Harald Wilhelms schrieb:

S.591:

Koaxkabel.

Reply to
Falk Willberg

h.tu

Abgesetzte Antenne. Wie =FCblich.

--=20 mfg hdw

Das überrascht mich doch, ich dachte immer ich hätte den Empfänger original nachgebaut. War vielleicht in einem der folgenden "Funkamateure" mal ein Ergänzung oder so? Leider habe ich die Hefte nicht mehr ;-( Womöglich habe ich das Bandfilter selber berechnet und die Schalenkerne gewickelt, das geht ohne Anzapfung besser. So genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Den Ferritstab ausrichten und schon liefen die Sekunden, nach spätestens 2 Minuten war die Anzeige korrekt. Nachteilig war nur, das bei Störungen Unsinn angezeigt wurde, da immer die empfangene Information angezeigt wurde. Ich hatte eine 6-stellige Anzeige (4x Z566M und 2x Z5600M), das ergab dann hh:mm:ss und von der 21. bis zur 29. Sekunde TT:MM:YY. Das wurde automatisch umgeschalten. Mit Leuchtdioden wurde dann noch der Wochentag (dekodiert mit

7442) angezeigt. Die Ablaufsteuerung mußte erheblich geändert werden, vor allem die Takt- und Setzeingänge des Schieberegisters wurden mit 7440 angesteuert. War sehr interessant das Ganze damals...
--
Mit freundlichen Grüßen
Martin Riedel

Sag dann bitte Bescheid.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Schade, habs zu sp=E4t gelesen. ;) OK ich =FCberlasse dir gro=DFz=FCgig d= ie MP *fg*

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Kein Unsinn. Schaltbare Steckdose hat den ganz massiven Vorteil, dass: - sie unabhaenig von der Funktion des Servers (oder dessen BMC) funktioniert, - sie mit jeder Kiste (u.a. auch NetApps usw) funktioniert

Desktop-Board? Wer sprach den davon?

Meine Erfahrungen mit RAID-Controllern: In niedrigen Stueckzahlen gefertigter teurer Eletronikmuell. Der MD-Layer in Linux ist da zuverlaessiger.

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Bisher war es immer so: Wenn ich eine Kiste wirklich stromlos machen musste, dann nur weil an der Hardware gearbeitet werden musste. Dann muss ich sowieso vor Ort sein und kann die Kabel von Hand abziehen. Ansonsten gab es keinen Grund fuer eine remote schaltbare Steckdose. Ist nur ein weiterer Point of Failure der auch sauber dokumentiert werden muss.

Aehm... Storage-Systeme wuerde ich eher mit einer USV versehen als ihnen per schaltbarer Steckdose den Strom zu klauen.

Es ging hier eher um SCSI-Controller im Allgemeinen, selbst da ist LSI die bessere Wahl. Wobei ich den MD-Layer von Solaris oder gleich ZFS bevorzuge.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Powercycling ist manchmal die einzige Methode, die Maschine zuverlaessig zu resetten - es gibt einige recht fiese Moeglichkeiten, wie sich so eine Kiste weghaengen kann. Und powercycling funktioniert wie gesagt bei allem, man muss nicht erst mit einem halben Dutzend BMC-Frontends hantieren - sofern es einen BMC gibt.

Was, wenn by design keiner vor Ort ist? Oder es dort gerade Mitternacht ist? Nur zum powercycling jemanden aus dem Bett werfen ist mies.

Saubere Dokumentation versteht sich von selbst - wir reden hier nicht ueber Firmen mit 5 Mitarbeitern und 8 Computern.

Man haelt das System natuerlich vorher kontrolliert an, so dass alle Daten auf Disk sind und die Batterie nicht leergesaugt wird. Dann wird es per Steckdose abgeschaltet. Es gibt durchaus Situationen, wo man das muss - zum Beispiel EPO (Emergency Power Off) weil die Klimaanlage ausgefallen ist und der Maschinenraum bereits bei 40 Grad Celsius Lufttemperatur ist. Da heisst es abschalten oder spaeter wegschmeissen. Und nein, man kann nicht davon ausgehen, das jemand vor Ort ist. BTDT.

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Joerg schrieb [...]

Who?

Tina Turner, Pink Floyd, Can, Kraftwerk, ... Bewahre, als ich meinen Kiddis diese "Schätze" auflegte war dannach nur eine Entscheidung richtig: weg damit incl. der kartoffelkistengroßen Wiedergabegeräte.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Behalte wenigstens ein paar Pink Floyd Alben. Dann kannst Du in zig Jahren in der Seniorenresidenz nochmal die Lederjacke anziehen und voll aufdrehen :-)

h.tu

Ahja. Ich merke schon, mein Phantasie-Plugin muss neu justiert werden. :-) Gruss Harald

Joerg schrieb [...]

Neee :-),

ich finde die heute scheußlich, zum weglaufen, auch die Doors, nähh. Iss mir alles zu extatisch zelebriert, viel zu zugedrönt, schwerbedeutend geschauspielert, Hare Chrischna. Pete Townshend ist mir aud dem Grund sympatisch, weil ihm seine flippigen Fans sehr suspekt waren.

Lieber Swing oder Dixieland, stehe heute eher auf Pink als auf Floyd oder Tina Turner.

Peter

Reply to
Peter Thoms

"Peter Thoms" schrieb im Newsbeitrag news:grq70m$359$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Und Pink ist nicht zugedroehnt ?

zelebriert nicht ?
schauspielert dabei kein bischen ?

Oh Mann, hast du eine verzerrte Wahrnehmung.

Was bei obigem Konzertmitschnitt noch auffaellt, ist, dass man eigentlich kein einziges Instrument hoert, alles eine zugedroehnte Klangsuppe mit Quaekestimme, Dynamik wohl um 1dB,

und wenn man die Songs mit den Originalen vergleicht, z.B. Annie Lennox Sweet Dreams, dann klingen die von Pink total flach, im Wortsinn behaemmerte Musik.

Nein, es gibt heute sicher gute Musiker, bestimmt nicht weniger als frueher, ich hoer den alten Kram auch nicht mehr, aber Pink ist nichts als marketinghochgepushter Hype. Schade, wenn jemand auf so was reinfaellt.

--
Manfred Winterhoff

MaWin schrieb [...]

Hmm,

wenn Du sie treffend charakterisiert hast, sortier ich die bestimmt neu ein :-), sowas drängelt bei mir aber nie.

An einem Arte-Musikabend/Nacht sah ich sie zum ersten Mal incl. der Winehouse.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Peter Thoms schrieb:

OK, dann hier her mit dem Plattenstapel :)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Peter Thoms schrieb:

Gott sei Dank ist das hier keine Musikgruppe.

Pfui Deibel.

BGE

Reply to
boris gerlach

hren

ehen

.

tend

Gut, Gerlach, Du bist nun mal mehr so der Frank-Sch=F6bel-T=FCp, aber bitte, jedem Tierchen sein Pl=E4sierchen - FR

Reply to
Florian Ritter

Guido Grohmann schrieb [...]

Iss leider schon etwas länger im Recycling (bei einem Sammler) :-).

Peter

Reply to
Peter Thoms

Florian Ritter schrieb [...]

Weiß ich auch nicht warum.

Ein Grund ist.frauengesteuert oder -sozialisiert, bilde ich mir ein.

Den würde aber meine Frau widersprechen :-).

Peter

Reply to
Peter Thoms