OT: Wie macht man Sauerteig im Hochsommer?

Ja, u.a. für sowas:

SCNR, Alex.

Alexander Schreiber

YMMD :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

[Stromausfall...]

Und ich 'nen 1000Ltr Tank auf dem Dach... aber ob ich das ungekocht trinken will? Aber gut zum Duschen und für Topf...

Dazu noch 1-2 20Ltr Flaschen für den Wasserspender und 2 Gasflaschen a

10kg, eine immer am Herd, zweite als Reserve. 1 Kiste Bier und diveres weitere wichtige Mittel sind ebenfalls da.

Holzkohle Grill hab ich auch noch, der ist so groß, da kann man fast 'ne halbe Kuh reinschieben ohne den Schwanz abzuknicken. Nennt sich Quincho.

Längster Stromausfall war bisher 4h, das schafft der Kühlschrank locker.

2 UPS 700W für PC, 80W für DSL-Modem... internet hielt auch durch. 5 Notleuchten mit je 20W Röhre, auch gut. Eine hängt neben dem Thron. Im Dunkeln macht das abwischen keinen richtigen Spass :-)

Ansonsten gibbet noch Taschenlampen und Kerzen. Achso, mein Elektrozaun hat auch noch einen Akku und hält damit locker 5h den Draht auf 10kV :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

In der Folge hatte ich Schwierigkeiten, einen diplomierten E-Techniker davon zu überzeugen, dass man aus der schädlichen biologischen Wirkung von elektromagnetischer Röntgenstrahlung nicht auf die Auswirkungen dessen schließen kann, was die Handys emittieren.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Haben eure Stadtwerke Trinkwasser-Reservoirs auf umliegenden Bergen? Wenn nicht, wie bauen sie den Wasserdruck ohne elektrische Pumpen auf?

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Wikipedia ist der Beweis, dass man es problemlos allen nicht recht machen kann. Die einen beklagen dass beliebiger Murks in die Artikel geschrieben wird, während die anderen eine Bewachermentalität diagnostizieren.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Nur eine Kiste? Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Da waere hier schon laengst die "Low Beer" Warnlampe an.

So wie dieser aus, wo koennte es anders sein, Texas?

Wofuer denn das?

Da kenne ich hochrangige F&E Leute aus Germania, die das aehnlich sehen und meinen, der popelige Handymast auf dem Dach der Stadthalle wuerde alle vergiften. Hier in Berkeley gibts davon auch Leute.

Weiah... Megger nur noch einer über PY, Korruption und Unfähigkeit!

Wir hier bekennen uns zur Bananenrepublik.

Deutschland ist eher eine unheimliche Bananenrepublik.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Das würde ich an Deiner Stelle auch tun, wenn ich wie Du vor wenigen Wochen noch behauptet hätte, dass der Rückgang der Gletscher nicht stattfindet. Du erinnerst Dich sicher. Das war der Thread, in dem ich Dich wiederholt auf den Unterschied zwischen Anstieg und absoluter Temperatur hingewiesen habe. Was treibt Dich dazu, diesen Irrtum jetzt wieder zu präsentieren?

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

In Villa Elisa (Vorstadt) Wasserturm in fast jedem Häuserblock, als Backup habe ich einen Tank mit 1000L auffem Dach... In ASU gibbet wohl fette Pumpen...

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Habe ich nicht. Ich habe gesagt, dass Gletscher hier bei uns an der US Westkueste wachsen. Und das stimmt.

Hier geht es um etwas ganz anderes, naemlich dass es auch sehr lange zyklische Effekte geben kann. Die von einer gewissen Gruppe in einem Schweizer Nobel-Palais aber gern unter den Teppich gefegt werden. Wie sonst sollen die Wikinger Werkzeuge unterm Eis gelandet sein? Vielleicht haben ja auch Scherzbolde vor rund 1000 Jahren haufenweise grosse Loecher reingebohrt und all das runterplumpsen lassen ... ;-)

Reicht, mein Weib trinkt kein Bier und ich nur noch wenig. Nachdem ich vor 5 Jahren mal 6mon keinen Tropfen Aluhol trinken durfte, hab ich mir es fast abgewöhnt. Mal ein Fläschchen zum Essen, vielleicht alle 2-3mon mal 1-2 Gläschen Obstler... Iss ok.

Hmm, nicht ganz so gross, aber allein der Grillraum hat locker 5x5m, der Grill so umme 1,2x1,2m.

Damit hier keiner über die Mauer klettert und was mopst. Oder nachst vor meinem Bett steht. Demnächst werd ich mir auch noch 'ne Pumpe und 'nen Anwalt von S&W zulegen :-) Vor Strom und Hunden haben sie eine Heidenangst. Hunde hab ich keine, aber meinen empleadas zeige ich immer ein paar fette Funken auf meinem Labortisch und erkläre, dass da mal nur so 300V sind und draussen der Zaun hat 10.000V. Also schlapp 30mal mehr. Die schlottern mit den Knien... Und erzählen das sicherlich rum.

Vermutlich werden das tödliche 100.000V... Egal, Hauptsache die Abschreckung funzt. Ich hab ihnen auch erklärt, dass es bei einem Elektronik Ingenieur auch weiter läuft, wenn der Strom ausfällt.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Der zischt aber sicher die Kohle durch wie das Popcorn. Kann man sie nach dem Grillen wenigstens abwuergen? Wir brauchen fuer Brotbacken plus anschliessendes Grillen der Mahlzeit etwa ein Pfund Holzkohle. Es liegen zwar rund drei Pfund gluehend im Grill, aber am Ende gehen alle Lufthebel zu und zwei Drittel bleiben fuer die naechste Session.

Das klingt irgendwie nach Reichen-Ghetto. Ist das so schlimm bei Euch mit der Kriminalitaet?

Wo nimmst Du diese Zahl her?

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Wolfgang Allinger schrieb:

Thron? Du hast dich zum König ernennen lassen von den Wilden??

Elektrozaun?

Aufstellende Haare - Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Zu welcher Gruppe ich gehöre, weißt du ja. Auch wenns mich viel (ge-)kostet (hat).

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Joerg schrieb:

Hat er doch: Die einen sind nun dafür, die anderen dagegen. Alle haben was zu meckern und verstehen jeweils den anderen Haufen nicht.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Wolfgang Allinger schrieb:

Hm. Für Schildkröten?

:-)))) Gefällt mir. Das könnte ein cooler Urlaub werden bei dir.

Ein dicker fetter Kondensator könnte dem Zaun noch ordentlich Nachschub geben. Muß man halt mal vorführen. Wenn das dann ordentlich knallt!!

Ah ja. Du denkst an alles. Typisch Teutone. Vergeß nicht die Geschichte mit der Dose, aus der jeder Deutsche ein Maschinengewehr zimmern kann.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Wurde irgendwan mal in den 80ern veröffentlicht, 100.000/a wg Luftverschmutzung aus fossiler Verbrennung.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger