OT: Wie macht man Sauerteig im Hochsommer?

Hätte halt doch Knethaken von Krupp nehmen müssen ;-)

SCNR, Alex.

Alexander Schreiber

Falk Willberg schrieb:

Das siehst du richtig. Ich lerne gerne und es macht mir Freude, wenn andere die letzten Zehntel zur Vollkommenheit beisteuern ;-)

Hm. Gibts da nicht auch einen Falk? Und manches dort ist interessant. Abundzu schaue ich dort vorbei.

Die Jungens haben nun schon eigene Protokolle????

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Aber mit ihrem Mobiltelefon wollen sie telefonieren, oder? NIMBY mal wieder. Ich fand ja in Kalifornien die ganzen "Hier befinden sich nachweisbare Mengen an Substanzen, die dem Staat Kalifornien als krebseregend bekannt sind"[0] sehr amüsant. Besonders schön war der auf der Fensterscheibe eines recht neuen Autos. Nimmt man den Ernst, dann dürfte man nur im Ganzkörperkondom Auto fahren ... ;-)

Man liest sich, Alex. [0] Wohl auch gerne als "Die bekanntlich im Staat Kalifornien Krebs erregen" umgedeutet ;-)

Alexander Schreiber

Hier eine Frage meiner Frau: Kommt denn niemals Hefe da mit rein? Das war bei anderen Rezepten so.

Falk, du läßt nach! Ein einfach Repost??? Ab ins Bett mit dir!

- Henry

Falk Willberg schrieb:

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Seit der Wende scheint es mehrere zu geben.

Das tue ich auch. Aber nen Niwoh hat das manch mal da wird eim ü'bel.

Protokolle im Sinne von Logfiles. Und sonst: UCP, SMPP, CIMD usw.

Fak

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Welcher Wende? DDR doch nicht etwa? Solange gibts m*.net sicherlich noch nicht.

Naja. Sei nicht so förmlich. Ich mißbrauche das hier auch als Chat, was manchem nicht paßt.

Klaro.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Ich könnte vielleicht eine Leihmutter in Alameda vermitteln ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Nein, nein, das waren die Laser der Alien-UFOs, welche die nicht mehr benötigte Ausrüstung der entführten Wikinger verschwinden lassen wollten.

SCNR, Alex.

Alexander Schreiber

Falk Willberg schrieb:

Für einen guten Ansatz kann man doch mal 160km fahren. Ist doch für einen Amerikaner ein Katzensprung wie ins Autokino.

Aber was hat das mit einer Leihmutter zu tun? Jörg wollte doch keine Kinder mehr?? (Außer sie heißen HP* ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Danke :-)

Aber wir wollen es schon versuchen, selbst hinzukriegen. Sonst ueberlebt der Teig ja auch die Phasen nicht, wo er aus dem Kuehlschrank muss.

Henry Kiefer schrieb:

Welcher Repost? (Morgen oder so ist der Verklickte weg ;-)

Gute Nacht!

Falk

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Werde ich kontrollieren. Sollte aber doch bei mir lokal als Erinnerung bleiben, oder? 30 Tage habe ich eingestellt.

ciao.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Man denke auch an die armen Voegel und sonstigen Tierchen, die darin elendig zugrunde gehen koennen. Ich wuerde das nicht tun.

Haettest mal eine Studie sehen muessen, die ich fuer einen Kunden machte, dessen Legal Department absolut auf seinem eigenen Beratervertragstext bestand. Da hatte ich erstmal ein ganzes Kapitel Haftungsausschlussklauseln drin, bei der sich Europaer beoemmelt haetten.

ROFL!

Koestlich.

Allein 65.000 sterben lt. Süddeutscher Zeitung am Feinstaub aus Dieselabgasen.

Da sind die restlichen zu 100.000 ganz sicher bei den sonstigen fossilen Abgasen leicht glaubhaft und eher sinds noch mehr.

Es gibt eine Untersuchung aus der Schweiz, dass rund 6% aller Todesfälle auf Luftverschmutzung zurückzuführen ist.

Würde für D bedeuten: ca. 6% von rund 900.000 ergäben 54.000. Das wäre dann weniger als die 65.000 durch Dieselruss lt. SZ.

Könnte sein, dass die Schweiz bessere Luft hat. Egal, ich denke, das meine 100.000/a größenordnungsmäßig stimmen.

Die Zahl der Toten von 100.000/a als Folge der Luftverschmutzung ist somit einigermassen gesichert und wurde von mir zu der aus den wildesten Horrorszenarien der Ökoterroristen (die KKW Betreiber gehen da eher von Null aus! ) stammenden 100.000 alle 100 Jahre durch einen (völlig hypothetischen) Super-Riesen-Unfall (ich sag nicht GAU, denn den kann das KKW abfangen) ins Verhältnis gesetzt.

Vernüftigerweise muss man bei KKW eigentlich von viel viel weniger Toten ausgehen. Aber selbst todsichere 10Mio Tote durch Luftverschmutzung gegen 100.000 hypotetische Tote durch AKW spricht doch eigentlich eine klare Sprache. Einfache Gewinn und Verlustrechnung.

Oder andersrum unter den 10Mio sind sicher einige Deiner Familie, Freunde und Verwandten, bei den 100.000 eher weniger, es sei denn sie wohnen alle beim hypotetischen Unfallort :-]

BTW auch für Tschernobyl werden weit weniger als 100.000 Tote zusammengekommen sein.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Ja, genau der. Wird hier viel verwendet, teilweis sogar in rostfrei. Der Einbrecher soll sich wohl keine Blutvergiftung holen :-]

Och, die Abschreckung steigt, wenn der genügend lange sichtbar ist :-]

Ich denke mal, das in 2-3m Höhe relativ wenig Tiere hängenbleiben. Der Natodraht ist wohl recht deutlich zu sehen. Bei meinem dünnen Elektrozaun hat sich allerdings schon mal eine Taube enthauptet :-(

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger