EM-Fernsehstörung durch "Mikroausfälle"

Besonders kritisch zu bewerten: Sprecher der betroffenen Unternehmen, die vor laufender Kamera vor Ort beteuern, "zu keinem Zeitpunkt" habe eine Gefahr f=FCr die Anwohner bestanden, w=E4hrend im Hintergrund K=FChe mit aufgedunsenen B=E4uchen alle Viere in den rot-gr=FCn rauchgeschw=E4ngerten Himmel strecken. :)

Bei Flugunf=E4llen gibt's wenigstens noch die BFU, wo man die Faktenlage nachlesen kann, aber bei allem anderen Geschehnissen bleibt einem nur das Gefasel der Sprecher, Reporter und sonstiger Laien.

Reply to
Thomas Schreiber

horst-d.winzler schrieb:

Ich muß fast jeden Tag ins Schwimmbad gehen. Natürlich bevor die Massen kommen... Schließlich wollen wir dieses Jahr das Seepferdchen machen.

In der restlichen Zeit bin ich am Dummlallen. Habe also keine Zeit.

Nachdem die Akkus meiner USV die Grätsche machten, bin ich am Überlegen ob ich einfach Kondensatoren einbaue. Deswegen die Frage nach der Statistik. Akkus können in einer USV einfach nicht lange halten. In 2-3 Jahren das gleiche Spiel, nööö.

Dein obiger Link bezieht sich aber nur auf Blitze im Allgemeinen. Wo findet man da was über die Dauer der Stromausfälle?? Horst, du wirst doch nicht etwa alt?

Gruß - Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

...während die UEFA aber auch den Vertrag gebrochen hat, da sie die versprochene Übertragung nicht geliefert hat. Vermutlich werden beide von rechtlichen Schritten absehen und lieber Gras über die Angelegenheit wachsen lassen.

Auswirkungen vermute ich eher bei kommenden Anlässen, wo die Fernsehanstalten hoffentlich wieder mehr das Zepter in die eigenen Hände nehmen werden. Auch wegen den immer lauter werdenden Zensurvorwürfen an die UEFA.

Stefan

Reply to
Stefan Heimers

Joerg schrieb:

Es muß billig sein und eine Programmiersprache für fehlertolerantes Programmieren ist auch nicht wirklich in Sicht.

Bei meinem analogen SAT-Receiver wird das Bild fischig und dann gibts massiv Rauschen und dann kommt auch ein Bluescreen wegen fehlendem SYNC.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Neulich habe ich mir die Nase an der Scheibe von einem Radio/TV Fachgeschäft in Basel platt gedrückt und den darin stehenden HD-TV "bewundert".

Standbilder waren wirklich gestochen scharf, wenn auch die Farben nicht so richtig leuchten wollten. Aber ach Du Schreck, bei jedem Kameraschwenk sind Rasen und Zuschauerränge zu unscharfen Nebeln verflossen.

Ich frage mich jetzt, ob das an Kompressionsartefakten, oder am Flachbildschirm liegt.

Stefan

Reply to
Stefan Heimers

Es liegt an der Mentalität der TV-Sender. Man will möglichst viele Kanäle in eher schlechterer Qualität in der nun mal begrenzten Bandbreite unterbringen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Das geht mit dem HDTV System in USA besser, aber der Preis ist eine sehr wacklige Multipath "Performance".

Holger Bruns schrieb:

Herr Bruns möge bitte zur Kenntnis nehmen, daß alle Betriebssysteme mit einer Kommandozeile bedient werden können.

Ein GUI kann dazu dienen, das Arbeiten zu erleichtern. Bei Servern kann darauf verzichtet werden.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Henry Kiefer schrieb:

;-)

ssen

Reinspringen ist dir abwer untersagt?

Ausgesprochen l=F6blich.

Du verzeihst, das werde ich jetzt nicht kommentieren ;-)

egen

Statik w=E4re dann angebracht. Die Statik der Decke...

as

Nimm Akkus bei denen du Wasser nachf=FCllen kannst.

Wenn ich mir so manche Texte zu Gem=FCte f=FChre, f=FChle ich mich ausgesprochen jung ;-)

=DCber die Dauer der Stromausf=E4lle wei=DF dein EVU genaures.

Kurzzeitausf=E4lle wie sie durch Blitzeinschl=E4ge entstehen, sollten nic= ht l=E4nger als 3s dauern. Dauerts l=E4nger, ist irgentwas gr=F6=DFeres pass= iert. Meistens ;-)

--=20 mfg hdw

Falk Willberg schrieb:

mit=20

Japp und bei Windoof gehts sogar auch :D naja eingeschr=E4nkt.

=20

Was M$ bei Win2008 ja endlich gelernt zu haben scheint ...

Guido

Reply to
Guido Grohmann

... und dann passierte Berichten zufolge das hier:

Wie peinlich.

Horst-D.Winzler schrieb:

Nöö. Muß man im Westen mittlerweile fürs Reinspringen extra zahlen? Wir haben hier sogar Sandboden.

Mit 6 Jahren scheint man noch ein unbesorgtes Leben zu haben: Nachwuchs auf Matratze mitten im tiefen Beckenteil (ohne Seepferdchen). Bademeister nervös auf der einen Beckenrandseite, Papa auf der anderen.

Mach doch. Ich weiß nicht wo du wohnst.

Nein. Kann sie auch mit Akkus (mit Mühen) noch transportieren. Geht schon.

Äh ja. Die müssen dann aber auch mechanisch reinpassen. Und Wohnräume dürfen vermutlich mit USV-Betriebsräumen nicht übereinstimmen ;-)

Tja, vielleicht sollte ich einfach mal das Log fürs letzte Jahr anfordern... Gibts da eine Vorschrift wie bei der Wasseranalyse-Rausgabe-Pflicht?

Genau mein Gedankengang. Dann würden simple Kondis reichen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Bei MacOS bis Version 9 habe ich bis jetzt noch keine Kommandozeile entdecken können.

Reply to
Stefan Heimers

Es gibt keine. Du kannst also auch keine entdecken :-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Falk Willberg schrieb:

Du meinst vermutlich ein Terminal wie gnome-terminal.

Kommt auf die Software drauf an. Ich starte durchaus auch Clients an der Kommandozeile und Server per Mausklick. Manche Server starte ich sogar mit dem Einschalten des Rechners. Ach ja, und dann hätten wir da noch die Software, die weder Client noch Server sind. Gedit zum Beispiel. Starte ich per Mausklick oder per Kommandozeile. Sauerbraten, Solitaire und Castle Wolfenstein ebenso. Wolf3D im DOS-Fenster. Sauerbraten ist wiederum anklickbar. Was kann ich sonst noch für dich tun?

Reply to
Holger Bruns

Das ist mir aber auch im Analogkabel bei den öffentlich-rechtlichen aufgefallen, ich vermute, es liegt am Deinterlacer in den Fernsehgeräten.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

streich Viterbi (wasndas? ;-) ), ersetze VHDL durch "Grundzüge programmierbarer Logik (mit n bischen, was so aussieht als wäre es wirklich VHDL)", dann hast Du im wesentlichen den Lehrplan :-/

So richtige Hands-On-Vorleungen gibbet selbst an den FHs nicht mehr, es sei denn man hat nen jungen und engagierten Prof... Rund die Hälfte meiner Dozenten hatte zuletzt vor 30+ Jahren nen Lötkolben fallenlassen...

Witzig, bei mir ist es genau andersrum: Zuerst Klötzchen und andere Bildartefakte, dann Standbild, dann Bild weg, dann Ton weg. Liegt aber zum Teil auch an der schrottigen Firmware des Empfängers, die sich schonmal beim Programmieren einer Sendung zur Aufnahme komplett aufhängt... Die Zeit vergisst die Kiste (obwohl IIRC im DVB-Datenstrom enthalten) auch gelegentlich, ist dann nur noch durch vollständige Netztrennung zu retten...

Moderner Scheiß halt... SCNR, Florian

Reply to
Florian E. Teply

"Consumers and small businesses simply get the operating system that is on a new machine when they buy a PC, and that is Vista."

Ich kenne sehr viele, die einfach Vista kommentarlos entsorgen und XP installieren... Bei mir ist vermutlich unerwartet dieses Jahr noch ein neues notebook fällig (das Alte desintegriert schneller als erwartet), und da wird genau das passieren - XP kommt als primäres OS drauf, und Vista allerhöchstens auf eine kleine Spielpartition.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Tja Millionen Fli... äh Fans können wohl nicht irren. Also müssen die wohl irgendwie gut sein ;-)

Ich hätte nichts dagegen wenn man denen mal in den A... tritt, aber da bräuchten wir Leute die selbst einen in der Hose haben...

F.D.

--
damals: AOL heute: GOOGLEGROUPS
Reply to

Ich find's schon wichtig, daß man lernt, wie man z.B. einen Faltungscode decodiert, das ist mMn mindestens genau so wichtig wie Netzteildesign.

Ich hab' den Eindruck, daß für Jörg alles was er nicht versteht oder nicht beherrscht "neumodischer Kram" ist, den eh niemand braucht.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul