OT: Wie macht man Sauerteig im Hochsommer?

Matthias Weingart schrieb:

Vielleicht schaffst du es damit bis in die Abendnachrichen - viel Gl=FCck= :D

Guido

Reply to
Guido Grohmann
Loading thread data ...

Wolfgang Allinger schrieb:

Da würde ich mich nicht soweit aus dem Fenster legen wollen.

formatting link

Was dort im Nebensatz unter

formatting link
erwähnt wird, hats insich. Es wurde offensichtlich Plutonium gefunden. Siehe:
formatting link

Was sollen Normalos wie ich denn nun denken?

Zumal die Informationspolitik der AKW Betreiber einen sicheren Schluß zulassen. Auf deren moralische Integrität würde ich nicht bauen wollen.

Was mich aber vollens mißtrauisch werden läßt, ist das gerade die größten Schreihälse nach Atomkraft für ihre Länder (Bayern, Baden-Würtemberg) jede Lagerung von Strahlenmüll kategorisch ablehnen. Atomkraft ja, aber zu feige, ihren Landeskindern auch die Folgen zuzumuten. Es waren auch gerade diese beiden Länder, die gut an Atomkraft verdienen jede weiter Suche nach Lagerstätten aber bis jetzt erfolgreich hintertrieben.

Alles sehr vertrauenwürdig nicht wahr ;-)

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Guido Grohmann schrieb:

War es nicht so, daß man 100ml Flüssigkeit anstandslos mitfliegen darf?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

horst-d.winzler schrieb:

Ganz traurig ist dabei, das man weder aus den vergangenen Fehlern lernt, noch zu wichtigen Schritten fähig ist:

- Verkehrsvermeidung bzw. "auf die Schiene"

- konsequente Energieeinsparung bzw. bei Häusern

- Nutzung der Sonne als Energiequelle. Weit genug weg ist sie ja für ihren Strahlenmüll und sie liefert auch reichlich.

Aber die Sonnenenergie kann man ja nicht so gut kapitalisieren. Ein Solarpanel kann sich fast jeder aufs Dach schnallen, ein AKW betreiben nur die Konzerne. Und das soll auch so bleiben.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

...

Will es mal so sagen... wesentlich mehr als 26 Grad hab ich noch nicht ausprobiert:-) Sollte einfach mal den Temperaturlogger mit NiCrNi-Perle reinhängen...

Olaf, bei 42 haben aber IIRC Eiweiße ein Problem, Schultz

PS, Shit, schon wieder die Antwort auf die Frage nach allem:-)

Reply to
Olaf Schultz

... und in Groenland findet man Wikingerwerkzeuge da drunter und kratzt sich am Kopp, wie das denn sein kann.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

"Wolfgang Allinger" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@allinger-307049.user.uni-berlin...

Deswegen haben AKWs auch einen Schornstein (Ablufkamin). Wolfgang, betreib deine Desinformationskampagne in Paraguay.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Es gibt Dinge, bei denen der Aufwand einfach zu hoch wird ;-)

Ich hate gehofft, es gaebe ein Wundermittel a la "Tue etwas von diesem und jenem Puelverchen rein und dann geht es bis 35C" oder so.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

In den Umluftofen gehen zwei 35er Kastenformen und dazwischen eine etwas schmalere 35er? Kaiser Stahl-Emaile. Viel optimaler kann man den Ofen kaum ausnutzen (für 'ne zweite Lage braucht's 'n zweiten 9-ltr-Schüsselsatz, ein zweites Gitterrost etc.) ... die Brote werden dann halbiert und rein in den A++ Tiefkühlschlrank...

BTW: der Krups Handmixer schlägt sich wacker. Hab die Knetharken aber selber gemacht...die neumodischen offenen Spiralen taugen bei Sauerteig nichts...die alten geschlossenen Schleifen aus 5~mm Nirodraht mit einer halben? Windung sind deutlich besser:-)

Hm, ich hatte mal das Pfannenbrot versucht und war mäßig begeistert... aber die Kastenmethode funktioniert wunderbar...

Achso: Formen mit Klotz Butter aus Tiefkühlschrank einfetten und den Boden mit etwas Sesam ausstreuen, dann haftet das Brot unten garantiert nicht:-)

Olaf

Reply to
Olaf Schultz

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:wygqk.7294$ snipped-for-privacy@flpi149.ffdc.sbc.com...

formatting link

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Henry Kiefer schrieb:

arf?

Ja, aber ein Pulver oder Brei im Umschlag k=F6nnte eventuell mi=DFverstan= den=20 werden.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

42C hatten wir frueher, vor Global Warming, aber jetzt nicht mehr :-)

Damals ist der Kuehlschrank kaputtgegangen, hat er nicht ausgehalten.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Sei ehrlich, dich hat er nicht ausgehalten...

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Iss doch perfekt!

Man, bau einen Gitterkäfig um den Pott, so ähnlich wie eine Krebsfalle. Wenn Du dann auch noch das Krebsloch wegläßt, hassu kein Problem. Mittig im Pool verankern und gut iss. Kanste ja noch mit einer Badeinsel kombinieren.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Ja, die kriegen das hin. Da werden ein paar Millionen geopfert, aber die Mehrzahl kommt durch.

Also Joerg, Ameisenfalle nicht vergessen.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Da würde ich dir Dr. Oetker empfehlen. Alle Sachen von denen sind gut und teuer. Auch wenn es eigentlich eine Spedition ist...

Ja, ich _hate_ sowas auch :)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Guido Grohmann schrieb:

Die meisten Flüssigsprengstoffe würde ich aber nicht essend vorführen wollen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

horst-d.winzler schrieb:

Ach was. Die Ritter Sport lag ganz hinten und da hat Jörg schnell mal von hinten angebohrt. Leider den Wärmetauscher vergessen...

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Umluftofen? So'n neumodischen Kram, also nee. Wir backen noch ueber Holzkohlenfeuer.

Noch besser: Knethaken in Metabo einspannen und denn gib ihm. Dann kam die Hochzeit und das Versprechen, das nicht mehr zu tun. Eine Bohrmaschine haette in der Kueche nichts verloren, wenn dort nicht renoviert wuerde ...

Meine Frau hat auf einem Garage Sale fuer 50 Cents einige Camping Pfaennchen erstanden, damit geht das auf dem Grill hervorragend. Vorher nahmen wir das Bodenblech eines uralten Apple Clones. Jetzt hat sie noch einen "Zweit-Weber" fuer fuenf Dollars besorgt. Juchheissa!

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Das kenne ich. Und du hast nicht gleich wieder gekündigt??

Du mußt die Bohrmaschine nur weiß anmalen. Das 'Bosch' kann drauf stehenbleiben. Und den Malerrührhaken aus dem Baumarkt solltest du auch etwas kleiner wählen ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.