Interessanter Effekt mit LED-Tagfahrleuchten

Joerg schrieb:

"

ist

Lustigerweise kannst du all diese Aussprachevarianten in dem Berlin mit= ten=20 in Brandenburg in Deutschland auch h=F6ren, und dazu noch einige mehr, = auch in=20 unverst=E4ndlich... Vermutlich gibt es dort ohnehin keinen mehr, der zu Recht behaupten k=F6= nnte,=20 er sei ein geborener Berliner

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck
Loading thread data ...

Doch, gibt es. Fast all meine Verwandtschaft dort zum Beispiel. Der mit dem haertesten Akzent meinte zu mir, als ich mal sprachlich total den Faden verloren hatte: "Eh Ihr dit Wort Salami ussjesprochen happt hamwa se schonn ufjejessen".

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 25.08.2011 17:49, schrieb Heiko Nocon:

Naja, auf die Frage nach US-Bundesstaaten auf einer Karte wäre ich auch etwas unbeholfen...

Butzo ...der hier sich extra eine Karte mit der USA in der Mitte hat mitbringen lassen...

Reply to
Klaus Butzmann

Am 25.08.2011 22:23, schrieb Roland Ertelt:

Könnte ich wohl. Ich hatte aber darauf spekuliert, daß mir das jemand abnimmt ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Bei einer Umfrage vor einiger Zeit waren immerhin sowas wie 4% der Befragten der Ansicht, daß die UdSSR Mitglied der NATO sei. Das mag natürlich auch bedeuten, daß 4% der Interviewer in der U.S.A. zu leicht auf den Arm zu nehmen sind.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Am 25.08.2011 23:50, schrieb Klaus Butzmann:

Frag mal nach den deutschen Bundesländer und deren Hauptstädten.

Nein, Frankfurt ist nicht die Landeshauptstadt von Hessen.

Und frag einen Bayern zu Franken. Der sagt dir überzeugend, das Franken nicht zu Bayern gehört. Und wie ist das mit den Pfahlbauer am Bodensee? Und wen fragt man zu Baden und Würtemberg? ;-))

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Heiko Nocon schrieb:

Hallo,

kannst Du auf einer Karte der USA wo die einzelnen Bundesstaaten zwar mit ihren Grenzen, aber ohne Namen eingezeichnet sind zeigen wo Texas, North Dakota, Iowa usw. liegt? Alaska und Hawaii sind ja einfach, Kalifornien geht auch noch, aber dann wird es schwieriger.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

David Kastrup schrieb:

Hallo,

oder auf einer Europakarte zeigen wo die ganzen neueren östlichen Mitgliedsstaaten wie Estland, Lettland, Litauen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Rumänien und Bulgarien liegen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Horst-D.Winzler schrieb:

Hallo,

interessant wird es auch wenn man im Westen nach den fünf neuen Bundesländern und deren Hauptstädten fragt. Mit dem Bodensee ist es schon speziell, es gibt keine Grenzen innerhalb des Bodensees weil man beim Westfälischen Frieden vergessen hat die festzulegen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Das würde ich noch hinkriegen. Beim Kleinkram in Neuengland würde es allerdings eng. Connecticut und Massachusetts beispielsweise würde ich wohl eher nicht auseinanderkriegen.

Hawaii anhand der Form von irgendwelchen anderen Inselgruppen (beispielsweise Antillen, oder je nach Bildung auch ganz platt Kuba) zu unterscheiden wird wohl auch nicht für jeden einfach sein. Und auf einer Weltkarte (statt U.S.A. mit Sonderausschnitt Hawaii/Alaska) werden wohl auch manche inklusive U.S.-Amerikanern Schwierigkeiten haben, Hawaii zu identifizieren. Auch da würde ich mal schätzen, daß die Antillen und Kuba mehr Fingerzeige ernteten, als ihnen zustünde.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Joerg wrote on Thu, 11-08-25 21:08:

Darunter die Krankenschwestern. Das soll jetzt kein Amibashing sein, ich stimme zu, daß große Teile davon falsch und unsachlich sind, sondern das oft wiederholte Geschwätz von der ach so geringen deutschen Akademikerrate relativieren.

Reply to
Axel Berger

Es sollen ja bei einer Befragung auch so einige dafür geweswen sein,

-im Rahmen des Irakkrieges- Saskatchewan zu bombadieren...

...

Jorgen

Reply to
Lund-Nielsen, Jorgen

Topp, die Wette gilt. (Will sagen: die Klientel, die Du beschreibst, dürfte bereits Schwierigkeiten haben, Deutschland auf einem Globus zu finden.) Nein, damit will ich /nicht/ sagen, daß ich den Durchschnittsamerika für gebildet(er) halte.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Naja, `nen paar m^2 an Weizen weg... Ob das sooo schlimm ist? :O

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

... und Österreich ist auch nur ein Weiler mit einem Hof in Deutschland :D

Reply to
Martin P.

Aelterer Herr, deutscher Stammbaum, hoch in den 90ern. Ich fuhr ihn zum Wahllokal weil er damals unbedingt mithelfen wollte dass "der Deutsche" Governor wird. Er meinte Arnold ... oh, oh ...

"Ahm, he's Austrian, really" ... "Oh heck, that don't matter, ain't that just the same?"

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Axel Berger schrieb:

Hallo,

na ja, es gibt auch Rhode Island, nur ein bisschen grösser als das Saarland, jedenfalls die Landfläche. Beide haben auch nur 1 Million Bewohner. Aber wenn man diese Liste anschaut:

formatting link
dann sind bei der Gesamtfläche und der Landfläche nur gerade mal v_i_e_r Bundesstaaten grösser als die Bundesrepublik Deutschland, die restlichen

47 sind kleiner. Grösser als Frankreich oder Spanien sind nur zwei, Alaska und Texas. Österreich käme auf Platz 39, Belgien, die Schweiz, Dänemark und die Niederlande auf Platz 42, Italien und Polen wäre Platz 6. Viele grössere europäische Länder sind halt allein durch die Küstenform leicht zu finden, aber in den USA findet man so gerade mal Alaska und Kalifornien leicht.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Da waren wir auch beim Führer nicht kleinlich.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Das ist es ja gerade, in unserer Presse wird sowas ueberhaupt nicht diskutiert. Man sieht das deutsche Bildungssystem als gut an, die Akademikerrate dagegen eher als unbedeutend. Ueberhaupt spielt es hier eine wesentlich geringere Rolle ob jemand im Engineering nun Master, Bachelor oder ueberhaupt kein Diplom (self-taught) hat.

Amerikaner wissen dass Deutschland ein gutes System fuer Nichtakademiker hat. Das ist letztendlich der Grund warum man hier als Handwerker normalerweise gut Auftraege bekommt wenn man Mueller, Schmitz oder Meier heisst und einen kernigen Akzent hat :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am Fri, 26 Aug 2011 10:04:00 -0700 schrieb Joerg:

Kann gut sein, Handwerker will allerdings hier kaum noch jemand werden. 'Was mit Medien' oder BWL die den Weg in die Entscheidungsebenen der Firmen bahnen soll liegen mehr im Trend.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Messwerte nachträgliche Wärmedämmung http://www.messpc.de/waermedaemmung.php
Reply to
Lutz Schulze

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.