Eagle 5 Erfahrungsberichte?

Inzwischen immer weniger. Ich denke mal, die Leute haben kapiert, dass

10mph mehr durchaus 20% mehr Sprit bedeuten koennen. Letztens auf Highway 50 nach Hause gekommen, hatte es nicht eilig. Rechts zuckelte trotz 65mph Beschilderung eine lange Karawane etwas ueber dem alten 55mph Limit und ich habe mich da mit eingeklinkt. Ist sehr entspannend.

Es gibt 75mph Strecken und z.B. in Nevada sagt meist niemand etwas, wenn man ausserhalb der Staedte in der Wueste "aufdreht". Man muss es nur bis zur naechsten Tankstelle schaffen und die kann sehr weit entfernt sein ;-)

--
Regards, Joerg

Auf dem Long Island Expressway auch schon mal knapp 90mph.

*Johannes Bauer* wrote on Tue, 08-05-20 03:23:

Das kenne ich. In GB und F steht da "West" oder "Ost" dran, damit kann man was anfangen. (Außer in Frankreich, da schreiben sie "Westen" mit "O" und "Osten" nicht, um die Boche zu verarschen. Bei mir hat's geklappt.)

Ihr fahrt aber komische Autos... Trotz zuegiger Fahrweise und Strecken auf der Autobahn ohne Limit bleibe ich fast immer unter 6l/100Km. Entspricht so ca. 40mpg wenn ich mich nicht verrechnet habe und das ganz ohne Hybrid...

Kein Problem, der Tank reicht fuer 600 Meilen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Dann gibts ein Knoellchen wegen Verkehrsbehinderung...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Diesel? Die kommen hier (noch) nicht durch die Zulassung.

Wir fahren viel Jeep-aehnliche Fahrzeuge oder Trucks. Bei mir nicht aus Spass, sondern weil ich das wirklich brauche. Den cw Wert kannst Du Dir denken.

Meiner nur fuer gut 400 Meilen. Dann ist noch etwa 50 Meilen Reserve drin, die ich aber noch nie angekratzt habe.

Was ist denn bei Dir ein "normaler" Notebook, der kein USB hat?

Natuerlich. Ich fluche jedesmal wenn ich als Mietwagen mal einen Benziner fahren muss. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen gibts beim Beziner nur ueber Hubraum und das kostet Sprit.

Wuerde mich wundern, meiner hat inzwischen einen Partikelfilter und produziert, laut der letzten Untersuchung, gerade mal

10% von dem was er mit dem Filter duerfte. Auch bei euch fahren Diesel, allerdings hoeren die sich so an wie vor 30 Jahren. Stand der Technik ist was anderes.

Auch sowas gibts in spritsparender. Oel wird sobald nicht billiger werden, langsam muss man sich was ueberlegen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Gab's da nicht letztens einen Skandal in Sachen Russfilter?

Diesel-PKW sieht mam hier sehr selten. Meist alte Mercedes 300 Turbodiesel. Hier geht's in Richtung Hybrid, die kommen auf circa

5l/100km. Vor einigen Wochen tauchten die ersten Elefantenschuhe auf.

Schon klar, aber was? Ich brauche ein Fahrzeug, dass bei Zuladung einer halben Tonne nicht in die Knie geht. Das schaffen PKW allenfalls auf dem Papier oder im Prospekt. Mein Audi Avant in Deutschland packte das zwar beinahe, aber dann brauchte er in etwa soviel wie mein jetziges Auto.

Am Tue, 20 May 2008 11:34:57 -0700 schrieb Joerg:

Es gibt auch wirksame.

Was fährst du denn immer durch die Gegend?

Lutz

Lutz Schulze

Hier hatte ich gehoert, dass sie fuer die Zulassung immer noch nicht gut genug seien. Wobei natuerlich die stinkenden und qualmenden Schulbusse akzeptiert werden. Die Dinger sind wirklich schlimm bei uns.

Einen Mitsubishi Montero Sport, aeltere Bauart mit Blattfederung hinten und Torsionsstaeben vorn. Gusseisern :-)

Joerg schrieb: ...

Ford Escort Express hatte m.W. 600kg Zuladung. Vollgepackt mit frischem Holz kamen wir noch 25% Steigung hoch.

Verbrauch: 6,5l/100km.

Die Blattfedern waren noch nicht am Ende. Auch längere Strecken (50km) mit 2 Personen (mit schweren Knochen) und 400l Rapsöl waren kein Problem. Und das waren auch fast 500kg Zuladung.

Falk, heute Besorgungen mit dem Mopped gemacht :-)

Reply to
Falk Willberg

Ja, aber meiner ist keiner der fraglichen und funktioniert anscheinend, sonst haette es Aerger bei der AU gegeben.

Ein Smart CDI braucht weniger als 5l/100Km und das ohne Hybrid. Wenn schon Hybrid, dann sollte da ein Diesel drin sein , alles andere ist halber Kram.

Brauchst du da taeglich? Es gibt hier Leute denen fuer den taeglichen Weg ein Smart reicht und wenn sie mal Zuladung brauchen, dann mieten sie das passende Fahrzeug. Kommt auf die Zeit gesehen billiger.

Oder du musst auf selbstgebrannten Alkohol umstellen. ;)

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Die ganzen Trucks auch... Ich denke da steht eher die Autolobby dahinter. Bei Dieseltechnik sind die USA ein paar Jahrzehnte hinterher.

Er meinte damit die halbe Tonne Zuladung... Wie oft nutzt du die aus?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Am Tue, 20 May 2008 12:02:28 -0700 schrieb Joerg:

Ich meinte eher die Nutzlast ;-)

Lutz

Lutz Schulze

Sog. Viehbachtal-Autobahn, später zur Stadtautobahn, danach zur Landstrasse verkommen. Grund: die Ökoterroristen :-(

Naja 139 im 5. Gang ist nicht wirklich prall. Ab 140 ist der FS wech :-) Mehr als 100 war da nie erlaubt. Trotz aufwendigster Streckenführung und gewaltigen Lärmschutzwällen..

Vormals Kranzbühler :-)

Ich denke eher so an die 10-12km, kannst ja mal bei Goggle Earth nachsehen.

War sie, wegen der grünen Ökoterroristen :-(

Besser iss dat. Obwohl ich sagen muss, dass die Vette (ab C5?) wohl inzwischen ein ordentliches Fahrwerk hat. Transaxle rulez. Hab leider nie eine gefahren.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

In etwa bei jeder zweiten Fahrt. Dienstlich das Mitschleppen etlicher HP Kaesten, bei denen fuer den Transport zum Auto die Sackkarre angesagt ist. Dann Holz, Pellets usw. Auch bei Lebensmitteln kaufen wir gut auf Vorrat, da gehen selbst die Blattfedern ziemlich in die Knie. Gelegentlich eine Ladung Bauholz, Fliesen, Zement, was man halt so braucht.

Ich fahre im Jahr nur etwa 3000 Meilen, das wird alles geplant, keine Spritztouren oder "Kartoffeln vergessen" Fahrten.

Ok, das ginge auch. Hier aber wiederum oft nicht, wenn etwa das beruechtigte Schild "Pavement ends in 1/2mi" kommt. Dann bleibst Du mit dem Escort an der naechsten Baumwurzel haengen. Was der Auslieferungsservice des neuen Ikea letztens schmerzlich gelernt hatte. Die mussten am naechsten Tag nochmal mit dem Allrad-Truck kommen. Mit dem normalen Truck durften sie am Vortag beinahe eine Meile rueckwaerts (!) bis zur geteerten Strasse zuckeln, teils steil bergab.

Mit der Enfield?

Ok, ich hatte angenommen, daß es über Straßen geht.

Ein anderes habe ich nicht. Zurück hat mich auf der Autobahn ein LKW (in seiner Wirbelschleppe) mitgenommen. Ist auf der A40 streßfreier.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Da passen aber nur zwei Leute und eine Handtasche rein :-)

Nicht taeglich, ich fahre nicht so oft. Aber eben etwa bei jeder zweiten Fahrt. Hin und wieder bringen wir mal Leuten Essen, die krank sind. Die "Strassen" dahin sehen gelegentlich so aus, in dieser Gegend dazu bergauf:

Nun stell Dir diese Fahrt mal in einem PKW mit einer halben Tonne Holz drin vor.

:-)