Eagle 5 Erfahrungsberichte?

Ich kenne das auch nur in der Version von Jörg, allerdings mit Komma: "If it ain't broken, don't fix it." Nach meinem Verständnis der Grammatik passt "broken" mit "n" hier auch deutlich besser als ohne, von wegen (Past??) Perfect und so.

SCNR, Florian

Reply to
Florian E. Teply

Same here, mein Schlepptop (Apple Powerbook G3 "Wallstreet") hat auch kein USB, dafür aber noch SCSI...

SCNR, Florian

Reply to
Florian E. Teply

Gerrit Heitsch schrieb:

Kein Wunder, der muß ja auch 24h halten!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Dann hat sich das gehoerig geaendert. Mitte der 90er musste ich Super Plus tanken, weil der Audi 10.5:1 Kompression hatte. Das kostete deutlich mehr.

Bei uns ist Diesel inzwischen 15-20% teurer als Benzin. Weshalb ich glaube, dass die EU-Hersteller zumindest fuer den Absatz im US Markt ganz schnell gruebeln sollten.

"He is broke" bedeutet in USA "Er ist pleite". "It is broken" dagegen "Es ist kaputt".

Henry Kiefer schrieb:

Neulich hatte ich als Ersatzfahrzeug einen neuen Biturbo-Irknwas-Diesel der oberen Preisklasse. Geschenkt noch zu teuer. Normales Anfahren wie beim Benziner nicht möglich, jedesmal eine Zitterpartie zwischen sinnlosem Aufheulen oder Abwürgen. Benziner haben heute Elektronikschnickschnack, und ich kann rückwärts die Rampe rausfahren ohne Gas zu geben. Aber ich bin mittlerweile eh auf Automat gekommen.

Rolf_Bombach

Hallo Gerrit.

Nun, das mit dem linearen im unteren Bereich ist eine etwas rohe Ann=E4herung..... Aber eine Parabel ist in der N=E4he des Nullpunktes betrachtet eben "fast" gerade.

Die reine Formel f=FCr den Luftwiderstand setzt laminare Str=F6mung voraus. Wenn Du mit dem Auto schneller f=E4hrst, hast Du KEINE laminare Str=F6mung.

Die Fahrger=E4usche eines Autos sind in erster Linie die Windger=E4usche, die durch Verwirbelung entstehen.

Nebenbei gesagt: L=E4rmschutz ist bei Strassen- und Schienenfahrzeugen ein Sicherheitsrisiko. Mit freundlichem Gru=DF: Bernd Wiebus alias dl1eic

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung. Wer auf eine bessere Welt hin arbeitet, baut sich selber eine H=FCrde, zu dieser Welt zu geh=F6ren. Ethik ist eine Form der Marktpflege und nutzt im allgemeinem nur dem, der diese betreibt.

Reply to
Wiebus

Wiebus schrieb:

Ich finde, ein Autobahn-Fahrverbot für Leute, die bei geeigneten Bedingungen nicht willens oder nicht in der Lage sind, 120 km/h zu fahren, wäre ebenfalls angebracht.

Rolf_Bombach

Joerg schrieb:

Na ich weiss nicht, mir wär das irgendwie zu intransitiv. *duck*

Rolf_Bombach

Wenn ich jetzt wuesste, was das heisst. In Latein hatte ich am Ende eine Fuenf.

Das hatten wir doch schon einmal :-)

Peter Kern

Da hatten wir gerade hitzefrei.

Zitat "In der Grammatik ist ein Verb intransitiv, wenn es kein Akkusativobjekt binden kann (im Gegensatz zu einem transitiven Verb), siehe Intransitivität (Grammatik)."

Alle Klarheiten beseitigt, jetzt weiss ich erst recht nicht, was es bedeutet. Akkusativobjekt, weiss der Kuckuck, was das jetzt wieder ist. Anschuldigungsobjekt? "Binden" mit Holzleim oder Uhu-Plus?

--
SCNR, Joerg

so hat es bei mir auch geendet ;-) Was mich aber wundert, dass ausgerechnet du als Sprachbegeisterter eine tote Sprache gewaehlt hast.

scnr,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf

Das war bei uns Pflicht, keine Wahl. Ich haette lieber Spanisch gelernt, weil man das brauchen kann (koennte ich hier ganz dringend brauchen). Bei der allerersten Gelegenheit habe ich Latein dann abgewaehlt, nach jahrelanger Plackerei.

"Gerrit Heitsch" schrieb im Newsbeitrag news:g11lvr$jm2$ snipped-for-privacy@news.bawue.net...

Nur beim Auto mit offenen Fensterh kannst du an der Ampel oder im Stau den Motor mit Start/Stop-Beteieb fahren, eine Klimaanlage erzwingt, dass der Motor auch weiterlaeuft, wenn das Auto steht.

--
Manfred Winterhoff

Bei meinem kuehlt sie mit stehendem Motor weiter, wenn man den Luefter auf klein stellt. Allerdings sollte man das nicht zu lange machen, sonst springt er nachher nicht mehr an.

Wovon bitte sprichst du? Davon daß ein Turbodiesel unterhalb 1500rpm (variiert je nach Modell) nur soviel Drehmoment hat wie ein Benziner und erst danach deutlich mehr?

Welche Relevanz hat das? Diesen Drehzahlbereich braucht mal lediglich beim Anfahren im ersten Gang. Danach dreht der (Diesel-)Motor immer im sinnvollen Drehzahlbereich von 1500-4000rpm. Und in diesem Drehzahl- bereich ist die Leistung des Diesels nun mal deutlich ausgeglichener als beim leistungsmäßig gleichstarken Benziner. Auch wenn beide die Höchstleistung erst bei Maximaldrehzahl erreichen.

Vielleicht solltest du nicht so viel theoretisieren, sondern einfach mal einen Turbo-Diesel probefahren. *Ich* habe mich danach entschieden vom Benziner auf einen Diesel umzusteigen. Und beileibe nicht nur ich.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Quadratisch in v wächst die (Gegen-)Kraft des Luftwiderstands. Auf die Leistung bezogen (P=F*v) ist es proportional v^3.

AFAIK gilt das für laminare Strömung. Bei Turbulenzen sollte das eher noch schlechter werden.

XL

Reply to
Axel Schwenke

In article , Robert Hammann writes: |> |> Nun, bei 'Bleifuss', wie du schreibst, laufen bei mir (82PS-Version) bei |> 1 bar Ladedruck schon 11l / 100km durch. Letztens getestet bei einer |> Nachtfahrt über 200 km. |> Aber bei normal zügiger Fahrt auf Landstrassen pendelt sich der |> Verbrauch bei 5l / 100 ein.

Für die Verbrauchswerte brauche ich aber dann auch keinen Smart, die hat mein 10 Jahre alter 1.9TDI auch im Kreuz. Tägliches Pendeln mit

2 Personen bei 4.9l-5.1l, bei Tiefflug (190km/h lt. Tacho) in etwa (extrapoliert, ich hab noch nie nen ganzen Tank auf der Autobahn runtergerissen, sondern bestenfalls 1/3) Verdopplung.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Da steht nur, wo es steht:

Fließen: intransitiv, weil man nicht jemanden oder etwas fließen kann.

Löten: Transitiv, weil man etwas (Akkusativobjekt) löten kann.

Falk Romanes eunt domus ;-)

Reply to
Falk Willberg