OT: Wie macht man Sauerteig im Hochsommer?

Wolfgang Allinger schrieb:

Ordentlich Essigessenz in den Pool kippen und die kleinen süßen Nasen diverser Tierchen bleiben garantiert auf Abstand (nach einmaliger Probe).

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer
Loading thread data ...

Also komm, so schlimm sind die Dinger nicht... Wirklich ueberrascht hat mich in letzter Zeit nur das hier:

formatting link

Sieht harmlos aus und wird als Dip vorgeschlagen. Sollte man besser lassen...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Wir hatten schon Leute, die wenige Minuten nach dem Tischgebet ganz dringend irgendwo hin mussten, ganz schnell ...

formatting link

Dann gibt es hier noch Habaneras, Chipotle Tabasco (mit Spaetzuender-Funktion), Cholula, Sriracha, Calypso Sauce usw. In unserem Thai Restaurant ist die Stufe "leicht scharf gewuerzt" gerade noch mit Schweissabwischen auszuhalten. "Thai hot" gibt es nur, wenn der Krankenwagen unserer Feuerwehr noch nicht ausgerueckt ist.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Die Mengen, die da an Radioaktivität kontrolliert freigesetzt werden sind verschwindend gering und erheblich niedriger, als das was an Radioaktivität aus Fossilen Kraftwerken unkontrolliert austritt.

Aber man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen, nur um Leutz in Angst und Schrecken zu versetzen. Das nenne ich Ökoterrorismus!

Dazu passt auch, dass Du den springenden Punkt mit den todsicheren herkömmlichen Kraftwerken samt 10Mio Toten geflissentlich unterschlägst. Passt nicht in das Bild vom pösen KKW.

Wer Desinformation betreibt kann man sehr gut an obigen Beispiel sehen.

Du bist und bleibst ein Dummbatz.

Nur weil Du Unsinn verbreitest, trifft das nicht für mich zu.

Du bist nicht in der Lage zu lesen und zu verstehen.

AKWs haben auch einen Kanalisationsanschluss.

Bin mal gespannt, was für ein Verschwörungstheorie Du dadurch ableitest.

Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Wenn er dazu noch eine CD von Anthrax ins Couvert steckt, wird es ganz bestimmt missverstanden.

Grüße,

Günther

Reply to
Günther Dietrich

"Wolfgang Allinger" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@allinger-307049.user.uni-berlin...

Wozu verschwoeren, das machen Franzosen ganz oeffentlich, dort mal eben, (wieviel waren es?) 700 Uran-Gramm-haltige Fluessigkeit wegzuspuelen, und dann frech zu behaupten, das waere kein bischen umweltschaedlich.

Hey, Uran ist ein Schwermetall, bei 700 Gramm Schwermetall haette es ein Gejaule vom Umweltministerium gegeben das wir noch in Deutschland gehoet haetten, aber das hat ja die Schnauze zu halten wenn es um die nationale Sicherheit geht.

Im Normalbetrieb. Im Normalbetrieb sollen die gasfoermigen radioaktiven Zerfallsprodukte

10 Halbwertszeiten lang, also auf 1/1000 der Ursprungsaktivitaet, im Reaktor bleiben, bevor sie ueber den Schornstein abgegeben werden, dann sind die Abgase unter den Grenzwerten. nicht unter den Werten, denen Menschen ausgesetzt werden duerfen, sonst haette man es zum Fenster rausblasen koennen, sondern bei den Werten, die ein herkoemmliches Kraftwerk auch abblaest und per Schornstein weit verteilt. Daher ist der Schornstein so hoch, weil die Menge erst ueber eine grosse Flaeche verteilt werden muss.

Klappt das beim AKW aber mal nicht, kommt 1000 mal so radioaktive Luft raus.

Im Normalbetrieb wird das stimmen. Und wir wissen, es gibt nie nie ein Problem im AKW, zumindest so lange Wolfgang die Augen verschloss.

Noe. Ich habe dein Statement nicht unsachlich kommentiert, wie du es mit "Oekoterroristen" versuchst. Die sprachliche Gewalt ist ganz auf deiner Seite.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Wolfgang Allinger schrieb:

Hier säuft grad ein quasi Versuchsendlager ab. Sollte eiegntlich Millionen von Jahren trocken sein.

formatting link
Man beachte, die Helmholz Gesellschaft hat ihren Sitz in München.

formatting link
Eigentlich schöne Gegend dort.

Den Leuten wirds langsam mulmig.

formatting link

Im Übrigen können ja die AKWs überbaut werden. Erfahrungen im Überbau können nachfolgent bezogen werden:

formatting link

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Joerg schrieb:

Nein, die sind besonders grausig, der Artikel über Fernsehnormen bspw.

Ist immer wieder erstaunlich, was für Verrenkungen mit Zeigern manche Leute anstellen, nur um ja keine komplexen Zahlen verwenden zu müssen.

Gruß Hening

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Joerg schrieb:

Änderungen an Artikeln oder Kommentarseiten: Auf "Versionen/Autoren" (dt.) bzw. "history" (engl.) klicken. Dort sind ALLE jemals geschriebenen Fassungen des Artikels/Kommentars archiviert und können eingesehen werden.

Gelöschte Artikel: Ins "Löschlogbuch" bzw. "Deletion log" gucken.

Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Henry Kiefer schrieb:

Ist den von mir angelegten Artikeln bzw. vorgenommenen Änderungen noch nie passiert.

Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Ok, nicht alles ist gut. So wie ja auch manche App Notes grausig bis schlicht falsch sind. Aber als ich letztens z.B. ein CAN Projekt angehen musste und Auffrischung brauchte, hat mir Wikipedia ueber die Anfangshuerde geholfen. Was zu CAN noch aus Methusalem's Zeiten in den grauen Zellen gesessen hatte, muss eines der Pale Ales oder Pilsener rausgeschwemmt haben ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Henry Kiefer schrieb:

Das erinnert mich an Dieter Nuhr, der immer behauptet, "natürliche Lebensweise" würde bedeuten, daß man auch mit 35 stirbt. Da sollte der Nuhr mal den Nuhr beachten. (Wenn man gar keine...)

Bist Du wahnsinnig?

Wie man an Deiner Frage sieht, hast Du bzgl. der existenziellen Probleme noch einen weiten Weg vor Dir ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Wolfgang Allinger schrieb: ...

...

Warum versuchst Du, die Atomkraftbefürworter so plump zu diskreditieren?

Falk

Reply to
Falk Willberg

Danke. Falls es andere interessiert, das Log findet sich hier:

formatting link

Allerdings sind die Suchfelder unzureichend. Wenn eine Seite geloescht ist, muesste man schon den Autor oder genauen Titel wissen. Geht in diesem Fall nicht.

Macht aber nix, dank Internet gibt es ja auch viele andere Quellen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb: ...

Das kann auch an zu feuchtem Teig liegen. Du mußt solange kneten und Mehl zugeben, daß Du am Ende alle Deine Kraft brauchst. Wenn niemand zusieht, dürfen auch Schweißtropfen 'reinfallen, nur nicht zuviele, sonst wird der Teig zu feucht ;-)

Wenn Du am nächsten Morgen glaubst, 8h Hanteln gestemmt zu haben und die Bauchmuskulatur schmerzt, wird's auch kein Fladen.

BTDT, hatte lange über die Ursache für die "Bauchschmerzen" gerätselt.

Falk

Reply to
Falk Willberg

[...]

Motto der hiesigen Pfadfinder: Be prepared. So halten wir das auch. Und als der Strom dann wirklich mal weg war, hatten wir abends trotzdem ein Gourmet Dinner mit Whiskey-Pfefferkorn Sauce, geduenstetem Gemuese und allem was wir wollten. Danach French-Columbian Roast Kaffee bei Kerzenlicht.

Dann ein Anruf der Nachbarn. "Hilfeee! Unsere Garage geht ohne Strom nicht auf." Natuerlich ging sie ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Aha! Wieder ein Geheimtip aus dem Naehkaestchen. Danke. Obwohl uns die Brote recht gut schmecken, die werden innen schoen fluffig und haben aussen trotzdem eine knackige Kruste.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

...

... Wenn der Teig richtig fest ist, schert der Knethaken ab. Wenn ich die Trümmer finde, mach ich ein Foto.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Christian Zietz schrieb:

Mittlerweile gib es dort anscheinend eine eigene Kaste von Priestern, die sowas beackern. Listen von zu bearbeitenden beratzuschlagenden Artikeln. Dann so nette Kommentare wwie "Citation needed". Ist wohl so wie mit unserer Demokratie. Volkes Willen bla bla.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Falk Willberg schrieb:

Der schon wieder??

Etwas.

Jein. Hätte man nach dem zweiten Weltkrieg ne ordentliche Insektenproduktion hochgezogen, hätte es keinerlei Hunger gegeben.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.