Kann man bei Hirschmann-Polklemmen die "Knöpfe" ganz runternehmen?

Ich hab ein Netzteil da, das zwei Polklemmen hat, die

Kontakt kann man nicht anklemmen, weil man die Mutter
vorne, den "Knopf" nicht ganz runterschrauben kann.
"Unverlierbar" nennt man das vermutlich wenn man es als
Feature sehen will, was ich nicht tue ;)

mein Kabel crmpen oder die Polklemmen austauschen, ich
tendiere zu letzterem, auc weil die Polklemmen billig
wirken.

Weil jemand ob bei den Hirschmann-Polklemmen da:

https://www.reichelt.at/polklemme-4-mm-schwarz-pki-10a-sw-p14672.html?&trstct=pos_15&nbc=1

a) ein Bananenstecker ohne Wackeln und von selbst
   rausrutschen drin bleibt

TIA
/ralph
                                                              https://aisg.at
Re: Kann man bei Hirschmann-Polklemmen die "Knöpfe " ganz runternehmen?

Fehlkonstruktion.

a) Ja
b) Nein

Richtige Polklemmen haben auch noch ein Querloch.

Re: Kann man bei Hirschmann-Polklemmen die "Knöp fe" ganz runternehmen?

Bananenstecker probieren. Die besten die ich kenne sind die mit dem

Version geht bis 50A.

Generationen von Anwendern waren mit PKI10a zufrieden. Ungeeignete
Bananenstecker werden aber auch da rausrutschen.

Viele billige Chinateile kann man direkt abschrauben.

Re: Kann man bei Hirschmann-Polklemmen die "Knöp fe" ganz runternehmen?

BUELA30K im Einsatz.

Re: Kann man bei Hirschmann-Polklemmen die "Knöpfe " ganz runternehmen?

Es handelt sich um das 4mm-Stecksystem.

kein Stecker im Sinne des Systems.

Ich kenne Stecker aus dem Antennensteckerbereich, die etwa den gleichen
Durchmesser haben.
Die sind vorne einfach oder kreuz-geschlitzt.

Einstecktiefe bei Buchsen: ?17,5mm

Ein Stecker, der bei der angegebenen Einstecktiefe nicht fest klemmt,
ist defekt oder falsch.

Re: Kann man bei Hirschmann-Polklemmen die "Knöp fe" ganz runternehmen?

Bohrung ist zu eng. Man sieht, es gibt nichts, was es nicht gibt. ;-)

--
---hdw---

Re: Kann man bei Hirschmann-Polklemmen die "K nöpfe" ganz runternehmen?

Daraus wurde gelernt: Bei USB gibt es viel mehr als zwei Varianten.

@Ralph

H.

Re: Kann man bei Hirschmann-Polklemmen die "Knöp fe" ganz runternehmen?

Schwer paranoid!

Re: Kann man bei Hirschmann-Polklemmen die "Knöpfe" ganz runternehmen?

Re: Kann man bei Hirschmann-Polklemmen die "Knöp fe" ganz runternehmen?

Adapter.
--
---hdw---

Site Timeline