Lustiger Effekt mit FB

Hi, für allgemeine Belustigung: Eine IR-Fernbedienung funzt nicht mit zu guten Batterien. Was das CE-Zeichen nicht alles kann...die alten waren irgendwelcher Chinadreck, ausgelaufen nach 2 Jahren, habe die Kontakte gereinigt und fette neue Industrial reingetan, für gehoffte weitere 5 Jahre ohne Sorgen...aber nach ein paar Wochen tat sich nix mehr. Alles gecheckt, nix kaputt, Batterien hatten Kurzschlußstrom >>10Ampere, alles ok. Aber keine Reaktion. Dann hab ich aus der allerletzten Dreckecke ein paar miese Chinadinger gekramt, reine Voodoofrage sozusagen. Ging sofort. Die Moral dürfte sein, daß Chinadreck nur mit Chinadreck lüppen will.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm
Loading thread data ...

gUnther nanonüm schrieb:

Hallo,

ist dieser Effekt auch sauber reproduzierbar bei mehrmaligem Tausch zwischen den hochwertigen und den minderwertigen Batterien?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen :

Also mein Billich-Aldi-Messcheiber will auch nur laufen, wenn er 1.55+-0.1V hat. Schwer durch die Knopfzelle einzuhalten. Scheint für ChinaExport normal zu sein.

M.

Reply to
Matthias Weingart

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.