Benjamin Spitschan schrieb:

[Verriss des miesen Artikels gesnippt]

Danke für deine Ausführungen, die haben mir echt aus der Seele gesprochen. Teilweise wird so ein Müll übersetzt/eingedeutscht. Das lässt mir's schon echt eiskalt den Rücken runterlaufen.

Viele Grüße, Johannes

--
PS: Ein Realname wäre nett. Ich selbst nutze nur keinen, weil mich die
meisten hier bereits mit Namen kennen.
 Click to see the full signature
Reply to
Johannes Bauer

[...]

Danke fuer die schoene Analyse. Dann war ich gluecklicherweise noch nicht der Einzige, dem bei dem Gefasel schlecht geworden ist.

Zum Thema indirekte Rede erklaerte mir ein im (Oeff.-R.) Qualitaets- journalismus taetiger Freund neulich, dass sie nicht mehr verwendet werde, wenn der Gegenstand eine Tatsache sei: "$Politiker erklaerte, $irgendwas ist gestiegen". Wenn es denn wirk- lich gestiegen ist, was man nicht immer rausfinden koenne...

Gruesse Michael

--
Michael Hoereth - MCH-RIPE - Munich, Germany
Reply to
Michael Hoereth

Hi,

Das ist jetzt nicht mehr ganz so eindeutig. Man kann an der Fernuni Hagen seit ein paar Jahren "Computer Science" studieren, als Masterstudiengang. Man kann dort auch ein Masterstudium in Informatik absolvieren. Beides ist nicht identisch und unterscheidet sich vor allem in den Zugangsvoraussetzungen: Für "Master of Science in Informatik" kann man sich nur einschreiben, wenn man "reinblütiger Informatiker" ist, ist man (wie ich) "Bindestrich-Informatiker", geht "nur" Computer Science. Auch an anderen Hochschulen taucht schon hin und wieder "Computer-Science" auf und wird gern (ob zu Recht oder Unrecht) als "mehr praktisch orientierte Informatik" (=weniger als Mathematiker-Sekte) aufgefaßt.

Gruß Michael (ich bin schon gespannt ob man in 10 Jahren noch von Informatik spricht) Kutscher (M.Comp.Sc.)

Reply to
Michael Kutscher

Frank Buss schrieb:

Hallo,

sehr oft besteht heute die Kunst nur darin ein Objekt als Kunst zu verkaufen. Das Objekt selbst muß dabei nicht künstlerisch sein. Da muss die Studentin wohl noch etwas üben, in der Vermarktung.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Und irgendwas muß sich drehen

...ich schneide jetzt den roten Draht durch..

Jor

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.