Auf einem Oszi basierendes Ultraschalllabor

Normalerweise betreibe ich ungern Werbung dieser Art. Da ich aber gemerkt habe, dass hier ab und zu angefragt wird, wie man am besten Ultraschallmessungen machen kann, habe ich beschlossen alle Interessenten über ein von uns neu entwickeltes Gerät (Oszilloskopzusatz)zu informieren, das aus praktisch jedem Oszilloskop ein Ultraschalllabor macht, da es einen Sender, Empfänger, Sende&Empfang Umschalter, sowie Verstärker, Filter und Triggergenerator beinhaltet.

Ich glaube, dass es sonst niemanden gibt, der etwas ähnliches gebaut hat und hoffe, dass das Gerät allen gefallen wird, die relativ günstig Ultraschallmessungen machen möchten. Die Daten des Geräts sind hier zu finden:

formatting link

W. Bicz

formatting link

Reply to
Wies³aw Bicz
Loading thread data ...

Kuck mal hier:

formatting link

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

formatting link

Interessante Schaltung, aber ich würde es doch nicht mit der von uns gemachten vergleichen. Es ist klar, dass jeder erfahrene Elektroniker eine solche Schaltung zustande bringen kann. Es gibt deutlich mehr solche Beispiele.

Unsere basiert jedoch auf 20 Jahren Erfahrung, ist fertig zu beziehen und - ich würde es wagen - "ein bisschen" raffinierter.

Mir ging es außerdem ausdrücklich um ein Oszilloskopzusatz.

Diverse Ultraschallgeräte gibt es von vielen. Ich würde es aber wagen zu behaupten, dass etwas, was von 30kHz bis 30MHz funktioniert nicht unbedingt leicht zu kriegen ist, und wenn schon, dann nicht so günstig und einfach.

W. Bicz

Reply to
Wies?aw Bicz

"Wies?aw Bicz" schrieb im Newsbeitrag news:gqreuv$fgo$ snipped-for-privacy@atlantis.news.neostrada.pl... ..

Hi, denn man Butter bei die Fische, Preis? Kleinwagen, Rasenmäher oder Luxusbus?

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

gUnther nanonüm pisze:

900 Euro.

Ich würde sagen, eher Mittelklassewagen.

W. Bicz

Reply to
Wies?aw Bicz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.